Beiträge von pulse180

    Zitat

    Bei einer einfachen Frame-Seite benötigt man 3 Seiten.


    Eine Basisseite, und 2 Frames (Menü und Inhalt).


    mhh zwei Zeilen text die sich auf seine frage bezieht, gut gemacht...


    ich glaub das hat ihm nicht viel geholfen und wir wissen es langsam, dass du Frames verabscheust.



    So mal zur Frage:


    Wie schon gesagt bestehen Frames Sets aus minimal 3 Dateien:


    a) Die Datei in der die Aufteilung vorzufinden ist.
    b) Die Datei mit dem Inhalt eines Frames,wobei es eine ganz normale HTML Seite ist
    c) Die Datei mit dem Inhalt für den Anderen Frame, welche auch eine normale HTML Datei ist.



    Ein Beispiel für Datei a) ist:




    Zitat

    Man stelle sich das so vor, du hast eine große Schachtel und in diese legst du 2 kleinere Schachteln hinein, die nebeneinander liegen. Ist doch umständlich, oder?


    mhh... eine kleine Schachtel für die CDs und in die andere kommt meine Halsketten, wenn ich was mit nehmen will brauch ich nur eine Schachtel mitzunehmen und siehe da, ich habe ein Vorteil. Es gibt sogar weitere Vorteile: Es ist besser geordnet, Die CDs zerkratzen nicht und die Ketten werden nicht verdeckt.

    geht ganz einfach:


    Code
    <table border="1" width="943px" height="400px" style="Position: Absolute; top: 175px; left: 30px; ; background-image:  url(bild.jpg); border: 1px none #000000">
      <tr><td> 
    blablabla 
    </td></tr> 
    </table>


    so und du hast bild.jpg als hintergrund und kannst einfach drauf rumschreiben.

    Du willst also einfach Inhalt in deine Webseite einfügen, also Text Bilder und weiters.


    Also dafür ist JavaScript nicht so gerade das beste, weil es etwas kolplexer ist. Ich halte von JavaScript nicht so viel und dann kommt noch dazu das User JavaScript deaktivirt haben und die können dan diene Seite nicht betrachten.


    Meine Emfehlung wäre PHP ich weiss nicht ob du das auf deinem Host Server laufen hast, aber damit wäre es zimmlich einfach.


    PS: Der Titel vom Thema soll eindeutig sein.

    dreamweaver...


    Du möchte-gern HTML-Coder^^


    Arbeite lieber ohne Grafische Oberfläche, ist viel besser!!!



    Aber na gut


    Du kannst es in jeden Frame laden, am besten ist aber der Frame der immer Angezeigt wird, also mit der Navigation.


    Dort einfach im haed bereich den Code reinkopieren, also:




    Für den Beweglichen Text sieht es dann so aus:


    Gruß
    pulse180

    Geht ganz einfach mit Java-Script:


    einen Text einfach anzeigen:

    Code
    <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
    <!--
    window.status="Hier kommt dein Text rein"
    // -->
    </SCRIPT>



    einen beweglichen Text:


    Um die Funktion für den beweglichen Text zu starten muss du sie nur noch einbinden im Body Tag:

    Code
    <body onload="text();">



    Leider funktioniert es nur mit dem IE.


    Gruß pulse180

    also mit php geht das recht einfach...


    nur ich würde dir davon abraten, mann könnte deinen Servis missbrauchen, also das heiß Kopier geschütze Musik hoch laden und noch vieles mehr. Wenn sowas vor kommt, wirst du locker mehrere Jahre sitzen oder schön viel Geld dem Start über reichen.


    sag bescheid wen du es troz dem machen willst ich habe noch irgend wo einen PHP Code der genau das macht, ich könnte ihn dir raus suchen

    geht doch, ich würde dir nur wegen dem beispiel text den ständert text nehmen:


    Code
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.

    Du bist auf dem richtigen Weg, man kann nich von Anfangan sich um alle Browser kümmern, versuch einfach zu erst bei einem Browser zu bleiben.


    Ich würde dir den IE emfehlen, einfach weil die meisten ihn Benutzen, wenn du dann mit HTML und CSS gut umgehen kannst, dann kannst du versuchen auch deine Webseite auf einen anderen BRwoser anzupassen.


    Beim Anpassen wirst du aber auch mal merken das du nicht alles umsetzen kannst was du willst, du muss einen Gemeinsamen Nenner finden.


    Hacks sind oft Fehler im Code, die dafür führen das der IE bestimmte Funktionen nicht ausführt und so deine Webseite verändert.


    Als zweiten Browser fürde ich dir Firefox emfehlen, da er der 2. häufigst genutze Browser ist und Webseiten wirklich ohne Fehler darstelt, auser wen sie auf den IE angepast sind.

    Zitat

    ...der ist doch auch in C++ geschrieben oder?


    muss nicht sein es gibt noch andere Programmiersprachen...

    O.K ich mach es dann mit einer kleinen Abfrage JA/NEIN, kannst du mir den Namen von der Schriftart geben ich werde es dann machen.


    Und ich hoffe das du auch die User aufklärst was die auf den Rechnerkopiert bekommen :D


    Und Alexandra-Bijou,
    Ich hoffe das du damit keine Probleme damit hast.

    irgend wie verstehe ich net so ganz damit meinst, und warum sollte man ein ballerspiel machen, immer bei 3D programirung denkt jeder an ballerspiele, mann kann viel nutzlicheres machen als so etwas.


    Simulationen, Virtualisirung...


    wass hätten wir für ein pc ohne c++ oder c oder andere sprachen, keine firefox kein ICQ oder nicht mal ein Web-Server oder Datenbank.


    Programme zuerstellen sollte man nicht so beschreiben.

    Ich glaube ich habe mich schon etwas mehr mit diesem PRoblemen bescheftigt.


    Wie ich sage:


    Man schreibt eine Wanung auf die CD und alles ist gut, ist leider so.


    Und ich weiss nicht wo dein Problem liegt er sagt er benutzt es Privat also ist es zimmlich egal was für ein scheiß man macht.


    Ich kann meinen eigenen PC mit einem Virus belassten, ich mach mich nicht strafbar, weil es einfach privat ist und keinem was angeht.


    Zitat

    Achja und es hat Auswirkungen auf den Programmierer, der ihm dieses nette Progrämmchen gezaubert hat.


    Schon mal von Eula gehört, darüber lest sich schnel regeln das dem Hersteller keine Schuld zugeschoben werden kann, sonst wer jeder Teilnehmer am LInux Projekt schon längst arm, wen die alle dafür bezahlen müssen was andere "böse" Menschen damit gemacht haben.


    Gruß
    pulse180


    ps:
    Foster, ich schreibe dir nen kleines Program wenn du es willst es kopiert deine Schriftart einfach von der Cd in den Order auf dem Pc wo die Schriften abgelegt sind.

    ich glaube du weiss net so richtig viel vom pc...


    1. eine firewall schütz vor angriffen aus dem i-net wen eine webseite eine programm installirt ist es schon auf dem pc und die firewall kann nicht machen


    So und zweitens will er keine webseite sondern eine CD vergeben und da ist es etwas blöd um die webseite einmal anzuschauen extra eingansez instalations programm durchlaufen zulassen.


    Mann kann ja beim start drauf hinweissen mit einer Warnung auf einer CD.


    Wen du wüsstes was so per Musik CDs auf dem PC installirt wird wirst du nie mehr ne Musik CD in den PC legen :lol:

    mit Basic kein wunder^^


    Aber mit C++ kann man schönes machen, ich bin gerade dabei 3D Gelände zu erstellen und macht richtig spaß.


    Bei mir war es auch schwer ich musste einen diken Brocken durchlessen um die Grundfunktionen zukennen, dan kamm noch de 3D Programirung, aber ich muss sagen es hat sich gelohnt

    wenn du das willst kann ich dir nen kleines programm schreiben in c++, man bekommt fast nichts zu sehen und muss nichts tun aber ich weiss net ob es auch auf anderen Windows versionen klapt, benutze XP.


    Ich könnte dir aber auch eine Installations Datei machen, aber dan müsste der User etwas tun...


    gruß
    pulse180.de

    ich unterstelle dir nicht, nur finde ich das die Liste so bleibt wie sie ist, nur ergänzt wird, weil sie einfach noch zum HTML Syntax gehören und wichtig sind.


    Zitat

    sofern sie auch HTML-Tags verwenden

    wieder eine Einschränkung...



    In CSS Variablen auslagern???
    Mir etwas unverständlich, da ich dort kein Vorteil sehe warum Variablen noch mal irgend wo anders benutzen ist schon alleine in einem Dokument schwer genug.


    Ich glaube das du nicht so weist was PHP genau ist...


    Und mit den 20 Seiten, wie oft stellt man das Design seiner Seite um???
    1 mal im Jahr oder gar nicht mehr!


    Und mit php kann man CSS einfach vergessen man übergibt alles schön in einem Array und das für alle Seiten, man braucht eigentlich eh nur eine Datei für seine ganze Webseite.

    Zitat

    Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache,


    :D


    Zitat

    Alles was mit Schrift zu tun hat, wird in CSS ausgelagert, daher gibt <font ...> in HTML nicht mehr.


    Bist du, etwa jemand der den HTML Syntax überarbeitet???
    Kommt irgend wie etwas Befehlshaberisch rüber...

    Zitat


    bgcolor=""


    wird immer noch oft verwendet, und ist einer der Grundlagen von HTML.

    Zitat


    alles andere ist unprofessionell...


    Meinst du???
    Finde ich nicht man muss nicht für alles CSS verwenden, ich benutze kein CSS in meinen HTML Seiten, die per PHP generiert werden, der Grund dafür ist das ich bei PHP viel mehr zu beachten zu haben.


    Und es ist einfach Nervig, immer wieder etwas in der CSS Datei zu ändern, wen man etwa 30 Variablen gleichzeitig richtig zuordnen muss, da vergisst man mehr als das es was bringt.


    Und ich glaube kaum das ich der einzige bin, der die gleiche Meinung hat.


    Zitat


    barrierefrei...


    ich erstelle einfach noch eine Seite wo ich auf alles Verzichte und mich nur auf ein Minimum reduziere.


    Gruß
    Pulse180


    Und was willst du mit dem Eintrag bezwecken, das die Tags aus der Liste gelöscht werden oder was???