Beiträge von pulse180

    mhh ganz Klar Spam... aber was bringt der??? ein Kommentar der nichts bringt und dann uach keine werbung für webseiten??


    Naja ist hier irgend ein Mod aktiv der bestimmte Sachen gelöscht hat???

    Also tut mir leid geht nicht, da HTML nur eine Beschreibungs Sprache ist und keine Aktionen ausführen kann. Um so was zu realisieren benötigst du PHP und MySQL. So eine Portal Seite benötigt auch sehr viel Arbeit. Aber google mal im I-Net nach fertigen Modulen.

    na ja wenn man schon mit Frames arbeitet dann bitte selbstständig und ohne Generator. Man wird ja sonst noch fauler als man dann schön wäre^^

    Zitat von "Elmond"

    muss man "\" statt "/" schreiben sonst funkt das nicht.


    Mhh...
    eigendlich könnte es nicht daran liegen, man bleibt immer beim Unix-Standert, also /.



    Und wie ich es jetzt verstehe hast du in einem Ordner den Ordner Index und Bilder oder wie???


    Was tust du den in den Ordner Index deine HTML Datei index oder wie???

    wenn du ein link mit <a> href=geastebuch.htm>geastebuch </a> machst, dann mus du eine neue html datei öffnen und die dann geastebuch.htm nene und dort schreibste dann alles rein was in geastebuch.html reingehört.



    Und mit dem Bild


    du darfst nicht einfach

    Code
    style="background-image: ulr(bildurl.jpg);"

    in dein Seitenquellcode reinsetzen du musst erst mal eine Tabelle erstellen wo du dann das bild reinsetzt und dann drauf schreiben kannst.


    So in etwar:

    Code
    <table width="300" border="0" background="bild.jpg" height="300">
      <tr>
        <td>Hier Kommt dein Text hin...</td>
      </tr>
    </table>


    width und height müssen angepasst werden und für bild.jpg muss du deine bild datei auswählen.

    hejel:


    ich verstehe nicht so ganz was du jetzt meinst:


    Willst du ein Programm haben womit User auch etwas zu deiner Webseite beitragen können???


    Wenn ja, dann wirst du noch viel Zeit brauchen, du muss erst mal dir ne normale HTML Seite aufbauen, dann brauchst du PHP um die Webseite dynamisch zu verwalten, dann noch Kenntnisse mit Datenbanken weil über die Laufen dann die Verbindungen zu Programmen. Und dann muss du dich noch in einer Programmiersprache aus kennen und dort ziemlich viel können.


    Also mein Tipp:

      Bezahle nen Profi , der es für dich macht
      lerne HTML, PHP, MySQL, C++ (brauchst du bestimmt mehrere Jahre) und erstell dann dein Projekt
      vergesse es lieber


    ich denke selbst nicht mal im Traum an so ein Projekt.
    Ich habe eigentlich alle Voraussetzungen, aber die Entwicklung verschlingt einfach zu viel Zeit.

    zu erst muss du deine Datei umbenenne, z.b wenn sie kontakt.html oder kontak.htm heißt muss sie in kontak,php umbenannt werden die der html-code wird aber immer noch genau da gestellt nur das php Script arbeitet dann.


    Zum weiteren muss auch ein php System auf dem Webserver laufen, was nicht immer normal ist.


    Und achte drauf das das Script mit <? und ?> ein geklammert wird.

    so verschoben...


    zu deinem Problem:
    Ja es ist was, wofür man PHP benutzt, aber mit ner schleife wirrste nicht viel hin bekommen und von einer "include schleife" habe ich auch noch nicht gehört.


    Dass alles geht in dem du Parameters über gibst (im Link)
    also: domain.de/seite.php?seite=Selstbeschreibung
    und so dann weiter


    diesen Parameter lesst du durch PHP einlesen und ihn mit if-Sätzen überbrüfen


    also:


    ich habe dir jetzt nur ein Ansatz gegeben, du brauchst Kenntnisse mit dem Umgang mit PHP aber dann ist es leicht zu scharfen.


    Gruß
    Pulse180