Beiträge von dancingman

    Hallo zusammen,


    auf meinem neuen Rechner habe ich die neueste xampp Version installiert. Dabei habe ich festgestellt, daß einige Programme wie z.b das Joomla 1.5 nicht mehr installiert werden können und nur noch das 1.6 geht. Auch mit einigen anderen Skripten ist es mir so ergangen. Das Gästebuch Projekt von der MY SQL DVD funktioniert auf einer alten xammp Version auch ohne Fehler.


    Sollte man dann lieber eine ältere Version nehmen, oder muß man immer die neueste Version zum Programmieren haben ?


    Was meint Ihr dazu ??


    Gruß
    Dancingman

    Habe es ausprobiert, aber es kommt immer noch die Meldung "keine Artikel vorhanden", obwohl ich über phpmyadmin einige Artikel eigetragen habe.


    Im Script aus dem Buch gibt es eine 2. Tabelle, wo die Kategorieen stehen.


    Wäre es möglich daß die Kategorieprüfung über die 2. Tabelle erfolgt??


    Wie müßte der Code dann aussehen ??


    Wäre dies überhaupt möglich ??


    Habe das error_reporting(0); mal rausgemacht und es kommt im Browser nun folgende Meldung:


    mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, boolean given in ...... on line 18


    hier der code von line 18


    if(mysql_num_rows($result)==0)
    {
    echo "<h2>Keine Artikel vorhanden</h2>";
    }


    Stimmt die if Abfrage nicht ??


    MFG

    Hallo zusammen,


    bin gerade am verzweifeln mit o.g. mysql Anweisung.


    Wie lautet die richtige Schreibweise für folgenden Code:


    $result = mysql_query("SELECT id, text, ueberschrift, aufmacher, datum, autor, kategorie FROM news WHERE intro=1 AND kategorie= mysql_escape_string($kategorie)");


    Der Code is aus einem älteren Buch.


    Es soll geprüft werden, ob der Artikel freigegeben wurde und einer bestimmten Kategorie zugeordnet ist.


    Die Schreibweise ist lt. Manual veraltet, aber wie lautet die neue Schreibweise mit mysql_real_escape_string ??


    Habe mir die neue Schreibweise im Manual zwar durchgelesen, aber irgentwie komme ich noch nicht so ganz klar.


    Villeicht hat ja jemand zeit mir es zu erklären.


    MFG