Beiträge von pulse180

    also nen RSS-Feed ist eine XML Datei die der RSS-Reader einfach auslessen kann. In diese XML kommen einfach die Sachen rein, die eben Angekündigtwerden sollen natürlich in der XML Formatierung für RSS.


    Der Beispiel Link wird wohl einfach nen PHP programm aufrufen das dann die XML Datei erstellt.




    oder wie Wikipedia sagt:

    Zitat

    RSS wird verwendet, um Artikel einer Website oder deren Kurzbeschreibungen (insbesondere Nachrichtenmeldungen) zu speichern und in maschinenlesbarer Form bereitzustellen. Ein sogenannter RSS-Feed oder Newsfeed (engl. etwa Nachrichteneinspeisung) besteht aus einer XML-Datei, welche den reinen strukturierten Inhalt – beispielsweise einer Nachrichtenseite – bereithält, aber keinerlei Layout, keine Navigation oder sonstige Zusatzinformationen beinhaltet. Zahlreiche Webangebote, die regelmäßig Artikel publizieren, stellen eine automatisch generierte RSS-Datei mit den neuesten Artikeln zur Verfügung.



    Gruß
    pulse180

    also du wirst so keine hilfe bekommen:


    1. das ist ein Forum, das heißt man bespricht problemen in einer grupe mit den Forem mitgliedern.
    2. Du solltes dein Problem hier schildern.
    3. wir helfen, aber wir machen nicht deine Arbeit!!! HTML Quellcode und weiters muss du schon selbst erstellen.

    Zitat

    Juckpulver


    ja ist es, tut mir leid deathfighter.


    Zitat

    das sieht doch sehr professionell aus oder nicht?


    Nich wirklick.


    Zitat

    Aber die Seite hab ich doch schon besser gemacht oder?


    Genau das Gegenteil haste gemacht:
    - Ein Webseite sollte Maximal aus 4 Farben bestehen, und wenn mit Lienen - Verlauf gearbeitet wird, diese nur paralell oder zu 90° ausrichten. Alles andere Verwird den Lesser.
    - Zudem sollte alles Inhalt zusammengefasst werden oder wenschon Gleichmässig angeordnet werden.
    - Zu dem soll das Logo mit dem Slogen zusammen sein.
    - Der Hintergrund sollte was nicht ablenkennes sein.


    Tut mir leid, versuch noch mal mit deinem ersten Ansatz, der hatte schon mehr zu bieten.

    nene ne Entwicklungsumgebung ist kein Verein, es ist ein Programm, das dir beim Endwickeln von den Programmen Hilft. Also Bestimme Sachen mitbringt die dir Helfen bestimmte Aufgaben leichter zu erfüllen. Oder auch dein Quelltext auf fehler untersuchen.


    gruß
    pulse180

    Zitat

    kann ich alles mit scriptly machen oder brauche ich extra Programme?


    Nein, auch wenn ich scriptly nicht wirklich kenne, er ist ehr auf HTML und CSS ausgelegt. Ob er für JavaScript geeignet ist weiß ich nicht, also bestimmt unterstützt er es.


    Für PHP würde ich dann nen anderen Editor nehmen, der Flexibler ist, also sich durch Plug-ins erweitern lässt. Ich empfehle notepad++, der ist auch für HTML und CSS super geeignet.


    Für C++ kannste alle Editoren vergessen: Da brauchst du ne vernünftige Endwicklungsumgebung, sonst kommst mit den Klassen, Funktionen, Variabeln total durcheinander. Und dann noch der Linker der Compiler und dann der Debugger.
    Ahh…
    Also einfache ne Entwicklungsumgebung kaufen. (Für Schüler zwischen 60 und 120 Euro)



    Was du für Info brauchst:


    Wen du Info in der Schule meinst:
    Kann sein nur HTML und CSS, wenn du Glück hast kommt was PHP dazu, den Rest wirrste in der Schule nicht brauchen.


    Für Info also Studium, gibt es eben mehrere Möglichkeiten:
    Entweder wirst Endwickler und Designer von Webseiten: Da brachste dann eben HTML, CSS, Javascripts, PHP, MYSQL.
    Oder du wirst Software-Entwickler:
    Dann eben C++ oder Java (nicht Javascripts) und einige anderen Datenbanksysteme.


    Gruß
    pulse180

    Also, man verändert nicht den Quellcode der Seiten, da wären Hecker ja in jedem Forum anwessen!
    Die heutigen Foren arbeiten mit zwei systemen: PHP und einer Datenbank(mySQL)


    Also:
    Du wbrauchst eine Seite, rufst die also auf: Server startet das PHP Programm in dem steht geschrieben das es den Inhalt vom Forum aus der Datenbank hollen soll. (Datenbanken sind oft wie Tabellen)


    Also z.b: steht im PHP Programm Hollen den Text aus Spalte 4 in Taele HTML.


    SO das PHP Programm setzt die Informationen dan zusammen und schickt dann deinem Browser die HTML Datei.


    Beim Bannen scheckt eben das PHP programm ob der Username in der Tabele user_bann steht, wenn ja kommt er nciht mehr rein.


    So das war mal ne einfache Dastellung


    Aso: Bitte benutze eine eindeutigen Titel, mit ??? kann keiner was anfangen


    gruß

    Also noch mal zur Reihenfolge:
    also C++ ist eine Programmiersprache, und darfst du nicht mit dem Rest Durcheinander bringen.


    Dennoch würde ich mich in HTML etwas reinarbeiten, aber nach einer gewissen Erfahrung CSS mit hinzuziehen, da es fast einer de Wichtigen Bestandteile ist, die du brauchst für eine Webseite.
    Danach könntest du versuchen mit Javascript was anzufangen, dennoch ist es bis zu diesem Wissenspunkt nicht wirklich nötig.
    So jetzt wirrste natürlich deine eigenen dynamischen Webseiten erstellen wollen, mit Gestebuch, Login, oder was anderem: Dafür brachste PHP, mit PHP wirst du auch schon nen Hauch von MySQL bekommen. MySQL als Thema durch zu arbeiten hat eh kein Sinn, braucht man nicht wirklich, man sollte eben nur Datenbank Abfragen und Einträge hinbekommen.
    So jetzt kannste dein Javascripts rausholen, weil du damit noch deiner Seite den letzten Schliff geben kannst (AJAX).


    So und C++ kannste anfangen wann du willst, ist immer genau so schwer. :D Aber versuch es besser erst nach dem du dich mit PHP beschäftigt hast, weil du dadurch schon einen Eindruck von der Programmierung bekommst.


    Also mein Lebenslauf sah etwa so aus:
    12 Jahre: HTML, etwas Javascript
    14 Jahre: PHP und MySQL
    15 Jahre: CSS und C
    16 Jahre: C++ und 3D-Programmierung
    Heute: Javascripts(AJAX), MySQL (fortgeschritten)


    Aber setz dir am besten nichts vor, mach was dir Spaß macht, ist ja keine Schule...


    Foster: PHP ist auch eine höhere Programmiersprache^^


    gruß
    pulse180

    2 sachen die mir nicht so gefallen:


    bei den Artikeln würde ich den balken kleiner machen, der sticht so ins Auge.


    2. Sache wäre beim Anmelden die Formularfelder sehen noch was unsortirt aus...


    Aber sind nur Kleinigkeiten, aber sonst garnicht schlecht.

    es gibt möglich keiten, da jeder Browser ausspuck mit was für einer Auflösung er Arbeitet, das Kannste dann Verarbeiten lassen.


    Aber, dass ist einfach zu komlex und komlizirt, damit meine ich es ist mehr Arbeit nötig, als dass das Ergebniss es rechtfertigt.


    VErsuche lieber einfach im Box-Model zu Arbeiten. und lege dich auf ne standert größe fest wie die von 1280 x 1024 (19" monitor), der ist fast standert, die größeren sehe genau so viel nur ist eben oben, unten, rechts und links mehr platz. Die mit einer Kleineren Auflöung surfen haben eben pech.


    Tipp: die log-Daten deines Webservers speicher die Auflösung, also schau dort einfach nach welche Auflösung am meisten vertretten ist.


    gruß
    pulse

    ich würde mir nicht mein normales OS mit allen Browsern voll hauen. Dafür habe ich ne Virtueles System laufen, auf dem sind IE 3 -7, par Versionen von Firefox, Opera, und noch par andere Browser drauf.
    Mit nem selbst geschriebenen Programm, wird die zu testende Seite geöffnet und ein screenshot wird angefertigt, welches dann in ne Datei geschrieben wird.
    (Bin gerade dabei das Programm so um zu schreiben das die Seiten noch in Verschiedenen Auflösungen angezeigt werden)


    Das System BRaucht etwar 10 Minuten, türlich kann man es irgend wie verbesser, habe aber keine bock dazu.


    Peter Gedamke Vorschlag ist garnicht schlecht, aber wie gesagt mit dem Hochladen ist es ein Problem, bei mir kommt noch das Problem dazu, dass meine Seiten PHP bassirt sind, also so garnicht getestet werden können.


    gruß
    pulse

    Ich wollte mal fragen wer sich hier im Forum schon mal mit Ajax beschäftigt hat, weil ich mich jetzt mal in das Thema einarbeiten will.


    Ich habe auch schon die richtige Leküre. Aber für mich bedeutet es erst mal sich richtig in JavaScript einzuarbeiten. Und das wird Zeitaufwendig...


    Naja daher wollte ich eben wissen ob jemand schon mit Ajax erfahrung gesammelt hat und was ihr davon über haupt haltet.


    Gruß
    Vincent

    STOP


    Es liegt hier kein Problem auf Seiten des Gestalters vor.


    Es ist einfach zu erklären:


    Es gibt verschiedene Domainweiterleitungen, eine ist die Direkte, also das du von der Domain feg-goch.de zu goch.feg.de weiter geleitet
    wirst.
    Eine andere Methode ist die Frame-Weiterleitung: Wenn du feg-goch.de öffnest wird unter der Domain eine Seite mit Frame aufgebaut und in dem Frame dann die Weiterleitung gemacht.


    Das beim Aktualisieren dann wieder die Start Seite geöffnet wird, ist wie mit den Frames, weil das Framefenster neugeladen wird und dann wieder die Start Seite aufruft.


    gruß pulse180

    Wow Foster mti deinem Beitrag hast du dich ja Selbst übertroffen^^


    alesh:
    Kostenlos gibt es fast nichts, aber günstiges vieles. Wenn du ein üblichen Webseitenaufbau haben willst, wird jemand gerade mal 6 Stunden Zeit aufbringen müssen. Aber da jeder Designer, der Geld verdinnt und ich kenne , eine faule Sau ist werden sie noch 4 Stunden drauf schlagen.


    Jetzt kannst du Natürlich nen Profi ran lassen, und ihn mit 48 euro pro stunde unterstützen oder du suchst dir nen Schüler. Ich kenne jemand der verlangt gerade mal 6 Euro die Stunde, und die arbeit macht er wirklich sehr gut.


    Und da muss du eben schauen ob 60 Euro nicht ein preis ist nen man für eine Webseite zahlen kann.


    Gruß
    Vincent

    also ich ratte auch das der Hintergrund immer gleich bleiben soll, weil die Seite einfach zu Bunt wirkt. Wenn du sie was Lebendiger machen willst, dan mach nen Kleinen Kasten an der Seite wo druch Zufall irgend welche Bilder angezeigt werden. Das ist nicht so direkt aber fast jeder schaut sich nen Bild an.