Beiträge von sunrise

    Hallo,


    ich bin Anfänger in Sachen Homepage, beginne jetzt erst richtig über das html-Seminar (wunderbar!) html zu lernen und hatte mir vorher bei einem Kostenlos-Anbieter begonnen, baukastenmäßig meine erste Homepage zusammenzustellen.
    Eines Tags bin ich darauf aufmerksam geworden, dass jeder Homepage-Betreiber, der Links zu anderen Websites verwendet, verpflichtet ist, seine persönlichen Daten, Name und Adresse, im Impressum anzugeben. So ist jedenfalls mein persönlicher Wissensstand.
    Weil ich mit diesen Daten im www immer sehr vorsichtig gewesen bin und deshalb dazu nicht bereit war und alles richtig machen wollte, habe ich meine Homepage erst mal stillgelegt.


    Jetzt habe ich nach einer Alternative gesucht, Texte zu veröffentlichen.
    Im Moment habe ich ein Dropbox-Konto, mit dem man Daten verschiedener PCs über das www synchronisieren kann, und das einen Public-Bereich bietet.
    Dort möchte ich html-Files hochladen, die ich dann bei Bedarf verlinke. Ich hab das schon probiert, es funktioniert problemlos.
    Für den, der draufklickt, macht das keinen Unterschied zur normalen Website.
    Mit Suchmaschinen werde ich so vermutlich nicht gefunden (oder?), aber darauf lege ich auch keinen Wert.


    Mich interessiert jetzt, ob diese Vorgehensweise überhaupt erlaubt ist und rechtlich einen Unterschied macht, z.B. ob ich dann von der Pflicht zur Angabe der persönlichen Daten befreit bin.
    Kennt sich hier jemand aus?


    Gruß
    sunrise