Beiträge von orchidee

    Hallo,


    ich habe ein Problem, dass der Firefox die Seite als ISO deklariert.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.evlka.de/extern/osnabrueck/gemeinden/gls-westniedersachsen/">http://www.evlka.de/extern/osnabrueck/g ... ersachsen/</a><!-- m -->
    Es ist html5 und utf-8.


    Der Quelltext ist kontrolliert.
    Die IE sieht es richtig.


    Wenn man sich den Quelltext mit Firefox ansieht (wenn es auf ISO steht), dann fehlt da was.
    Wenn man es auf UTF-8 umstellt ist er in Ordnung.


    Was muss ich da machen?


    Ich bin echt am Verzweifeln.


    Viele Grüße
    Orchidee

    Ich habe nach der Methode gearbeitet, die Axel Pratzner empfiehlt.
    D.h. ich habe die DVDs nachgearbeitet mit meinem Projekt.
    Was ist daran falsch?


    Und wie geht es anders?


    Kann man das clearen, so dass es die Probleme nicht gibt und wo macht man es dann?

    Wird eine Section denn nicht automatisch größer wenn mehr Inhalt da ist?
    Die untere Section ist größer vom Inhalt und auch größer in den Ausmaßen.
    Da wird nichts abgeschnitten.


    Kann man da was mit CSS machen? Eine Größe vorschreiben? Und wenn ja - wie?
    Der IE macht es richtig.


    Ich habe mal spaßeshalber den rechten Randbereich weggenommen (auskommentiert) bei mir auf dem Rechner.
    Es ändert sich nichts.

    Guck es Dir bitte im IE an und im Quelltext.
    Es soll einen Bereich höher sein.
    Der IE sieht es und macht das. Das ist ja mein Problem im Firefox.


    Ich bekomme es nicht gelöst.
    Selbst wenn ich alles in einen Bereich packe (also die Section in eine große verwandele) liegt es im falschen Bereich.


    Hilf mit bitte auf die Sprünge. Ich verstehe es nicht.

    Ich habe es jetzt ohne clearen gemacht.
    Im IE passt es, aber im Firefox (aktuell) ist es eine Section niedriger drin.
    Genau 3 Absätze in der 2. Bereich.
    Im Quelltext ist es da wo es hinsoll.
    Der Quelltext ist valide, habe es getestet.


    Es ist ein 3-Spalten-Layout und das Bild ist im mittleren Bereich.

    Hallo,


    ich habe das Problem, dass ich ein Bild einfügen will und es sich woanders hinsetzt wo es soll.
    Was muss ich da genau anklicken, damit es sich da hinsetzt wo es soll?


    Im Quelltext ist es im ersten Absatz zu finden.
    Im Firefox ist es mehrere Absätze später unten zu sehen.
    Im IE macht er mir oben einen langen freien Bereich.
    Dann sitzt das Bild da wo es hinsoll, aber halt etliche Reihen sind darüber frei ohne Text.



    Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.


    Danke
    Andrea

    Das kann sein.


    Ich habe gerade noch einmal den oberen Text raus genommen, neu gespeichert und dann getestet. Es kam eine Fehlermeldung.
    Muss wohl an der PHP-Version liegen. Ab 5.1 muss es wohl teilweise sein, dass man den Bereich angibt. Stand auch auf der Website.
    Als die DVD entstand war es wohl noch nicht nötig.

    Ich habe alles einzeln neu geschrieben. Funktionierte nicht.
    Pro Befehl kontrolliert.
    Sobald ich das andere mit davor gepackt hatte lief es.


    Wie gesagt - ich hatte es von der DVD.


    Danke für die Hilfe
    Andrea

    Ihm fehlte:


    PHP
    <?php
    date_default_timezone_set('Europe/Berlin');
    /* ist nötig bei den aktuellen Versionen von php ab 5.1 */
    ?>


    Jetzt geht es.

    Aber da ist doch ein ;


    Ich habe es so abgetippt wie auf dem Bildschirm der DVD.
    Welche Reihe meinst Du denn?
    Es müsste die Reihe "weck mich" sein. Und da ist doch eines.


    Danke
    Andrea

    Hallo,


    ich arbeite gerade DVD1 durch der php-Reihe.
    Ich bekomme eine Fehlermeldung in Reihe 6.



    Fehlermeldung:


    Parse error: syntax error, unexpected T_IF, expecting ',' or ';' in C:\xampp\htdocs\erster-tag\tamagochi_if.php on line 6



    Was ist daran falsch?
    Ich sehe keinen Fehler.


    Danke
    Andrea

    Zitat von &quot;scheisser&quot;

    Also ich benutze den Totalcommander. Der ist schön übersichtlich einfach und ich kann bis zu 10 ftp verbindungen gleichzeitig öffnen.


    Den nutze ich auch.
    Ist auch super für andere Dinge (aufgeräumte Platte, zippen etc.)
    Wenn ich an einem anderen Rechner arbeiten muss und dann mit den Windowsmitteln arbeiten muss ist es eine ganz schöne Umstellung.

    Honorarkräfte müssen ihr Geld selber versteuern.
    Unter 18 dann wohl über die Steuererklärung der Eltern als Einnahmen.
    Denkt bitte an die Grenze beim Kindergeld. Wenn man drüber kommt ist das Kindergeld weg.


    Normal sollte man dann ein Gewerbe anmelden und es offiziell machen.
    Und die 400 Euro stimmen auch nicht.
    Im Moment sind es 360 Euro / Monat / Jahresschnitt an Gewinn.
    Wenn man drüberkommt muss man sich selber krankenversichern.


    Guckt mal bitte bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.klicktipps.de">http://www.klicktipps.de</a><!-- w -->.
    Die Seite pflegt ein guter Freund von mir.


    Eine Einnahme-Überschussrechnung ist nicht so schwer zu erstellen.