Beiträge von feinshdens

wenn ich aber die $_SESSION erst in einer Bedingung setze für den Fall TRUE

dann dürfte sie für den Fall FALSE doch nicht existieren

ich muss aber erst

Code
    <span class="syntaxdefault">    $_SESSION</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxstring">'login'</span><span class="syntaxkeyword">] = </span><span class="syntaxdefault">FALSE</span><span class="syntaxkeyword">;<br /> </span><span class="syntaxdefault"></span>

im else Block schreiben

ja entweder ist es verzerrt oder aber ein Bereich wird abgeschnitten.

Zitat von &quot;peter&quot;

Punkt "BILD" im Menü auf "Leinwandgröße..." dort musst du neben den Breiten und Höhen Angaben noch das Kästchen mit der Kette drücken , um die Verknüpfung zu lösen. Sonst bekommst du entweder 300 x 225 oder aber wenn du 200 für die Höhe nimmst 267 für die Breite. Also Verknüpfung lösen.^^

und dann die Ebene anpassen.

Zitat von &quot;bydrive&quot;

Mir wäre es mal lieber, wenn sich jemand dies genauer anschauen könnte.

da lernst du das nie , und beim nächsten mal .. soll es wieder jemand anders machen?
    bring es dir bei!
    mit den Anleitungen und (mehr oder weniger) viel Geduld, funktioniert das sicher^^
    wenn ich das gelernt habe ... ^^

und zeig mal die Ergebnisse!!!!!!!
    analysiere deine Arbeitsschritte!!
    ich weis das das am Anfang mühselig ist, du musst erst ein System / Gefühl dafür bekommen..
    aber es lohnt sich .. einfach mehr Ergebnisse ^^

Gruss

Kann mir jemand sagen, wieso die $_SESSION auf TRUE gesetzt ist , wenn sie doch erst innerhalb einer if-Bedingung das erste mal geschrieben wird und ihr dort der Wert TRUE zugewiesen wird.

Code
    <span class="syntaxdefault">if </span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault"> $passwort </span><span class="syntaxkeyword">==</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxstring">"123"</span><span class="syntaxdefault"> AND $name </span><span class="syntaxkeyword">==</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxstring">"peter"</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxkeyword">)<br />{<br /></span><span class="syntaxdefault">    echo </span><span class="syntaxstring">" geht "</span><span class="syntaxkeyword">;<br /></span><span class="syntaxdefault">    $_SESSION</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxstring">'login'</span><span class="syntaxkeyword">]</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxdefault"> TRUE</span><span class="syntaxkeyword">;<br />}<br />else<br />{<br /></span><span class="syntaxdefault">    if </span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault"> $_POST</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxstring">'send'</span><span class="syntaxkeyword">]</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxkeyword">==</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxstring">"ja"</span><span class="syntaxkeyword">)<br /></span><span class="syntaxdefault">    </span><span class="syntaxkeyword">{<br /></span><span class="syntaxdefault">    echo </span><span class="syntaxstring">" NA-So geats ita!"</span><span class="syntaxkeyword">;<br /></span><span class="syntaxdefault">    </span><span class="syntaxkeyword">}<br /></span><span class="syntaxdefault"> </span>

aber die $_SESSION dürfte doch gar nicht existieren wenn die Bedingung FALSE ist

wen ich jedoch

Code
    <span class="syntaxdefault"><br />    $_SESSION</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxstring">'login'</span><span class="syntaxkeyword">]</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxdefault"> FALSE</span><span class="syntaxkeyword">;<br />}</span><span class="syntaxdefault"> </span>

im else {Block} einfüge ist sie nicht gesetzt wenn die Bedingung nicht erfüllt ist (klar)

Gruss

das mit der Sicherheit ist immer ein Thema. Sicherheit und Angst auch (werden ganze Völker damit gelenkt).
    und ich fülle auch kein Gewinnspiel aus wo nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wird, das die Date nicht weiter verwendet werden.
    auf der anderen Seite hab ich kein Problem damit unter etwas was ich vertreten kann meinen namen zu setzen.

in Kanada sperrt man seine Haustüre nicht zu. Es gibt aber weniger Einbrüche wie beim "grossen Bruder" USA ;)

Nur ein paar Gedanken

Gruss

kann es sein das dein bild 300 x 225 misst wenn du es skalierst?

wenn das der fall ist, dann geh unter dem Punkt "BILD" im Menü auf "Leinwandgröße..." dort musst du neben den Breiten und Höhen Angaben noch das Kästchen mit der Kette drücken , um die Verknüpfung zu lösen. Sonst bekommst du entweder 300 x 225 oder aber wenn du 200 für die Höhe nimmst 267 für die Breite. Also Verknüpfung lösen.^^

Hallo!

Hab da bei PHP.net die function getimagesize gefunden.

Ich möchte gerne die Grösse des Bildes mit echo am Bildschirm anzeigen lassen und mir das hier gebastelt...

Code
    <span class="syntaxdefault">$filename</span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxstring">"img_on_the_fly.php"</span><span class="syntaxkeyword">;<br /></span><span class="syntaxdefault">echo $anzeige </span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxdefault"> getimagesize</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">$filename</span><span class="syntaxkeyword">);</span><span class="syntaxdefault"> </span>

Kann mir bitte jemand sagen warum das Ding nicht "tut".

auch schaffe ich es einfach nicht das in den Quelltext einzubauen so das die grösse im img tag angezeigt wird

Gruss

Nur ein paar Fragen - unverbindlich

• Für was brauchst du den meta name revisit?
      ich nehme an das er nach 10 Tagen die Seite neu laden soll aber für was ist das gut?
    • manche Ordner fangen mit einem "_" an, hast du da keine Bedenken?
    • du benützt zwei Stylesheet, welche kein media Attribut tragen. Verschiedene Ausgaben für Druck und Bildschirm etc sind da ja möglich
    • das mit der div - suppe find ich auch eigenartig

Gruss

Sören

ich hab mir das Logo angesehen und gedacht, gefällt mir nicht aber es hat was, ich fand es steckt Arbeit dahinter, ein System.^^
    Naja, jetzt hast du es aufgedeckt - Danke.

@verwebbt

hast du den echt eiskalt geklaut???
    wenn ja - schade eigentlich! klauen bringt dich kein Stück weiter!!!!

und für was die links zu den Validatoren ???

EDIT

Sarkkan

meine Augen waren danach schon beleidigt mit mir^^