Beiträge von unkown-6363

    gibt es irgendeinen webspace der nicht mit steinzeitinternet ausgestattet ist? weil alle links von leuten die ihre seiten zeigen wollen...das laden der seiten dauert ewig aber mein internet ist schnell ;)

    seit ihr dafür oder dagegen?


    also ich kann mich nicht entscheiden. es gibt tausende argumente pro und contra


    pro: - günstiger strom
    - weniger kraftwerke die zB. Kohle verbrennen = weniger CO2 ausstoß (das würde die welt unseren kindeskindern noch mehr zerstören)
    - hohe energieausbeute
    - ...


    contra: - hohe Gefahr
    - brennstäbe müssen ja irgendwo gelagert werden
    - ...


    meine meinung:
    - ich denke ich entscheide mich doch dafür, aber nur als übergangslösung, bis eine neue noch effizientere und sicherere energiequelle gefunden worden ist (Bsp.: fusionskraftwerke)

    hab eine übung gemacht:


    Aufg.: Gib diesen Quellcode ein


    und finde den fehler in der 3 Zeile (bei ausgabe) und überlege warum das so ist.


    Ausgabe im Browser


    Ergebniss Teilnehmeranzahl: 9


    Ergebniss Teilnehmeranzahl: 9
    4


    Ergebniss Teilnehmerzahl: 9


    __________________________________________________________________________________________________________________


    ich weiß ja was der fehler ist (im quellcode beim 3 echo stehen die beiden Summanden NICHT in klammern) aber warum ist das ein fehler?


    danke für antwort^^

    die javascripts schreibt man ja in

    Code
    <script>
    ...
    </script>

    (zumindest bei HTML5 so (?!)


    kann man das so machen oder muss man

    Code
    <script>
    <!--
    ...
    //-->
    </script>


    das so machen? danke im voraus

    lerne ja zurzeit PHP mit der PDF von http://www.php-kurs.com
    ich verstehe nicht so richtig das mit dem verkettungsoperator
    was macht der und wofür braucht man den?
    habe es mir mehrmals durchgelesen aber checke es nicht.


    für die die nicht wissen was ich meine

    PHP
    <?php
    $kursname = "PHP-Kurs";
    $praefix = ".com";
    echo "Herzlich willkommen zum " . $kursname . $praefix;
    ?>

    vergisst der server variablen? anders formuliert: geht das (siehe unten)

    PHP
    <?php
    $variable1 = "1";
    $variable2 = "2";
    $variable... = "x";
    ?>


    PHP
    (das html, und head und so lass ich aus zeitgründen weg  :D )
    <?php
    $ergebniss = $variable 1 - $variable2 * $variable...
    echo "$ergebniss";
    ?>


    Bleiben die Variablen für den zweiten PHP-abschnitt erhalten?

    lerne jetzt PHP (mit der PDF vom php-kurs.com)


    ist der befehl nicht total sinnlos?
    wenn ich

    PHP
    <?php
    echo "hallo Welt";
    ?>


    eingebe erscheint doch das gleiche wie wenn ich

    HTML
    <html>
    ...
    <body>
    Hallo Welt
    <body>
    ...


    eingebe.


    Wofür braucht man dann Echo? Danke im voraus

    lerne jetzt PHP (mit der PDF vom php-kurs.com)


    ist der befehl nicht total sinnlos?
    wenn ich

    PHP
    <?php
    echo "hallo Welt";
    ?>


    eingebe erscheint doch das gleiche wie wenn ich

    HTML
    <html>
    ...
    <body>
    Hallo Welt
    <body>
    ...


    eingebe.


    Wofür braucht man dann Echo? Danke im voraus

    kann man mit PHP eine seite machen wo man sich anmelden kann und sich nachrichten schicken kann oder macht man dass mit einer anderen programmiersprache?
    wenn es geht, ist das schwer?

    hey leute, wäre nett wenn ihr mal kurz auf meine seite für die schule schaut. wir sollen in info irgendeine seite über irgendein thema machen und 2-3 seiten mitteinander verknüpfen aber das is/war mir zu einfach, hab mehrere. ='D
    lehrer sagte ich bekomme sowieso ne 1 weil ich mit CSS arbeite (die aus meiner klasse machen design mit tabellen und bekommen es grad mal so hin ='D - naja aber soll nicht so rüberkommen das ich mich lustig über sie mache)


    sagt mir pls wie ihr das design findet


    http://www.p-schuster.bplaced.net/hausaufgabe/


    nicht über inhalt aufregen bitte, habe einfach irgendeinen rotz geschrieben der mir in kopf kam ='D
    überlege ob ich das design meiner "richtigen" homepage so mache wie in der hausaufgabe um das hässliche klobige design meiner jetztigen seite http://www.p-schuster.bplaced.net/ zu ersetzen


    PS: bitte entschuldigt meine grammatikfehler, bin totmüde und habe heute mit meinem dad 4h mathe geübt/gelernt ='D