Beiträge von unkown-6363

Die Klasse, die von der Elternklasse abgeleitet wird, muss diese functions definieren - sonst error?
    Was ist der Sinn dahinter?

Vorhin überlesen, sorry.

Ich kann dir das am besten mit einem Interface erklären. xD
    Als Beispiel kann ich dir ein Interface aus dem Android-SDK vorstellen.
    Das ist zwar jetzt Java-Code aber an dieser Stelle nicht kontraproduktiv meines erachtens nach. Geht ja nur um den Ablauf.

Code
    // Interface wird implementiertpublic class OnClickButtonListener implements OnClickListener{	public void onClick( View v )	{		String text = "Gut geklickt! ;)";		Toast toast = Toast.makeText( v.getContext(), text, Toast.LENGTH_SHORT );		toast.show();	}}

Der Sinn dahinter ist, dass man eigene Event-Listener schreiben kann, diese müssen aber bestimmte Voraussetzungen haben. Daher implementiert mand as Interface, was in diesem fall zum Beispiel die Methode onClick vorschreibt. So richtig komplett zu 100% habe ich es auch noch nicht verstanden, aber ich hoffe ich konnte es dir ein wenig näher bringen.

Naja das meinte ich jetzt nicht mit Abstraktion, nicht direkt. Das was du da verlinkt hast, habe ich mir noch nie angeschaut.
    Mit dem Begriff Abstraktion wollte ich vielmehr darauf hinaus deine Klassen so aufzubauen, dass sie genau eine Aufgabe erledigen und dieses möglichst gut. Und dann mehrere Klassen zu einem größeren Verbinden (Objekteinstanzen gegeinseitig übergeben oder wie auch immer).
    Halt nicht alles in eine Klasse reinstopfen. Zum Beispiel sollte die Klasse für MySQL nicht selbst debuggen in Form von eine Text-Datei befüllen. Dafür gibt es eine Debugger-Class. Und da du nun eine Debugger-Class hast die auf genau eine Aufgabe spezialisiert ist kannst du diese nun auch nutzen um andere Fehlermeldungen zu loggen. Verstanden wie ich das mein(t)e?

Zurück zu dem Link .. sowas hab ich noch nie gesehen bzw. mich näher damit beschäftigt. Habe nur mal was von Interfaces gehört. Hierfür habe ich ein schönes Beispiel wenn du magst. :thumbup:
    Ich schicks per PN

Code
    [code=php]hier schreibe ich im forum php code herein, damit es auch schön und übersichtlich aussieht ..

[/code]
    Hallo. Grundsätzlich wird ALLES gefiltert was vom Nutzer hereinkommt.

PHP
    foreach( $_POST AS $key => $value )
    {
        $value = htmlspecialchars($value);
    }
    foreach( $_GET AS $key => $value )
    {
        $value = htmlspecialchars($value);
    }

Habe ein kleines aber doch ganz feines Skript entwickelt um zu checken ob der Nutzer mobil unterwegs ist.
    (Auszug aus einer meiner Klassen)

Oh mal wieder was neues vom Chef :)

Ich nutze Netbeans IDE.
    Finde ich super wegen Codevervollständigung, integrierter PHP-Dokumentation und außerdem bietet sich das auch ganz gut an da ich Netbeans IDE auch für Java nutze.
    Außerdem ist NetBeans auch super für OO und ich code auch nur noch OO (Objekt Orientiert) ^^
    Stören tut mich eigentlich nichts ..

Hallo.
    Ich habe ein Problem beim positionieren eines inline-bildes. (Es soll aussehen wie als wäre es teil des textes).
    Hier seht ihr einen Ausschnitt aus der Webseit (genauergenommen dem Impressum)
    html-seminar.de/woltlab/attachment/422/
    Das Bild wird so positioniert, dass der restliche Text der Zeile nach unten geschoben wird. Ich habe einfach keinen Plan wieso das da ist. Da ist kein margin/padding im Spiel.
    Und wiegesagt das Bild müsste von den Maßen her da genau reinpassen, habe da line-heigth und font-size beachtet.
    Hier ist das Bild mit der E-Mail falls es wichtig seien sollte.

Danke im voraus

Ein Schritt Weiter

CSS
    section p img.inline    {        display: inline-block;        height: 20px;        position: relative; /* lösung */        top: 4px; /* lösung */    }

Das Bild ist jetzt auf der Selben Höhe wie der Text, aber der Text bzw. die ganze Zeile (Mit der Beschriftung Email:) ist immer noch nach unten hin verschoben.
    Da ist wirklich kein margin:;/padding:; da, habe es überprüft. 8|

[color=#000000]Problem Gelöst

CSS
    section p img.inline
        {
            display: inline-block;
            vertical-align: top; /* ansonsten schiebt er die ganze zeile nach unten */
        }

Aber warum das Standartverhalten so seltsam ist .. :/

Code
    [code=php]
    hier schreibe ich im forum php-code rein

[/code]
    Bitte editiere deinen letzten Beitrag dahingehend ;)

*EDIT*

-------------

Allgemeine Tipps für deinen Code:
    Anstatt $handle bzw. fopen und so zu nutzen schaue dir bitte file_get_contents und file_put_contents an. Das dürfte einiges einfacher machen.

Für das ganze würde sich übrigens eine Datenbank anbieten.

Wie kann ich denn die übergeordneten Listenpunkte ansprechen, wenn die untergeordneten Listenpunkte gehovert werden

Das geht nicht. CSS-Angaben sind "herabfallend", sprich du begibst dich immer tiefer "hinein", jedoch niemals weiter "hinaus" .. dies ist auch nicht Möglich .. allerdings gibt es da glaube ich etwas experimentelles in CSS4

CSS
    ---> immer tiefer hinein -->nav ul li a{     /**/}

Ich glaube du möchtest, dass der Haupt-Menüpunkt ebenfalls als überfahren gekennzeichnet wird, wenn man einen unteren überfährt/hovert, richtig?
    Dann mach doch mal folgendes:

CSS
    nav ul.firstLebel > li:hover /* das '>' bedeutet, dass die angabe NUR für dieses Element, diese Elemente gilt. Also an dieser Stelle zum Beispiel nicht für tieferliegende <li>'s */{    /* ganzen Menüpunkt makieren; dieser umfasst ja die untermenüpunkte */}

Zu deinem Code hier: http://jsfiddle.net/a2TnK/
    Man verwendet eine id immer nur einmal pro Seite! eine id ist ja zur eindeutigen Bestimmung eines elementes (wirst du bei javascript merken).

Du meintest du hast Probleme mit den classen gehabt?
    Tipp.. du brauchst an dieser Stelle garkeine ... nicht unbedingt
    Mach einfach die Angaben so:

CSS
    ul > li > {}ul > li > ul > li { /*durch den '>' werden hier die eigenschaften für ul > li nicht übernommen --> keine konflikte  */ }

-------------------
    Inwieweit hat dir das geholfen, und wie/wo brauchst du noch Hilfe?
    Habe keinen so richtigen Überblick, da du ja inzwischen weitergekommen bist und so .. fass dich diesmal bitte kurz und präzise :)