Beiträge von mentle

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Formular gebastelt, bei dem eine PLZ eingegeben wird und der dazugehörige Wohnort automatisch eingetragen wird.

    Falls ein zweiter Wohnsitz besteht, kann das Formular durch Buttonklick nochmals erzeugt werden.


    Das Problem ist, dass beim ersten Formular die Erkennung der PLZ funktioniert und die passende Stadt dazu eingetragen wird.

    Für das 2. und die ff. Formulare passiert allerdings rein gar nichts.


    Kann das damit zusammenhängen, dass das 2. und ff. Formular beim Laden der Seite noch gar nicht vorhanden war? Falls das das Problem ist, wie umschiffe ich das?

    Grüße,

    Michael




    Super! Das war's, Danke!


    Eine Frage noch: Wenn ich die Scripte und CSS nicht extern einbinden möchte, welche Dateien muss ich dazu lokal installieren. Wenn ich es so mache

    Code
    <link rel="stylesheet" href="//code.jquery.com/ui/1.12.1/themes/base/jquery-ui.css">
          <script src="https://code.jquery.com/jquery-1.12.4.js"></script>
          <script src="https://code.jquery.com/ui/1.12.1/jquery-ui.js"></script>

    funktioniert es. Die beiden folgenden Dateien sind im Download von der DatePicker Seite enthalten.

    • jQuery-ui.js
    • jQuery-ui.css

    Die Datei

    • jquery-1.12.4.js

    ist es nicht.


    Wenn ich die beiden ersten allerdings lokal auf dem Server habe und die dritte extern verlinke, funktioniert der Datepicker nicht. Wo liegt mein Denkfehler, oder: Woher bekomme ich die dritte Datei?


    Oder: Welche Dateien muss ich lokal installieren, wenn ich nicht extern verlinken möchte?

    Servus in die Runde.


    Folgendes Problem:

    Ich glaube, ich verstehe die Arbeits- bzw. Funktionsweise des DatePickers nicht richtig.


    Ich bastle gerade an einer Seite, bei der ich mittels eines Forms ein "Bewegungsprofil" abfrage. Sollte der User nur dieses eine Profil angeben wollen, gilt dies ab 01. Januar, was als default Wert statisch gesetzt ist.

    Sollte der User allerdings unter dem Jahr umgezogen sein, muss er die Möglichkeit haben, dieses Profil anzupassen. Dazu habe ich die Möglichkeit geschaffen, im Prinzip das komplette Profil nochmals einzugeben, allerdings soll diesmal mit angegeben werden, ab welchem Datum dies gilt. Dazu habe ich mittels JavaScript die Eingabemöglichkeit geclont.

    Hier das Script:



    Allerdings lässt sich der Datepicker nicht aktivieren. D.h., wenn ich auf "Zufügen" klicke, öffnet sich zwar das geclonte DIV Element und auch das Input Feld erscheint, allerdings öffnet sich der Kalender nicht.

    Ich habe folgenden Verdacht:

    Ich schätze mal, dass der Date Picker mit einem Event Handler arbeitet (was das angeht, habe ich leider nicht all zu viel Ahnung) und es irgendetwas damit zu tun hat, dass das DIV, in dem das Input Feld liegt, beim Laden des Dokuments noch nicht vorhanden war. Geht das in die richtige Richtung?

    Falls ja, was kann ich dagegen tun?


    Grüße,


    Michael

    OK, hat sich erledigt. Hab es hinbekommen.

    Danke trotzdem an alle....


    Servus zusammen,

    Danke schon mal für die Antworten.

    Also, das ganze soll so aussehen:

    Beim Klicken von LogIn öffnet sich ein Modal mit Header, Body, Footer. Im Body der Text "Bitte eMail Adr. und PW eingeben" und entsprechend die beiden Input Zeilen.

    Im Footer der Sumbit Button und ein Button "Noch kein Konto?"

    Beim Klicken von "Noch kein Konto?" erweitert sich dar Modal-Body, der Button "Noch kein Konto?" verschwindet und im Body erscheint eine zweite Input Zeile, in der das Passwort nochmals eingegeben werden soll.


    Hier der komplette Code:




    Funktionieren tut hierbei folgendes:

    Das Modal kann geöffnet werden und beim Klicken von "Noch kein Konto?" erweitert es sich (von Height 50% auf 60%).

    Allerdings wird das neue Element <INPUT> nicht erzeugt.


    Danke für die Hilfe.


    Grüße,

    Michael

    Servus,


    die ID gibt es, ich habe diese Zeile nur vergessen hier reinzukopieren.

    Wie gesagt, das erstmalige aufrufen des Modals klappt ja auch, eben so wie das vergrößern.

    Nur diese zusätzliche Input Zeile wird nicht generiert. Der Fehler muss im Script liegen.

    Hallo zusammen,

    ich bin dabei, eine Log-In Seite zu schreiben. Ich habe mich dafür entschieden, dafür ein Modal zu nutzen. Wenn jetzt z.B. ein User auf LogIn klickt und noch kein Account hat, soll er in diesem ersten Modal einen Button drücken und daraufhin soll sich das erste Modal schließen und sofort das zweite öffnen, in dem er sich registrieren kann.

    Der bisherige Code dazu sieht so aus:



    Der Fehler ist der, dass das erste Modal ohne Probleme öffnet und auch schließt. Allerdings schließt es auch, wenn man auf den Button "Noch kein Konto" drückt, aber das zweite Modal öffnet sich nicht.

    Ich könnte auch sehr gut damit leben, wenn sich beim Klicken auf "Noch kein Konto" das erste Modal verändert, z.B. einfach ein anderer Text dasteht und die zweite Passwort Zeile erscheint. Daran beiße ich mir jetzt schon den ganzen Tag die Zähne aus.


    Hat jemand den entscheidenden Tip?

    So, mittlerweile läuft das alles soweit, dass ich nicht ausgeloggt werde. Auch die Text-Datei wird erstellt. Allerdings ist der Inhalt relativ überschaubar. Nämlich ein 1.

    Ist die Variable $content lediglich der Rückgabewert, dass curl_exec erfolgreich ausgeführt wurde? Wo ist denn dann der Inhalt der Seite, die weiter oben definiert wurde?

    Hier ist der code für den login:


    Dieser code macht rein gar nichts. Mittlerweile bekomme ich nicht mal mehr die Meldung, dass die Sitzung abgelaufen ist. Die Datei download.txt wird weder erstellt, noch geschrieben.

    Ich glaube, ich steht ganz gewaltig auf dem Schlauch?!? Kann jemand evtl. helfen?

    Grüße,

    Michael

    Servus Leute,


    ich versuche mich gerade mittels PHP und cURL in das Intranet meiner Firma einzuloggen.

    Den Login an sich habe ich mittlerweile geschafft. Allerdings bekomme ich sofort die Nachricht, dass die maximale Sitzungszeit abgelaufen wäre und werde wieder ausgeloggt.

    Ich denke mal, dass der Beginn einer solchen Sitzung irgendwo geloggt wird. Diesen Marker werde ich zunächst auf Null setzen müssen, richtig?


    Wo wird sowas in der Regel gespeichert? Cookie? Wie gehe ich da ran?


    Grüße,

    Michael

    Hallo zusammen,
    folgendes Problem:


    Mittels <form> hat der user die Möglichkeit, mehrere Bilder, sowie erklärende Daten zu den Bildern hochzuladen.
    Ich möchte jetzt, nachdem die Bilder auf den Server geladen wurden und noch einen temp_name haben, die Bilder und die Daten in einem zweiten <form> anzeigen lassen, so dass der user überprüfen kann, ob die Daten korrekt sind und sich für ein Bild als thumb entscheiden kann.


    Das Einlesen der Daten in das form ist kein Problem.


    Wie aber lasse ich ein Bild (bzw. mehrere Bilder) anzeigen, die noch nicht endgültig auf dem Server gespeichert wurden?


    Grüße,
    Michael

    folgende Fehlermeldung:


    null is not an object (evaluating 'ausgabe.getElementsByTagName("bildtitel")[bildnummer-1].firstChild.nodeValue')



    Habe die Abfrage mal folgendermaßen abgeändert:


    JavaScript
    $.ajax({url: "bilderdatenbanken/bilderdatenbank-tiere.xml", success: function(ausgabe) {



    hilft aber auch nichts.