Beiträge von Truck007

    ok das wäre geklärt das geht jetzt danke war mir von anfang an nicht sicher wierumm mann das schreibt mein Freund hat gesagt das ist egal!


    aber das mit verschlüsselung geht noch nicht ich hab das jetzt alles in einen Dokumentund wie soll das da verschlüsselt werden und was soll damit passieren oder wie schikt mann die verschlüsselund weg?

    Zitat von "Sören"

    Woher kommt den $name2, wird vorher nicht von dir festgelegt.


    Was soll denn das sein

    Code
    '1 f3870be274f6c49b3e31a0c6728957f '

    ?
    Bei md5 kommen keine Leerzeichen und eine 1 vor und hinter dem Hsh raus, damit darfst du also auch nicht vergleichen.


    standt ales da im php.net


    hab ich da nicht schon gesagt das ist das wass mann eingibt um sich anzumelden ( der name)

    Hinweis : Undefined index: id in E: \ xampp \ htdocs \ index.php on line 110


    Hinweis : Undefined index: name in E: \ xampp \ htdocs \ index.php on line 110


    Hinweis : Undefined index: passwort in E: \ xampp \ htdocs \ index.php on line 110


    Hinweis : Undefined index: Login in E: \ xampp \ htdocs \ index.php on line 111
    Hinweis : Undefined index: Login in E: \ xampp \ htdocs \ index.php on line 142


    sowat

    naja aber das funzt immer noch nicht kommen jetzt zwar nurnoch hinweise aber ich kann noich nicht aus der Datenbank auslesen!


    und das mit der verschlüsselung ging auch nicht so richtig:

    Zitat von "Sarkkan"

    Öhm.. was steht den in $name2 ?
    Nach dem SELECT musst du nämlich angeben, welche Felder du haben willst.. entweder den Namen der Felder, oder * für alle Felder.
    Möchtest du das Filtern, so kannst du das via WHERE machen (z.B. WHERE id = '2').


    Außerdem ist deine Zuordnung der Session - Zeile etwas falsch? Oder wieso überschreibst du sonst die neuen Variablen du du erhältst mit den Sessionvariabeln?


    in $name2 is das drinn was der user in das Feld name eingegeben hat drinn oder ist das Falsch?


    ne ich möchte nur das passwort und denn namen in ner session speichern, zum vergleihc und zur Anrede und wenn ich das noch brauche.


    und außerdem die ID wenn amnn dasnn noch die anderen fakten wissen will wie die stufe der Minen in der anderen Tabelle oder braucht mann das da nicht ?


    Zitat von "Sarkkan"


    Außerdem.. was machen die , bei echo??


    da hab ich blos brobiert ob es funktioniert!

    hab noch einen fehler will jetzt die 'DAtenbank auslesen aber nicht die e-mail


    kommt immer diese Fehlermeldung:


    wo ist der fehler?


    und wenn ich das mit der2. tabelle mache kann ich die gleich mit Workbench verbinden und wie frage ich die ab mit der id?

    ok workbench geht jetzt aber ich möchte einen user löschen wie mach ich das will die ersten zwei user raus haben denn inn PHP myadmin kann ich nicht löschen oder um ändern dann kommt immer fder fehler:


    Fehler
    SQL-Befehl:


    UPDATE `spiel`.`user` SET `Username` = 'Truck007',
    `Passwort` = '0815',
    `email` = <!-- e --><a href="mailto:'mariohhm@gmx.de">'mariohhm@gmx.de</a><!-- e -->' WHERE `user`.`idUser` =1 AND `user`.`Username` = 'sss' AND `user`.`Passwort` = 'aaa' AND `user`.`email` = 'www' LIMIT 1


    MySQL meldet:


    #1031 - Table storage engine for 'user' doesn't have this option


    das bekomme ich in PHP myadmin und kann nichts ändern )will name und Passwort ändern!)

    ja aber wenn sich neue anmelden muss ich ja eine neue Tabelle machen?


    und was macht eigent lich der JAvaskript mit den erhöhen der Zahl pro min und achja ich muss darauf auch mit PHP zugreifen können wollt ich nur mal so noch sagen

    gut bis jetzt hats funktioniert aber jetzt hab ich noch ein Fehler
    :


    Verbindung erfolgreich: Resource id #3Anfrage fehlgeschlagen: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'VARCHER ( 150 ) NOT NULL , `email` VARCHER ( 150 ) NOT NULL ) ENGINE = MYISAM' at line 3


    was nun :

    OK Dann hab ich gleich eine Frage.


    1.Hallo
    2.alles jetzt in Datenbank schreiben
    3.Das problem ist darin wenn ich die seite lade kommt immer ein Fehler / immer wenn ich die seite Lade
    4.ja die fehlermeldung: Notice: Undefined index: Login in E:\xampplite\htdocs\index.php on line 104, Notice: Undefined index: Login in E:\xampplite\htdocs\index.php on line 33, Notice: Undefined index: lo in E:\xampplite\htdocs\index.php on line 41 das ist immer da wo ich eine IF bedingung habe.
    5.Die index php datei und CSS datei und konfigurationsdatei.php


    index:


    css:


    konfiguration:


    6.ich bedanke mich schonmal herzlich für die Hilfe im forraus.
    7.mfg Truck007

    Zitat von &quot;Sarkkan&quot;


    2. Wo ist das Problem, dass du das direkt mit Datenbanken machst? Wie gesagt, spart dir später viel Schreibarbeit, wenn du es dann doch veröffentlichen willst, du wirst quasi ALLES ändern müssen


    gut haste recht mache ich jetzt auch.

    Zitat von &quot;Sarkkan&quot;


    3. Wenn du Probleme mit Datenbanken hast, dann frage uns doch einfach. Auch dort werden wir dir gerne Tatkräftig zur Seite stehen


    ok danke.

    Zitat von &quot;Sarkkan&quot;


    4. Wie sieht der Inhalt der .txt aus? Die Sache mit dem riechen funktioniert leider immer noch nicht


    welche txt und welches riechen ?


    also ich fange morgen ann alles in MYSQL zu schreiben

    Zitat von &quot;R4Zz0R&quot;

    8| ...
    Sry eigentlich dachte ich wenn ich dir helfe das das sinvoll wäre aber nachdem ich deinen letzten code sehe sage ich dir von anfang an das das nichts wird diese seite wird sobald das hier jemand liest und mit deinem webspace/server in verbindung bringen kann gehackt!!!


    txt datei für passwortschutz ... omg. sry aber unsicheres programmieren unterstütze ich nicht !
    R4Zz0R


    nein eh ich das ins web stelle mache ich das in ne Datenbank (ich bin doch nicht blö das hackt jeder sofort!!!)


    ich mache das für mich zum üben und wenn ichs ins web stelle is klar das das in ne DAtenbak kommt!!!