Beiträge von neuling11

    Hallo,


    ich habe schon den Footer immer unten, durch den "Footerhack", wenn man nicht scrollen muss.
    Jetzt möchte ich aber auch, dass wenn gescrollt wird dieser immer unten ist und nicht
    diese Lücke entsteht (siehe Bild).


    Der Footercontainer ist in dem Inhaltscontainer, also da wo der text steht.


    Wie bekomme ich das hin?


    Grüße, Dome

    Hallo,


    ich habe mir mal überlegt, auf meiner Homepage so etwas ähnliches
    wie ein CMS einzuführen.
    So etwas, wie neue Seiten zu erstellen etc. brauche, möchte ich nicht
    aber den Text bequem im "Backend" zu verändern hat dann doch was.


    Ich würde einfach für jede Seite eine Tabelle erstellen und dann mit htmlspecialchairs
    doppelte anführungszeichen und >< & umwandeln....
    Das sollte doch ausreichen oder?
    Ist das praktikabel oder sollte ich es sein lassen, bzw. professioneller gestalten,
    oder geht es auch anders?


    MfG,
    Dome

    Hallo,


    Zitat

    Ist meine Denkweise hier richtig? Wenn ja wie bekommt man es hin, dass nach obriger Methode gleich am Anfang noch keine Fehlermeldung erscheint?


    Richtig. Du musst erst vergleichen, wenn der Wert gesetzt ist,
    also z.B.


    oder du machst es so, dass ein Wert gesetzt wird, wenn nichts gesetzt ist,
    also z.B. 0

    Code
    if (!isset($_GET['kontrolle'])){
    $_GET['kontrolle'] = 0 ;
    }

    Hallo,


    so jetzt habe ich viele Fehler ausgemistet,
    die Schriftart nochmals etwas geändert und den Hintergrund auch.
    Wobei ich mir bei dem Hintergrund noch nicht so sicher bin....


    Jedenfalls ist jetzt das Gästebuch fertig,
    der Loginbereich,
    die Fehler sind weg und, und, und,.... die Bilder fehlen noch.
    Aber ich werde noch eine Galerie einbauen...
    Immer Code verändern zum Bilderhochladen ist doch etwas besch.. eiden.


    Nun was haltet Ihr davon,
    wie wirkt die Seite auf euch vom Aufbau und von dem wenigen Text, der vorhanden ist,
    was muss ich noch verbessern?

    Ja, jetzt, wenn du es so erwähnst... :roll:
    aber ich habe es jetzt so gelöst, und solange es funktioniert....


    Ich sehe es so: Ein Problem mehr gelöst, ein wenig mehr PHP gelernt

    Nicht nötig :P
    Der Geistesblitz ist mir nach langem anschauen Deiner Gleichung gekommen,
    warum auch immer....


    Ich muss ja "sagen",
    dass ganz am Anfag vor der Subrahierung die id erst da anfängt, wo die anderen schon abgezogen wurde,
    also eben $id = $anzahl_eintraege_gesamt - $aktuellseite * $proseite + $proseite;

    Code
    for ($id = $anzahl_eintraege_gesamt - $aktuellseite * $proseite + $proseite; $daten = mysql_fetch_array( $db_erg, MYSQL_ASSOC); $id-- )

    Hallo,


    ich möchte das unbedingt,
    da ich die Beiträge erst per Sichtkontrolle freischalte (wie es ganz am Anfang im Thread steht )und somit immer wieder Lücken in den Id's entstehen können...


    Die Gleichung sehe ich mir mal an und versuche schlau zu werden.

    Hallo,


    häää?


    Also ich will schon, dass der neueste Eintrag zuerst angezeigt wird.


    Aber die Id's werden nicht in der richtigen Rheinefolge angezeigt...


    Ich müsste ja so subtrahieren,
    dass immer die vorherige Anzahl angezeigter Id's bei der aktuellen Seite abgezogen wird,
    wenn du verstehst was ich meine...


    Müsste mal meine Mathelehrerin fragen, aber die habe ich erst ähhh Montag wieder :( .

    Hallo,


    so also ich habe es raus:


    Code
    for ($id = mysql_num_rows($db_erg_gesamt); $daten = mysql_fetch_array( $db_erg, MYSQL_ASSOC); $id = $id - $aktuellseite * $proseite + 1)


    Es funktioniert so fast.
    Ich habe Proseite mal auf 2 gestellt,
    da ich noch nicht so viele Einträge habe...


    Der oberste Eintrag (Orderd by date desc) ist immer 6,
    während der untere abnimmt.
    Woran liegt das?

    Hallo,


    ich habe jetzt eine einfache Pagingfunktion für das Gästebuch,
    will jetzt auch dass die Ids richtig angezeigt werden...



    Paging Teil:


    Seitenteil/Ausgabeteil


    Bei $proseite gebe ich an, welches Limit ich bei der Eintragsanzahl pro seite haben möchte,
    bei $db_erg_gesamt wird einmal alles ausgelesen, ohne limit.


    Mein Lösungsansatz wäre jetzt folgender:

    Code
    //   Anzahl der Einträge auslesen;  Eintrag auslesen (hier dann -($proseite * seitenanzahl));                                Anzahl um eins verringern
     for ($id = mysql_num_rows($db_erg_gesamt); $daten = mysql_fetch_array( $db_erg, MYSQL_ASSOC); $id--)


    Ja.. also ich möchte den Ausgelesenen Eintrag mit der aktuellen Seite * Seitenanzahl subtrahieren.
    Dann müsste ja für jede Seite fortlaufend die Id kleiner werden...
    Nur habe ich keinen Schimmer, wie ich das in Code bringen soll.



    EDIT sagt:

    Code
    $seitegesamt=$aktuellseite*$proseite;
        //funktion richtige id's'
        //   Anzahl der Einträge auslesen;  Eintrag auslesen;                                Anzahl um eins verringern
     for ($id = mysql_num_rows($db_erg_gesamt); $daten = mysql_fetch_array( $db_erg, MYSQL_ASSOC); $id=$id-$seitegesamt+1)


    Soweit bin ich, aber weiter weiß ich nicht.
    Eigentlich müsste es doch so gehen,
    geht aber nicht...

    Hallo,


    ok... blöder Fehler...


    Ich bin jetzt fertig,
    außer, dass ich noch das Passwort verschlüsseln muss... (gibts irgendwo nen md5 umwandler?).


    Ist das ganze denn so jetzt einigermaßen sicher?

    Hallo,


    ich bin mittlerweile schon soweit:



    Was mich wundert ist,
    dass ich keine Ausgabe bekomme,
    wenn ich falsche eingaben getätigt habe.
    Auch wenn ich anstatt den neuen if Vergleich ein else nehme,
    bekomme ich mein echo nicht ausgegeben.


    Gibt es ansonsten noch fehlerhaftes?
    Die Sessions muss ich noch machen, wollte nur mal sehen,
    ob das so schon funktioniert.
    Auch das Passwort habe ich noch unverschlüsselt gelassen, der momentanen
    Einfachheit wegen.


    Danke für die HIlfe.

    Hallo,


    danke, so habe ich das gemeint.


    wie mache ich das denn mit der md5 Passwortverschlüsselung?
    Einfach bei Mysql die spalte als varchar machen
    und dann immer im php-teil mit md5 drauf zugreifen und schreiben?


    Und das mit den Comments würde ich dann mit einem char machen,
    falls es aktivert ist, also 1 dann kann man es machen, wenn nicht, dann ist es 0.


    Geht das so?