Beiträge von Redland

Schon festgestellt? Dem Forum sind gerade alle Interaktionsmöglichkeiten genommen. :(

Mehr dazu unter: Abstimmung über das Forum

    Hallo!


    Danke für eure Beiträge. Die Linie habe ich nun entfernen können mit einem negativen Pixelwert.


    Das mit der Drehfigur auf 100% setzen hat leider nicht funktioniert. Nun bekommt sie bei Verkleinerung des Browserfenster vorerst einen Scrollbalken und springt dann wieder unter die Navigation.

    wenn ich das richtig sehe ist der strich im bild

    Hallo basti1012!


    Nein, ich meine den Strich unterhalb des JPG's, also zwischen JPG und Animation (wahrscheinlich etwa 1px). Die Animation soll gleich ans JPG anschliessen, ohne Zwischenraum.

    Gruss, Monika

    Hallo!


    Auf folgender Startseite einer HTML-Seite, die demnächst abgeschlossen und aufgeschaltet werden soll, ist eine Animation (drehendes Schneckenhaus) platziert:

    http://www.abcoaching.ch/html


    Ist es möglich, die Animation skalierbar zu platzieren, damit sie, wenn das Browserfenster verkleinert wird, mitskaliert und nicht rechts über den Rand ragt?

    Ausserdem hat es oberhalb der Animation (zwischen Animation und grünem Strich) einen kleinen weissen Strich, den ich gerne entfernen würde, jedoch einfach nicht herausfinde, wo ich das tun kann. Vielleicht weiss da auch noch jemand Rat.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruss, Monika

    Das hätte ich erwähnen sollen: Du musst den zweiten Codeabschnitt, den auf coaching.html, an das Ende des body legen. Steht er im head, so sind die angesprochenen Elemente noch nicht definiert.

    Du musst in den beiden Codezeilen immer genau ein item ansprechen und zwar das der betr. Unterseite. Bei coaching.html ist das .item-03. Bei kontakt.html, wo es ebenfalls Unterseiten gibt, musst Du .item-07 verwenden.

    Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe.

    Vielen herzlichen Dank.

    Ich habe versucht den Code bei Coaching und beim Kontakt (grün) einzubauen, aber es scheint noch nicht ganz zu funktionieren.

    Wäre toll, wenn du mir nochmal helfen könntest! Kenne mich mit Java wirklich schlecht aus.


    Ausserdem wüsste ich gerne, ob ich in der selben Codezeile auch mehr als ein «item» ansprechen kann, da andere Navigationen auch Unternavigationen haben?


    Beste Grüsse, Monika

    Hallo!


    Auf der folgenden Website (noch im Bau) haben die Menüpunkte «Coaching» und «Kontakt» Unternavigationen. Es ist korrekt, dass sich die Unternavigation öffnet beim Draufklicken.

    Dem Navigationspunkt ist aber auch ein Link hinterlegt (im Fall von Coaching > coaching.html) und beim Klick sollte sich die Seite «Coaching» öffnen.


    http://www.abcoaching.ch/html



    Wo liegt der Fehler, dass dies nicht passiert? Ich komme einfach nicht drauf!


    Bin dankbar, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann.


    Gruss Monika

    Hallo!
    Zum Thema PHP-Kontaktformular mit UTF-8 als E-Mail verschicken habe ich via Google viel gefunden. Doch da ich mich in PHP zu wenig auskenne, kriege ich es nicht hin, diese Angaben am richtigen Ort einzupflegen. Darum hoffe ich, hier Hilfe zu finden.


    Die Website ist kurz vor der Aufschaltung, darum kann ich zum jetzigen Zeitpunkt die URL noch nicht angeben. Wird aber voraussichtlich spätestens morgen möglich sein. Ich werde sie umgehend nachliefern.


    Information: Zum Aufbau des Kontaktformulars habe ich mir diesen Artikel zur Vorlage genommen, da ich das Formular mit einem Spamschutz versehen wollte:
    http://nfriedly.com/techblog/2…t-forms-without-captchas/


    Ich habe die php-Datei kontakt.php, die u.a. das Kontaktformular beinhaltet:


    Und die php-Datei submit.php, auf die oben verwiesen wird, mit diesen Angaben im Head-Bereich:


    Bei der Datei kontakt.php befindet sich ausserdem im Head-Bereich der Java-Script-Abschnitt, der die Pflichtfelder im Formular überprüft.


    Ich würde mich über Unterstützung freuen, denn ich bin etwas ratlos. Alles war ich versucht habe, hat nicht gefruchtet.


    Danke im Voraus und einen schönen Sonntagabend.
    Monika