Beiträge von mc_sr

    Die Möglichkeit einem Bild in CSS die volle Browserhöhe mit 100% zu geben kenne ich. Was ich aber machen will, ist ein Bild oder einen Container immer so hoch sein lass wie das Browserfenster. Wenn man nun nach unten scrollt, scrollt das Bild oder der Container ganz normal nach oben weg.


    Hier ein Beispiel was meine ich: https://www.red-agentur.de (Slideshow ganz oben auf jeder Seite; hat immer die volle Browserhöhe)


    Wie ist das umsetzbar?

    Du kannst das mit PayPal machen. Dort gibt es "Bezahlen Buttons". Einzige Bedingung ist , der Kunde muss ein PayPal-Konto habe bzw. sich eines erstellen.

    Besser wäre es allerdings, wenn du einen Shop eröffnen willst, die nimmst ein Shop-System wie "Magento"

    Hallo zusammen,


    ich habe nun schon öfter Webseiten gesehen, bei denen sich auf der Startseite ein Header-Image oder eine Slideshow befindet. Das besondere daran ist, dass das Bild oder die Slideshow immer genauso hoch wie mein Browserfenster ist. Wie kann ich sowas in HTML bzw. CSS umsetzten?


    Gruß,

    mc_sr

    Hallo zusammen,


    ich habe bei meiner Joomla-Webseite in der Fußzeile einige Hyperlinks, die durch eine eigene CSS Klasse von den "Standard"-Hyperlinks getrennt sind. Die Links sollen immer die Schriftfarbe weiß haben (bei Hover und Visited auch). Das ganze hab ich wie folgt in CSS umgesetzt:

    Am PC funktioniert dass ganze auch so, wie es soll. Das einige Problem ist, sobald ich die Seite über ein Mobilgerät mit iOS besuche, haben die Hyperlinks, sobald man sie besucht hat, wieder die Standard-Farbe, wie sie im Joomla-Tempalte für die Webseite konfiguriert ist. Genau die Farben sollen die Links aber nicht haben, sondern so wie oben schon beschrieben.

    Kann mir da jemand helfen? Gibt es irgendwelche speziellen CSS Regeln die für iOS sind?


    Gruß, mc_sr

    Hallo zusammen,


    bei einem Teil meiner Webseite geibt es die Möglichkeit diesen über das Unterverzeichnis (meinedomain.de/website2) aufzurufen, aber auch über eine Subdomain website2.meinedomain.de. Bei beiden wir genau das gleiche angezeigt jedoch können manche Funktionen nur über die Subdomain aufgerufen werden.
    Gibt es eine Möglichkeit den Website-Besucher, über ein Script, wenn er über das Unterverzeichnis zugreift ihn direkt auf die Subdomain weiterzuleiten oder muss das in den DNS-Einstellungen gemacht werden.

    Hallo zusammen,


    ich bin noch neu im Bereich Php und kenne mich deshalb noch nicht so gut aus.
    Ich habe breits ein Script das aus einer MySql-Datenbank mehrer Dinge ausließt, darunter auch eine ID (bestehen aus Zahlen). Nun möchte ich mit dieser ID aus einem Ordner auf meinem Server eine Bilddatei auslesen. Diese hat als Dateinamen genau die gleiche ID wie die die aus der Datenbank ausgelesen wurde, sollte jedoch keine entsprechende Bilddatei vorhanden sein, soll auf eine "Alternative" zugegriffen werden. Diese Bild soll anschließend mit den anderen Informationen die aus der Datenbank ausgelesen wurden auf meiner Website angezeigt werden.


    Kennt jemand dafür ein Script? Ich würde mich auf jeden Fall über eure Hilfe freuen!!!


    Gruß,
    mc_sr

    Hallo zusammen,


    ich habe in meiner Website ein PHP-Script, welches Daten aus einer MySQL-Datenbank ausliest und diese dann darstellt.


    Mein Problem ist, dass man um die neuseten Daten sehen zu können immer die ganze Seite neu laden muss. Kennt jemand ein Script, mit dem ich nur mein PHP-Script automatisch aktualisieren kann?


    Gruß,
    mc_sr