Beiträge von aepha79

    Das werd ich mir mal gleich zu Herzen nehmen und merken. Möcht ja kein schlechter Webdesigner werden. :D
    Werd das mal gleich ausprobieren. Und wie würde es mit PHP zu machen sein? Dachte da eventuell an eine IF Bedingung? Oder lieg ich da falsch.

    Meine Lebensgefährtin... :P war ein Scherz....


    Also das Problem ist, das ich 2 Tabellen in einer Datenbank habe. In eine Tabelle füge ich Namen , Vorname, Firma und erbrachte Leistung ein.Ausserdem kann ich mit den Radiobuttons sagen,dass ich davon 50%, 70% oder 80% berechne. In der 2.Tabelle stehen sämtliche Firmen mit den Leistungen und zugehörigen Preisen.
    Wenn ich jetzt einen Eintrag mache, wird dieser automatisch in Tabelle 1 eingetragen, ausgelesenen und angezeigt, dabei hab ich beide Tabellen verknüpft damit mir auch der richtige Preis für die bestimmte Leistung der Firma angezeigt wird.Das funktioniert auch soweit alles ganz gut.
    Und jetzt ist halt das Problem, dass beide Preise angezeigt werden MÜSSEN. Der reguläre Preis und der Preis abzüglich der Prozente.Und da steck ich gaaaaanz tief fest.


    Hier mal mein Script

    Hallo Sarkkan,


    danke für die schnelle Antwort. :)
    Also ich bin relativ neu auf dem Gebiet MySQL und PHP.Studiere zwar grad WebDesign aber diese Dinge liegen noch in weiter ferne.
    Du meinst ich soll aus meinem VARCHAR ein ENUM machen? Was macht dieses?


    Liebe Grüsse

    Hallo Leute,


    eine kurze Frage.Wenn ich über ein Formular Werte in eine DB übergebe so in etwa wie " Hr.Meier hat 10 Äpfel gekauft für 5 €." Im Formular hab ich 3 Radiobuttons mit 50% 70% und 80%.
    Mit diesen übergebe ich in DB endpreis in Spalte prozente aber keine Zahlen sondern a ,b und c.
    Kann ich damit rechnen?
    Also so in etwa WENN DB endpreis.Spalte prozente == a DANN gib mir vom Endpreis nur 50% aus


    Entschuldigt wenn diese Frage vieleicht etwas blöd klingt aber kann da jemand helfen?

    Ich schon wieder, :)


    ich steh grad ein wenig auf der Leitung.Habe das Intranet jetzt soweit, dass ich über ein Formular Werte in meine DB eintrage und auf einer anderen Seite automatisch wieder in eine Tabelle
    auslese.Soweit schön und gut.
    Aaaaber.... Wie bekomme ich jetzt hin, dass ich aus einer 2.DB Tabelle automatisch den Preis für die eingetragene Leistung auslese?!?



    Dort wo ".$row['preis']." steht soll jetzt automatisch der Wert ausgelesen werden.
    Ich trage also in mein Formular ein Kasse=AOK ; Leistung=KG; dieses wird in Tabelle user in meiner DB eingetragen und automatisch soll aus Tabelle kkpreise der Preis ermittelt werden.


    Brauch unbedingt nen Denkanstoss...... :)

    Hallo Lauras,


    also Apache und MySQL sind an,Dateien in htdocs abgelegt und von dort ruf ich sie auch ab.Zumindest zeigt mir der Browser dieses an wenn ich sie abruf. (file:///C:/xampplite/htdocs/berechnung.php)
    Deswegen bin ich im Moment etwas überfragt.
    Im Editor läuft alles und wenn ich die Seite richtig mit dem Browser öffne hab ich sämtliche PHP Codeschnippsel mit im Formular und die Einträge kommen nicht mehr in der DB an.

    Hallo Sarkkan,


    also Intranet ist ganz einfach eine Internetsite für zu Haus und diese wird ganz einfach offline angezeigt.Von draussen kann man halt nicht zugreifen.Haben z.B. auch grosse Firmen um Ihre Mitarbeiter
    innerbetrieblich zu informieren.
    Ich hab ja kein Problem mit PHP und MySQL.Den Apache hab ich auch installiert.Nur werden mir halt die PHP Codes mit angezeigt wenn ich die erstellte Site offline (Internet aus, Apache an) mit einem Browser anguck. Hmmmm....

    Hy Leute,


    ich habe da ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ich schreibe für meine Lebensgefährtin grad ein Intranet mit diversen Berechnungsformularen zum berechnen Ihrer Honorarstunden.
    z.B.


    Die Daten sollen beim absenden (Berechnen) automatisch berechnet, in eine MySql Datenbank gespeichert und gleichzeitig auf einer Ihrer Seiten im Intranet in einer Tabelle dargestellt werden (zum ausdrucken).
    Mit PHP hab ich das in die Datenbank speichern soweit schon hin bekommen.Jetzt hab ich nur folgendes Problem.Im Scriptly funzt das wunderbar.Sobald ich das Intranet aber über den Browser starte,
    werden sämtliche PHP Codeteile mit angezeigt.Ist das normal ?
    Ist es vieleicht möglich,alles über JavaScript zu machen?
    Bin für alle Ratschläge dankbar. :D


    Danke im Voraus Andre´

    Hilfe........... :shock:


    habe folgendes problem.
    Für eine Bekannte hab ich ne schicke Website gebastelt mit horizontalem Drop down Menü welches schick nach unten aus klappt.
    Wenn man über den zweiten Menüpunkt "Kursarten" fährt,fährt dieser schön runter.Fährt man dann über das Menü klappt der erste Menüpunkt gleichzeitig nach rechts aus und gibt zwei weitere Menüpunkte frei.
    In der Vorschau von Scriptly funktioniert funktioniert das auch supi.
    Öffne ich die Seiten allerdings direkt mit dem Explorer bzw. dem Firefox funktioniert es nicht mehr???
    Kann wer helfen? Bin für jede Hilfe dankbar.


    Hier mal meine Codes:


    Hallo Leute,


    erst einmal ein riesen hallo von mir und Respekt zu Eurem Forum.Da ich vor kurzem auch meine Begeisterung am Websites programmieren entdeckt habe,habe ich mir schon den ein oder anderen Tip hier abgeschaut.
    Jetzt hänge ich aber doch ein wenig fest.
    Problem 1:
    Irgendwie bekomme ich es nicht hin,dass die höhe der Site sich automatisch anpasst.Mit der breite habe ich es bereits hin bekommen.Wenn ich aber in der Höhe mit %
    arbeite,ist der Inhaltsbereich und meine Seitenränder komplett verschwunden.
    Problem 2:


    Wenn ich zu dem eingefügten Bild einen Text dazu schreibe,wird dieser nicht unten angezeigt sondern darüber.Dieser verschiebt mir dann teilweise die einzelnen Bereiche.
    Hier mal mein Code



    Wie gesagt bin ich anfänger.Bin also für jede Art von Kritik und Anregung zu haben.
    Danke im voraus.