Beiträge von Mr-Ferret

    Hallo Basi,


    ich habs jetzt genau so übernommen wie du das gepostet hast, bekomme immer das gleiche Ergebnis.
    Der erste Wert aus der Box wird angezeigt.
    Vieleicht liegt ja der Fehler wo anders, ich muss sagen ich kapiers leider nicht.


    Hamster kommt zwei mal vor, darum auch zwei Ausgaben mit PHP.


    Es ist doch so, das der erste "Hamster" in die DB eingetragen und der zweite auf der Webseite in der Optionbox angezeigt wird ?!


    Hier der komplete Code:


    Wenn ich die Zeile von dir

    PHP
    <?php if(isset($nachricht["art"])) { ?>
                    <option value="<?php print $nachricht["art"]; ?>" selected><?php print $nachricht["art"]; ?></option> 
                    <?php } ?>


    nicht unten sonder nach

    PHP
    <select name=art id=art>
                   <?php if(isset($nachricht["art"])) { ?>
                    <option value="<?php print $nachricht["art"]; ?>" selected><?php print $nachricht["art"]; ?></option> 
                    <?php } ?>


    stelle, dann wird "selected>" in der Box angezeigt. :|


    Vielen Dank!
    Gruß
    Manfred

    Hallo Basi,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort, ich hab das gleich mal getest, und bekomme nun " selected> in der Inbox angezeigt.


    PHP
    <?php if(isset($nachricht["art"])) { ?>
            <option value="<?php print $nachricht["art"]; ?>" selected><?php print $nachricht["art"]; ?></option> 
            <?php } ?>


    ich finde den Fehler in der Zeile nicht. Was ich auch nicht so ganz verstehe, warum 2 mal <?php print $nachricht["art"]; ?> ????


    Danke
    Manfred

    Hallo,
    ich bin mir nun nicht sicher ob ich hier richtig bin aber ich hoffe jemand hat eine Lösung für mich.
    Ich hab einen kleine DB die ich mit einem HTML Formular befülle, in diesem Formular ist unter anderem ein Feld mit einer Auswahl:


    Funktioniert auch alles super gut, nun würde ich das Feld aber auch gerne ändern, bzw. den Inhalt. Da kommt mein Problem:
    Für das Update habe ich folgende Zeile (beim Namen)


    <li><span> <label for="nname"><input type="text" id="nname" name="nname" value="' . $nachricht["nname"] . '"></span>Name: </li><br>


    Wenn ich das ganze dann mit dem anderen Feld mit Option Value versuche wird das Feld immer mit dem ersten Wert gefüllt, nicht mit dem aus der DB.

    Code
    <li><span>
           <select type="text" name="art"  value="' . $nachricht["art"] . '" id=art>
              <option value="Hund">Hund</option> 
    	  <option value="Katze">Katze</option>
    	  <option value="Hamster">Hamster</option>
    	  <option value="Maus">Maus</option>
    	  <option value="Frettchen">Frettchen</option>
    	  <option value="Kanninchen">Kanninchen</option>
          </select> </label></span> Tierart: 
    </li>


    Nun hoffe ich das jemand mir weiterhelfen kann, ich habe bis dato im Netz nichts gefunden das mir weiterhilft.


    Vielen Dank im vorraus
    Gruß
    Manfred

    Hallo MrMurphy,
    vielen Dank für deinen Kommentar,
    die Seite soll jedoch nicht auf einem Freewareprovidor oder sonst irgendwo veröffentlicht werden,
    das ganze wird eine DB zur Verwaltung eines Tierheims. Also nur intern genutzt.
    Aber der Tip mit dem Providor find ich gut :D


    Den Code kann ich natürlich hier reinbringen:



    CSS
    .fieldset {width:700px;
    		border:2px; 
    		solid #000;
    		left: -300px;
    	}


    Was mich hier nun intressieren würde, wie kann ich das Fildset entweder ganz ausblenden oder besser noch verschieben?


    Danke euch!

    Hallo Gemeinde,
    kann mir jemand erklären wie ich ein Fieldset beim Drucken komplett nach links verschiebe?
    Ich habe mir ein Formular zusammen gebaut, habe auch Fieldset zur besseren Übersicht eingebaut und wollte das ganze (ohne Menü das sich links befindet) auf den Drucker schicken.
    Alles läßt sich schön mit Span oder Div verschieben, aber Fieldset krieg ich nicht weg.
    Hoffe es kann mir jemand helfen.


    Danke
    Gruß
    Manfred

    Hallo Gemeinde,


    ich bin hier neu im Forum und fall dann gleich mal mit der Tür ins Haus.


    Nun ich bin dabei für unser Tierheim eine neue DB aufzubauen, mache das mit PHP, MySql, ein wenig HTML und etwas CSS.
    Die Seiten sind so aufgebaut, das Links das Navigationsmenü steht und rechts daneben die Mitarbeiter Daten eingeben können.
    Es gibt dazu verschiedene Formulare die Ausgefüllt werden und dann auszudrucken sind.
    Ich habe also die linke Seite mit dem Menü fürs drucken ausgeblendet und wollte nun auch den Platz zum Drucken verwenden.
    Nun ist die Frage die ich mir dabei stelle, geht das überhaupt? wenn ja, wie? denn wenn ich auf die Druckvorschau gehe, ist der Platz an dem das Menü war immer nur weiß.
    Ich währe für Hilfe dazu sehr dankbar!


    Gruß
    Manfred
    Ok. ich habe den Beitrag zu schnell verfasst, es funktioniert! :D
    Wenn man etwas nachdenkt kommt man auch selber drauf.


    Danke
    Gruß
    Manfred