Beiträge von Fertiger

Hallo zusammen,

ich habe so gut wie keine Ahnung von Javascript (eigentlich nur Try and Error)
    ich hab hier eine Frage zu einem fertigen Template mit JQUERY - welche diverse Sriptaufrufe hat (sehr viele HTTP-Requests) nun möchte ich diese vereinfachen:

Bespiel Aufruf vor </body> :

JavaScript
    <script type="text/javascript">
    	jQuery(document).ready(function() {
    		ContactPage.initMap();
    	});
    </script>

dazugehörige JS-Datei:

nun möchte ich dies vereinfachen (damit ich alle JS-Dateien am Schluß zusammenführen kann und alle als nur 1 Request angefordert werden können) das:

JavaScript
    		ContactPage.initMap();
    	});
    </script>

soll wegfallen

dazu mache ich aus der JS-Datei folgendes:

nun meine eigentliche Frage:

brauche ich das:

JavaScript

});

in der externen Datei zum Aufruf, da es ohne auch funktionieren würde wie hier:

für was bzw. ab wann benötige ich

jQuery(document).ready(function()

vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße aus Bayern
    Mich

Hallo wolf,

besten Dank für deine Antwort: :rolleyes:

mein komplettes Script sieht dann so aus:

gibts da noch irgendwie ein Tool/Online-Tool mit welchem ich das Script, einfach, auf Fehler, wie z.B. fehlende Zeichen (); usw. checken kann, da ich mir nicht sicher bin, ob alles geschlossen ist und ich auch nicht gerade ein JS-Held bin.

Grüße

Hallo zusammen,

Ich habe ein Javascript eines Templates, welches in jeder HTML-Datei eingebunden wird und durch einen Inline-Script-Befehl aktiviert wird. In diesem Script werden eigentlich für alle Seiten die gleichen Scripte geladen (werden überall gebraucht).

Das Script:

gestartet wird es mit:

HTML
    		App.init();
    	});
    	</script>

vor dem </body>

jetzt möchte ich aber das die app.js ohne den inline-Befehl startet und hab am Schluss der app.js folgendes dazu notiert:

JavaScript
    		App.init();
    	});

was auch funktioniert - nun meine eigentliche Frage:
    geht das nicht einfacher bzw. sauberer?

die