Beiträge von Armenius77

    Hi :)


    Nachdem ich jetzt fast 3 Stunden mit dem HTML-Seminar beschäftigt war(wirkilich gute Arbeit :)), hoffe ich hier kann man mir weiterhelfen.


    AM 12.11.2010 Unterhielt ich mich mit einem Kollegen über Verzeichnisse.
    Und zwar unterhielten wir uns darüber eine eigene art Verzeichnis aufzubauen, allerdings nur wenn:
    1.) Ich den "Eingangsbereich" fertig habe
    2.) Die Weiterleitungen fertig habe
    3.) Ich ein Konzept habe


    3tens habe ich gestern mittag fertig gestellt. :D


    Das Problem ist: ich habe bisher nur hobbymäßig umgang mit Html, Javascript und ein ganz wenig PHP gehabt.
    Mein Konzept sieht vor eine art Verzeichnis zuerstellen für mich und meine Freunde, ähnlich wie <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.schuelervz.de">http://www.schuelervz.de</a><!-- m -->
    Nun habe ich per Seitenquelltext schonmal ein bischen geguckt und nicht wirklich das vorgefunden was ich mir erhofft habe :(
    Durch das HTML-Tutorial hab ich schon ein kleines "Grundgerüst" wie es ,grob, später aussehen soll.
    Mein kollege macht dann später die Grafiken etc.
    Ich habe bisher alles offline und arbeite mit ZendStudio und XAMPP. Als Datenbank wollte ich erstmal MySQL nehmen.


    Auf wunsch kann ich mein bisheriges "Grundgerüst gerne mal Posten :)


    Im moment hänge ich an der Eingansseite wenn man eingeloggt ist (nur das ich keinen schimmer hab wie ich das mit dem einloggen mache. Ich hab 5 Steuerelemente, Wenn man nicht eingeloggt ist soll man nur 2 sehen: Log In, Registrieren. Wenn man eingeloggt ist wird aus den 2 Button "log in" und "Registrieren" Meine Seite und Meine Bilder, + die anderen 3: Meine Nachbarn, Meine Freunde, Einstellungen.)
    Wie bekomme ich es also hin das man die Login & Registrieren anfangs sieht und wenn man sich dann angemeldet hat, alles?
    Und wie bekomme ich diese Felder zum Anmelden hin? Ich wusste mal wie ich MySQL sachen einbinden kann und wie ich die Namen in die Datenbank per Browser bekomme, aber ich komm einfach nicht mehr drauf -.-


    Hoffe jemand kann mir helfen :/


    Gruß Armenius