Beiträge von unkown-6363

Habe es nun so. Zwar immernoch kürzer als vorhin und geht jetzt auch alles aber geht glaube ich noch kürzer :/

Meine Lösung:

Vorteil:
    - viel weniger code

Nachteil:
    - benutzername und passwort feld werden gleichzeitig geleehrt und weiß auuch ne wie ich das lösen soll (mit viel code könnte ich es lösen --> 2 funktionen :D )
    - *EDIT* Grade gemerkt das Eingaben gelöscht werden, wenn man ein anderes input feld anklickt :O *EDIT*

Was haltet ihr davon?

Zitat von "lauras"

Probier mal mit overflow: scroll;
    eine von den overflow dingern, ich meine es war scroll, erzeugt grundsätzlich eine scrollbalken, wenn nicht gescrollt werden kann, wird der ausgegraut. Kann aber sein, dass das nicht in allen browsern so ist, einfach mal testen.. :)

aargh daran dachte ich von anfang an, aber dachte das geht nur in bereichen und nicht beim body :D

hatte -warum auch immer- hinter den umkehrfunktionen ; gesetzt

Lösung:

PS: im IE 8 (oder 9?) ist eine deutliche veränderung des passwort feldes zusehen, welche das layout verschiebt

Um keinen neuen Thread aufzumachen geht es hier weiter.
    Ist jetzt quasi die zusammenführung meiner beiden letzen threads.

warum geht mein code nicht?
    seit ich die onblur funktionen eingesetzt habe, geht nix mehr :(
    (es ist so, wie wenn mein gesammter js code weg wäre^^)

zu beispiel weiß der jenige typ, der das gemacht hat dann direkt wie er dich hacken muss weil er evtl. mit absicht eine lücke offen gelassen hat. das ist des öfterne die sql-injection die "vergessen" wurde zu verhindern.

Aber basiii sagte das ja schon teils :D

gefällt mir nicht. besonders weil der typ alte standarts á la <b> etc. verwendet und man daher schlussfolgern könnte, dass er nicht gerade so ahnung hat.
    daher habe ich gleich aufgehört zu schauen.

mein tipp:
    versuche du es selber und dann werden wir im forum das ding auf herz und nieren prüfen

Hallo,

standartmäßig ist <input type="password" id="passwort" name="passwort" value="Passwort..." /> ja password bei mir.
    Nun wollte ich, wenn javascript aktiviert ist, dass es sofort zu text wird und in dem feld steht "Hier bitte passwort eintragen" oder so ähnlich.

Wollte das mit folgendem Code bewirken, welcher allerdings keine wirkung zeigte :/
    es bleibt in allen browsern bei "password"

Wenn das Feld angeklickt wird, soll es wieder passwort werden und der value verschwinden, dass wurde ja aber schon im vorherigen thread geklärt :)

wenn man einen loginbereich machen will indem es zum Beispiel >Admins< und >Gäste< geben soll...wie bewerkstelligt man das eigentlich?

mir kamen nur die Ideen mit zwei verschiedenen sessions zu arbeiten je benutzergruppe und individuelle Inhalte auszugeben oder das mit einer variable machen die den benutzterrang aus der Datenbank hohlen.

wie macht man das in echt? welche Lösung würdet ihr jetzt bevorzugen? kann man je Webseite überhaupt 2 sessions vergeben?

also wenn ihr mir sagt das eine von den oben genannten Varianten, DIE VARIANTE ist, die überall genommen wird, sagt einfach ja oder so ähnlich. das einbauen kriege ich auch selber hin.

danke für antworten,

Gruß
    phip