Beiträge von Fertiger

Hallo zusammen,

ich habe so gut wie keine Ahnung von Javascript (eigentlich nur Try and Error)
    ich hab hier eine Frage zu einem fertigen Template mit JQUERY - welche diverse Sriptaufrufe hat (sehr viele HTTP-Requests) nun möchte ich diese vereinfachen:

Bespiel Aufruf vor </body> :

JavaScript
    <script type="text/javascript">
    	jQuery(document).ready(function() {
    		ContactPage.initMap();
    	});
    </script>

dazugehörige JS-Datei:

nun möchte ich dies vereinfachen (damit ich alle JS-Dateien am Schluß zusammenführen kann und alle als nur 1 Request angefordert werden können) das:

JavaScript
    		ContactPage.initMap();
    	});
    </script>

soll wegfallen

dazu mache ich aus der JS-Datei folgendes:

nun meine eigentliche Frage:

brauche ich das:

JavaScript

});

in der externen Datei zum Aufruf, da es ohne auch funktionieren würde wie hier:

für was bzw. ab wann benötige ich

jQuery(document).ready(function()

vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße aus Bayern
    Mich

Hallo wolf,

besten Dank für deine Antwort: :rolleyes:

mein komplettes Script sieht dann so aus:

gibts da noch irgendwie ein Tool/Online-Tool mit welchem ich das Script, einfach, auf Fehler, wie z.B. fehlende Zeichen (); usw. checken kann, da ich mir nicht sicher bin, ob alles geschlossen ist und ich auch nicht gerade ein JS-Held bin.

Grüße

Hallo zusammen,

Ich habe ein Javascript eines Templates, welches in jeder HTML-Datei eingebunden wird und durch einen Inline-Script-Befehl aktiviert wird. In diesem Script werden eigentlich für alle Seiten die gleichen Scripte geladen (werden überall gebraucht).

Das Script:

gestartet wird es mit:

HTML
    		App.init();
    	});
    	</script>

vor dem </body>

jetzt möchte ich aber das die app.js ohne den inline-Befehl startet und hab am Schluss der app.js folgendes dazu notiert:

JavaScript
    		App.init();
    	});

was auch funktioniert - nun meine eigentliche Frage:
    geht das nicht einfacher bzw. sauberer?

die

JavaScript
    var App = function()

beinhaltet für jedes - sowieso - gewolltes javasript-Schnipsel eine eigene

JavaScript
    function handleIrgendetwas()

und wird dann ein paar Zeilen später mit

JavaScript
    return {
    		init: function() {
    			handleIrgendwas();

},

bereitgestellt um dann auch noch per inline-Befehl initiiert werden zu müssen.

Eventuell kann mir da einer von euch einen Tipp geben - mir kommt das ganze zu kompliziert vor

Grüße aus Bayern

Hallo cottton,

vielen Dank - das hat mein Problem gelöst, was ich nicht ganz verstehe, wenn ich die Scripte einzeln aufrufe gibts kein Problem - wird vermutlich nur bei der Stapelverarbeitung auftreten, da alle Scripts in einer einzigen File an den Browser übergeben wird.

Vielen Dank für die extrem schnelle Hilfe

Hallo zusammen,

ich versuche seit einiger Zeit Javascript-Dateien zwechs Minimierung der HTTP-Requests mit einem PHP Script zusammenzufassen (PHP-Code-Quelle: http://gfx-stylez.com/2015/02/19/css…nd-komprimieren) was auch wunderbar funktioniert.

Ziel ist es für jede HTML-Seite eine:
    js-main.php und eine js-page.php vor dem </body> zu verlinken (die js-main.php für die globalen Scripts und die js-page.php nur für die jeweilige Seite benötigten Scripts). Probleme hab ich nur mit einem Script (app.js) welche per Inline-Befehlsaufruf nur einzelne Scriptabschnitte aus der app.js aufruft. Da die app.js auf allen Seiten verwendet wird, möchte ich sie gerne in die js-main.php mit einbinden, was aber leider nicht funktioniert (das Script vom Revolution-Slider wird abgebrochen und die app.js wird nicht angesprochen) und ich keinen Fehler ausfindig machen kann - verlinke ich sie separat funktioniert das Ganze. Die Reihenfolge und Pfade sollten stimmen.

Zum Vergleich:
    DEMO funktioniert (app.js separat): http://www.heide-flaechenfertiger.de/demo/tester2.html
    DEMO ohne Funktion (app.js im PHP-Script): http://www.heide-flaechenfertiger.de/demo/tester1.html

das js-main.php Script:

Vollständigkeitshalber sei erwähnt, das die Seite ist ein erworbenes HTML-Template ist (Quelle: https://wrapbootstrap.com/theme/unify-re…plate-WB0412697), die benötigten JS-Scripte/Plugins ebenfalls.
    Die Reihenfolge der Scriptaufrufen hab ich schon geändert, ich vermute ein fehlendes ";" oder ähnliches - werde aber nicht ganz schlau daraus - eventuell hat jemand von Euch einen Tipp/Hinweis, der mir auf die Sprünge hilft

bin für jeden Hinweis dankbar