Beiträge von adolpho

    Hallo,


    hier ist die Antwort von meinem Provider.


    Ihre Frage: Ich bekomme immer einen Internal Server Error!


    Häufigster Fehler in diesem Zusammenhang sind nicht erlaubte Einträge in einer .htaccess Datei.


    Bitte suchen Sie auf dem Webspace nach dieser Datei und überprüfen Sie die Einträge.


    Einträge wie Options, php_flag, php_value usw. sind nicht erlaubt und müssen gelöscht werden. Diese Optionen können Sie großteils über das Kundencenter in den Webspace-Einstellungen setzen.


    Lg.
    :D Adolpho

    Es kommt die Fehlermeldung: 500 Internal Server Error :wink:


    Ich denke, es gehört mehr als nur die obere Befehlszeile.


    Ich warte auf die Antwort von meinem Provider.


    :D Adolpho

    Hallo Axel,


    das Problem liegt im Bereich


    Code
    echo '<form action="' . $_SERVER["PHP_SELF"] . '" method="post" >';



    ... zeigt mir zwar die Datei an, aber es kann darauf nicht zugreifen.


    Warum, das weis ich nicht, aber sobald ich bei action="kontaktliste.php" eingebe, funktioniert es.


    Lg.
    :D Adolpho

    Hallo,
    bei den Beispiel DVD 6, datenbank-php-kurs-074_Zugangsberechtigungen_und_Zugangsabfragen_zu_Passwortgeschützten_Bereichen_Teil_5 habe ich folgendes Problem.
    Beim Einbinden in meine kontaktliste.php erscheint das Login, aber nach dem Einloggen zeigt es mir nur die Meldung 'Erfolgreich eingeloggt!' und die Uhrzeit und die Kontaktliste bleibt aber im Hintergrund.
    Ich habe mich exakt an die Vorgaben gehalten - wo könnte das Problem liegen?
    Lg.
    :P Adolpho

    Hallo,


    auf euer Homepage unter Tipps und Tricks gibt es eine Anleitung für Größenüberprüfung durch IE ganz einfach realisierbar.


    Code
    javascript:window.resizeTo(640,480)


    Leider funktioniert es nicht auf meinem Internet-Browser.


    Wie kann ich es trotzdem realisieren?


    Lg.
    :) Adolpho

    Hi, danke.
    Nächstes Jahr werde ich meine Homepage modifizieren und möchte diesen Teil natürlich auch berücksichtigen.
    Viele Webseiten sind bei Suchmaschinen auf der 1. Seite ohne diese bekannten Meta-Tags. Welche Technik wird hier angewandt?
    Lg.
    :P Adolpho

    Super! ... und warum funktioniert es nicht?


    Nachtrag!


    Inzwischen bin ich im Netz fündig geworden.
    Es funktioniert angeblich nur mit LIKE!


    SQL
    SELECT `anrede`,`vorname`,`nachname` FROM `testadressen` WHERE `nachname` LIKE 'C%'


    Also, mit LIKE funktioniert es.


    Lg.
    :P Adolpho

    Hallo Peter,
    weis ich nicht. Im Video-Workshop wurde kein Platzhalter verwendet. Wie sollte der Platzhalter den aussehen? Hier würden wir der Sache näher kommen.
    Lg.
    :wink: Adolpho

    Ah-ha!
    Ich werde nächstes Jahr meinen Online-Shop sowieso aktualisieren und hoffe, dass es richtig funktioniert.
    Für mich wäre es wichtiger zu Wissen, wie ich nach einzelen oder mehrere Zeichen z. B. *ch* auslesen kann.
    Lg.
    :D Adolpho