Beiträge von gerd88

    Wenn 2 user eingeloggt sind und der eine dem anderen eine private Nachricht schreibt, dann speichert man das in eine txt ab und der andere kann das dann lesen.
    user1|user2|Nachricht
    nur user2 kann dann diese Nachricht sehen.

    Ja, ich speichere in diesem Fall keine sensiblen Daten ab. Aber was mache ich wenn sich ein user dem anderen eine Art E-Mail schreiben will. Nur als Beispiel, und ich speicher das in txt ab, dann sieht das jeder.
    - dann musst du es eben verbergen (auserhalb des webroot, oder durch .htaccess)
    ja, wenn Du mir sagst wie das geht?

    Nein, ich habe keine Datenbank. Ich habe ein txt Datei. Das ist dann praktisch meine Datenbank. Die Tabelle der user kann ich doch auch in eine txt schreiben.
    Und das mit der Aktivitaet speichern waere glaube ich nur die 2. beste Loesung. Ausserdem hoert sich das kompliziert an und ich kenne mich damit nicht aus.
    Aber was ich noch gerne wissen will, ob jemand die txt Datei unerlaubterweise betrachten kann.

    Ja ok, jetzt weiss ich endlich warum diese Datei in dem tmp Ordner so aufgebaut ist.
    Aber wenn ich es selbst verwalte und in txt Datei speichere, dann kann man doch diese Datei auch einfach ansehen?
    Oder wie geht das, das diese keiner lesen kann? Das ist mir noch unklar.

    Wenn ich den session_start() aufrufe, wird automatisch ein temp-Datei erstellt.
    Ich könnte doch von dieser Datei alle eingeloggten Benutzer mir anzeigen lassen.
    Aber diese Datei hat immer einen seltsamen Namen und ist immer wieder anders.
    Oder muss ich das in eine txt Datei selbst verwalten? Aber dann habe ich das Problem, das die bereits ausgeloggten Benutzer trotzdem angezeicht werden.
    Wie macht man das üblicherweise. Schade, dass es in dem php-kurs.com kein Video dazu gibt.

    Ja, danke. Jetzt verstehe ich auch, warum bei dem Video von Axel Pratzner das Beispiel "Säulenbauten des 20 Jh." er den html in die php eingebaut hat. Das mit dem valide html habe ich schon verstanden. Dann mache ich eben einen index.php als Startseite.

    Wenn ich untenstehende Zeilen in html speicher funktioniert das php nicht. Muss ich das immer in php abspeichern?


    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
    <html>
    <?php
    echo "Hallo";
    ?>
    </html>

    Ich möchte gerne statt echo "$user" diesen in der untenstehenden Tabelle eintragen. Jeden neuen immer dazu tun. Wie geht das?


    Sarkan (Habe die Mail vorher nicht gelesen)


    Jetzt habe ich ein ganz einfaches Problem.
    echo "$inhalt_array[1][1]";


    Was mache ich hier wieder falsch?

    Ich will es am liebsten so haben:
    <!-- e --><a href="mailto:'mail1@gmx.de">'mail1@gmx.de</a><!-- e -->|...|...'
    Zeichen für Zeichen auf eine Variable schreiben, bis "|" der erste Trennstrich kommt.


    Kann doch nicht so schwer sein?
    Gerd

    Das hatte ich uebrigens schon


    <?php
    $datei = "test.txt"; // Name der Datei
    $array = file($datei); // Datei in ein Array einlesen
    // Zeile 6 wird ausgegeben
    // (das Array fängt mit dem Zählen bei 0 an)
    echo $array[5];
    ?>


    Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.homepage-total.de/php/schreiben_lesen.php#ixzz0x4Wf1Mrf">http://www.homepage-total.de/php/schrei ... z0x4Wf1Mrf</a><!-- m -->


    mir geht es ja jetzt darum aus der Zeile
    <!-- e --><a href="mailto:mail1@gmx.de">mail1@gmx.de</a><!-- e -->|...|...


    nur die Email-Adresse zu haben.

    Hallo,


    ich habe eine Datei mit folgendem Inhalt:
    <!-- e --><a href="mailto:mail1@gmx.de">mail1@gmx.de</a><!-- e -->|...|...|
    <!-- e --><a href="mailto:mail2@gmx.de">mail2@gmx.de</a><!-- e -->|...|...|
    <!-- e --><a href="mailto:mail3@gmx.de">mail3@gmx.de</a><!-- e -->|...|...|


    Ich moechte die Mailadressen in eine Variable speichern (genau das ist meine Frage)
    und anschliessend jedem eine Mail schreiben.


    Gerd