Das musst du basiii fragen...
Beiträge von unkown-6363
-
-
Zitat von "Yamram"
1. Danke, aber Ajax?! ist jetzt nicht sooo toll
Das war ironie von basiii
Du hast gegen Beitragserstellungsregeln verstoßen
-
Adresse braucht man nicht durchgeben; man wurde ja eh schon ausspioniert, ne? xD
-
Mit der Zeit kommt das.
Früher dachte ich "oh du meine güte wie geht das?"
Und jetzt sagt jemand "CMS" und ich habe sofort den gesammten code vor augen^^
-
<input type="checkbox" name="Newsletter" value="hiermit_willst_du_ja_vergleichen" />
PHP<span class="syntaxdefault"><br /></span><span class="syntaxkeyword">if(</span><span class="syntaxdefault"> $_GET</span><span class="syntaxkeyword">/</span><span class="syntaxdefault">POST</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxstring">'Newsletter'</span><span class="syntaxkeyword">]</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxkeyword">==</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxstring">"hiermit_willst_du_ja_vergleichen"</span><span class="syntaxkeyword">)<br />{<br /></span><span class="syntaxdefault"> $mailtext </span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxstring">"Dieser Kunde möchte den Newsletter abonieren"</span><span class="syntaxkeyword">;<br />}<br /></span><span class="syntaxdefault"> </span>
-
das entsprechende Input Feld um einen value="" erweitern.
-
<input Type="checkbox" name="Newsletter" />
<?php
if( isset($_METHODE['Newsletter]))
{
Inhalt an mailtext anhängen}
-
wir sind gespannt
-
sorry ich weiß nicht was du willst.
bitte bemühe dich mal um einen korrekten und logischen satzbau.
und was meinst du mit kd?Gruß phip
-
design1.css
--> section { width: 60%; }design2.css
--> section {width: 100%; }Code[...] <link href="design1.css" type="text/css" rel="stylesheet" /> <link href="design2.css" type="text/css" rel="stylesheet" /> [...] <section>Inhalt</Section>
Setzt sich immer der untere stylesheet durch oder ist das browser abhängig?
Danke für alle antworten
drPhip132^^ -
Da kommt bestimmt eine hübsche datenmenge zusammen...
-
Wisst ihr ob es in Facebook irgendwo Profilstatistiken gibt wo man zum Beispiel die Anzahl seiner Nachrichten einsehen kann?
Würde mich mal Interessieren
-
Stimmt da hast du recht.
PS: Was nützt es mir wenn ich nächste woche in deinen code schaue, der auf meinem pc ist und ihn nicht verstehe? da lerne ich erstmal javascript komplettSo hat noch jemand was passendes für den thread zu bieten?
-
Ja das ist war.
Ich wollte nur mal sagen/zeigen, dass transform: scale(); nicht grundsätzlich verkehrt ist -
Was hälst du von meinem "code"
Total falsch oder "ok"?
-
Zitat von "Basiii"
Skalieren durch Browser kannst du vergessen
Also wenn du die bilder mit transform: scale(1.01); skallierst kannst du dir sicher sein, dass es noch gut aussieht.
Ich selbst habe das in meinem cms bei den icons gewählt. es sorgt für den wunderschön dezenten effekt wenn der icon ausgewählt ist. es liegt wirklich sanft im auge und es stört nicht. -
Habe jetzt mal alle mängel versucht zu beheben:
HTML
Alles anzeigen<!DOCTYPE html> <html> <head> <title>Titel</title> <meta charset="UTF-8" /> <link href="style/main.css" type="text/css" rel="stylesheet" /> <link href="style/login.css" type="text/css" rel="stylesheet" /> <script> document.createElement("header"); document.createElement("nav"); document.createElement("section"); // für alte browser function fenster_leeren(uebergabewert) { if( document.getElementById("benutzername").id == uebergabewert ) { if( document.getElementById("benutzername").value == "Benutzername..." ) { //der value wird geleehrt bei onclick="fenster_leeren(id_des_inputs);" document.getElementById("benutzername").value = ""; } } if( document.getElementById("passwort").id == uebergabewert ) { if( document.getElementById("passwort").value == "Passwort..." ) { //der value wird geleehrt bei onclick="fenster_leeren(id_des_inputs);" document.getElementById("passwort").value = ""; document.getElementById("passwort").type = "password"; } } } function fenster_zuruecksetzten() { if(document.getElementById("benutzername").value == '') // wenn nix ausgefüllt wurde und das fenster erlassen wird (wegen onblur="") { //der value wird wieder gefüllt document.getElementById("benutzername").value = "Benutzername..."; } if(document.getElementById("passwort").value == '') { document.getElementById("passwort").type = "text"; // bei onblur also verlassen, wird es ein text feld damit //der value sichtbar wird der gleich noch gegeben wird document.getElementById("passwort").value = "Passwort..."; } } </script> </head> <body onload="document.getElementById('passwort').type = 'text';"> <header>huhu</header> <form action="" method="post"> <fieldset> <legend>Bitte Einloggen</legend> <label><input type="text" id="benutzername" name="benutzername" value="Benutzername..." onclick="fenster_leeren('benutzername');" onblur="fenster_zuruecksetzten();" /></label> <label><input type="password" id="passwort" name="passwort" value="Passwort..." onclick="fenster_leeren('passwort');" onblur="fenster_zuruecksetzten();" /></label> <!-- id wegen javascript --> <input type="submit" name="button" value="Einloggen!" /> </fieldset> </form> huhu </body> </html>
*EDIT*
Basiii: ich bleibe aber ersteinmal bei meinem code, da er funktioniert und ich ihn erstehe. wenn ich javascript besser verstehe werde ich sicherlich auf deinen umsteigen -
Zitat von "Yamram"
onclick="Clear(passwort);"
achso und dann inner funktion if abfragen machen, also wenn übergabe wert == ... und so weiter?
-
Ich sehe keinen unterschied auf den bildern
liegt aber wahrscheinlich daran, dass dieses forum nur so kleine bilddateien erlaubt
Sicher, dass der FF nicht nach 2-3 sekunden nach dem skalieren scharf stellt?
-
Zitat von "Sören"
Wie wäre es, der Funktion einen Parameter mit der id der zu leerenden Box zu übergeben, dann brauchst du nur eine Funktion, die beliebige Felder leert.
Das Typ Ändern könntest du dann als weiteren Parameter machen, der entweder true (Typ ändern) oder false (Typ nicht ändern) sein kann.Damit brauchst du dann nur eine Funktion.
wie soll ich das achen? bzw. wie übergibt man zum beispiel die id?
bin javascript noob^^Mir würde jetzt nur einfallen:
richtiger gedankengang?