Beiträge von Gordi76

    Alles klar!


    <style type="text/css">
    <!--
    /* Kommentar */
    h1 {
    background-image: url("html-kurs-mit-hintergrund.jpg");
    background-repeat:no-repeat;
    background-attachment:fixed;
    background-position:left;
    }
    -->
    </style>

    Hallo


    Bin gerade dabei das Tutorial über CSS durchzuarbeiten. Bin beim Punkt "CSS einsetzen" beim Absatz "Grafik und Bilder" --> background-image.


    Wollte testweise ein Bild zu h1 hinzufügen mit "background-image: url("hintergrund.jpg");", wie auf der Homepage angegeben.
    Leider funkioniert das nicht!?
    Kann mir hier jemand weiter helfen!?
    Danke
    P.S.
    - (als Testbild benutze ich "HTML-Seminar", hatte ich mir weiter vorher schon von dieser Seite runter geladen, hat auch bei vorherigen Tests funktioniert...)
    - habe "hintergrund.jpg" durch "html-kurs-mit-hintergrund.jpg" ersetzt
    Habe auch schon probiert:
    - mit/ohne Leerzeichen zw. : und url
    - mit/ohne Pfadangabe des Bildes (Bild liegt im gleichen Ordner wie die index.htm
    - mit/ohne Anführungszeichen
    - mit einfachen Anführungszeichen