Beiträge von Alexander2105

    Hy, ich habe vor kurzem eine Firmen-Interne Seite erstellt die nur mit einem Benutzernamen und Passwort zugänglich ist. Da ich aber aus erfahrung weis das manche andere Leute anscheinend Spaß daran haben auf solchen internen Seiten blödsinn zu machen, wollte ich mal Fragen ob mir jemand ein Script verraten könnte mit dem man die IP der Besucher abspeichern, und auch später abrufen kann. Ich weiß das es sowas gibt jedoch bin ich mir auch nicht sicher welche Sprache man dafür verwendet daher hab ichs einfach mal hier her gepostet. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.


    LG,


    Alex

    Also manchmal frag ich mich schon wieso sowas unwichtiges eigentlich zu so einer großen Sache wird. Ich mein das is doch vollkommen egal ob er jetzt 2 Accounts hat, oder obs der Nachbar war oder sonst irgendwas. Ich will jetzt keinem was vorwerfen aber wenns einem Spaß macht 2 Accounts zu haben is das ja auch nicht so schlimm. Und wenn das jemanden stört soll er ihm eine PN schicken aber das nicht hier Posten weil der Thread dann absolut vom eigentlichen Thema ablenkt. Und da das ein Forum ist denke ich mal das das nicht so gut ist. Und ja, ich weiß das ich jetzt auch darüber schreibe und damit vom Thema ablenke, aber ich möchte damit auch gleich wieder auf die letzte frage zurück lenken und die war

    Zitat

    von maxi » Freitag 6. August 2010, 14:10


    Hallo,
    könnt ihr mir sagen für viele Seiten etwa 3 GB reichen? Da, ich mir dies eventuell sehr gerne holen möchte.


    Die Frage wurde beantwortet, sogar mehrere mahle. Ich mein wenns jemanden Interressiert wieso der 2 Accounts hat, oder sonst was is find is das ok da hab ich nichts dagegen. Aber wenn dann mehr als die Hälfte der Seite nur über das handelt find ich persönlich das relativ sinnfrei.


    LG Alex

    Hy, normal schreib ich eh nur body hin, hab das aber gestern (Faul wie ich bin ;)) einfach so rauskopiert wie mir das der Editor immer hinmacht*gg*


    Habs jetzt schon so:

    Code
    body {
    background: url ("welovetechno.gif");
    }

    ,so:

    Code
    body {
    background: url (welovetechno.gif);
    }

    und so:

    Code
    body {
    background: url "welovetechno.gif";
    }


    versucht aber es geht irgendwie nicht :/

    Hy, ich bin in HTML kein Anfänger und auch kein Profi, aber bei allen Seiten die ich bisher gemacht habe hat fast immer alles einwandfrei funktioniert. Vor ein par Tagen habe ich mit einer neuen Seite angefangen. Als gründgerüst habe ich diesen Code verwendet:


    CSS:

    Code
    html, body
    {
    background:welovetechno.jpg;
    }


    Wenn ich jetzt "welovetechno.jpg" durch irgendeine Farbe ersetzte, wie zb. "Red, etc." funktioniert das einwandfrei. Aber das Bild funktioniert nicht. Am Bild selber kann es nicht liegen weil ich es auch mit ein par anderen Bildern versucht habe. Ich habe bisher alle dateien, also index.html, style.css und die Bilder (Ja ich weis das man dafür normal einen eigenen Ordner macht ;) ) in einen Ordner getan.
    Ich versuche das jetzt schon seit Tagen hinzukriegen aber trozdem geht es nicht.


    Wär toll wenn mir da schnell jemand helfen könnte.
    LG, Alex :D

    Habs jetzt genau so gemacht:


    Sorry wenn ich jetzt wem auf die Nerven geh aber ich kenn mich überhaupt nicht mit PHP aus, und weis deshalb immer nocht nicht wiesos nicht geht^^


    LG, Alex

    Ich weis das ich dir jetzt vielleicht ein bischen auf den Sack gehe, habs jetzt so gemacht:


    und trozdem gehts nicht ^^


    LG Alex

    Hy, ich hab eine etwas komplizierte Frage wobei ich mir nicht sicher bin ob ich hier richtig bin.
    Wenn jemand die Startseite aufruft habe ich eine art Popup mit diesem Code gemacht:

    Code
    <!--
    <script type="text/javascript">
    <!--
    alert("Nachricht");
    //-->
    </script>


    Das Problem ist aber, das dieser alert jedesmal erscheint wenn man die Startseite besucht. Heist wenn man auf eine andere Seite wechselt und dann wieder zurück auf die startseite erscheint es nocheinmal.
    Das das das aber extrem nervend und auch relativ Sinfrei is;), suche ich einen Code, damit dieses Popup nur erscheint wenn man die Startseite zum ersten mal aufruft. Damit meine ich nicht das es nie wieder erscheint. Wenn man den Browser schliest, bzw. auf eine andere externe Seite wechselt, und die Startseite meiner Page wieder aufruft sollte es schon wieder erscheinen.


    Ehrlichgesagt bin ich mir nicht sicher ob es sowas überhaupt gibt, aber wenn ja wärs cool wenn mir da jemand helfen könnte.


    LG,
    Alex ;)

    Zitat von &quot;timtim&quot;

    Ja, html hat mit dem ausehen nichts zu tun, denn wie der h1 tag aussieht entscheidet ja nacher der anwender über CSS.
    Seo technisch ist das ganze ganich mehr so wichtig. Denn ob du jetzt 1 h1 und 10 h2 hast.. oder eben 10 h1 macht keinen unterschied. Wenn alles gleich wichtige überschriften sind, hat es seinen zweck erfüllt.


    Und die h1 ham sowohl was mit der "größen" darstellung zu zun, zwar nur im kopf des schreibers, aber dennoch wird der h1 tag meist font technisch die größte überschrift sein.


    Greetz TimTim


    Also erstmal,
    Es gibt kein Verbot h1 mehrmals zu verwenden. Es ist lediglich höchst unproffesionell die größe aller Überschriften mit h1 zu definieren.


    Zweitens, es stimm das man mit HTML nicht direkt das ganze aussehen bestimmen kann. Großteile jedoch schon, wie zb. die Größe (was wir hier haben), die Farbe, sowie Scroll effekte. Alles mögliche hier reinzuschreiben wäre unnötig und würde platz verbrauchen ;).


    Um die größe anzugeben gibt es hier einen einfachen befehl:

    Code
    <font size="größe px">Hier der Text</font>


    Es kann natürlich sein das es bereits neuere befehle gibt, aber meiner meinung nach ist dieser hier der einfachste und auch kürzeste.


    Die größe gibst du in Pixel an, also schreibst du zb. :

    Code
    <font size="8px">Hier die Überschrift</font>



    8px entspricht ungefähr der größe von h1, daher lässt es sich gut als ersatz verwenden.


    Hoffe es hat geholfen,


    LG Alex



    PS: Sorry, für den Beitrag oben, mein Internet hat ihn nicht anezeigt drum das ganze nochmal ;)

    Also erstmal,
    Es gibt kein Verbot h1 mehrmals zu verwenden. Es ist lediglich höchst unproffesionell die größe aller Überschriften mit h1 zu definieren.


    Dafür gibt es folgenden befehl:

    Code
    <font size="größe px">Hier der Text</font>


    Die größe gibst du in Pixel an, also schreibst du zb. :

    Code
    <font size="8px">Hier die Überschrift</font>


    8px entspricht ungefähr der größe von h1, daher lässt es sich gut als ersatz verwenden.


    Hoffe es hat geholfen,


    LG Alex

    Lightbox is cool, aber ich such eine Bilder-Player der wirklich ganz ganz ganz ganz extrem simpel ist.
    Hab sowas schon mal gesehn da gabs nur eine pfeil vorwärts und rückwärts. Finde die seite aber leider nimmer.


    Wär cool wenn da jemand was hätte ;)


    Danke schon mal,


    LG Alex :mrgreen:

    Hy, ich suche ein script das folgendes kann: Wenn in einem Textfeld etwas eingetragen wird, und es mit einem Entsprechenden Submit Buttin bestätigt wird, soll dieser Text an einem Bestimmten Teil der Seite eingetragen werden.
    Bin mir nicht sicher ob es überhaupt ein Script für sowas gibt, wär aber hammer wenn mir jemand so ein Script geben, schreiben bzw. den link dazu geben könnte.


    Danke schon mal im Vorraus,


    LG, Alex

    Ich würde dir mal empfehlen in den Quelltext der Website zu schaun.
    Am, schluss ist dort nähmlich folgender Code:


    Code
    <script type="text/javascript" src="http://www.bplaced.net/pub/bpa.js"></script>


    Da auf der Seite keine Sichtbaren JS Anwendungen sind, ist das logischerweise das Script das dafür sorgt das sich die Schrift Anpasst.
    Hoffe es hat geholfen :D


    LG Alex