Beiträge von unkown-6363

Ich möchte, dass meine-seite.de/page/unterseite interpretiert wird wie meine-seite.de/index.php?page=unterseite
    Die GET-Umwandlung soll nur stattfinden für meine-seite.de/ und nicht für zum beispiel meine-seite.de/wayne.php

Apache Configuration
    #Mein bisheriger Versuch
    RewriteEngine On
    RewriteRule ^/page/(a-zA-Z)$ .*?page=$1
    # Ergebnis:
    # GET-Wert wird nicht erkannt --> /page/blog --> 404

Zusammengefasst:
    **.tld/?page=unterseite -->
    **.tld/page/unterseite, aber so ein Käse wie ***.tld/index.php/page/unterseite soll nicht möglich sein wenn möglich.

Hallo.
    Wie fidnet ihr das Design so?
    Ich finde es richtig toll! =)

Dezente Hauptnavigation, schicke Überschrift und dann eine etwas kräftigere Subnavigation die einen "Bruch" in das Dezente reinbringt.
    Ich finde es ist mir (echt) gut gelungen! =)

Was meint ihr so dazu?

Hallo.
    Bei mir gibt es Probleme mit float .. schaut hierzu bitte in das angehängte bild.
    Die <ul> wird nicht angezeigt. sie scheint 0 Pixel groß zu sein!
    Aber ich verstehe das nicht! ich cleare doch sogar :/

HTML
    [...]<nav id="secondary">    <ul id="sub-nav-phip">        <li><a>Über mich</a></li>        <li><a>Kontakt</a></li>    </ul>    <ul id="sub-nav-blog">        <li><a>Blog</a></li>        <li><a>Login</a></li>    </ul>    <ul id="sub-nav-other">        <li><a>Impressum</a></li>        <li><a>andere Projekte</a></li>    </ul>    <div style="clear:left"></div></nav>[...]
    CSS
    nav#secondary{    margin: 30px auto;    width: 896px;    background-image: url("../images/bottomShadow.png");    background-position: bottom;    background-repeat: repeat-x;}    nav#secondary ul    {        display: none; /* wird später durch JS sichtbar */        margin: 0 auto;        width: 500px;        background-color: yellow;    }    nav#secondary li    {        display: block;        width: 250px;        float: left;        height: 22px;    }    nav#secondary a    {        display: block;        color: #333;        text-align: center;        font-size: 18px;        height: 21px;        line-height: 21px;        border: 1px solid #eee;    }

Editor und Browser zusammengeschnitten:
    html-seminar.de/woltlab/attachment/420/

Für Ajax braucht man kein jQuery .. jQuery macht es zwar einfacher, aber nicht unbedingt schneller. Einerseits müssen zusätzliche Daten vom Browser geladen werden (jQuery an sich) und anderer seits zusätzlichr (JavaScript-)Code vom Browser verarbeitet werden.

Hey ;)
    Ich finde die Farbwahl nicht gerade optimal. Die Zeit der großen Farbenvielfalt ist vorbei, dezent ist angesagt. Schau dir doch nur mal das endlos coole Design dieser Seite an.! :).
    Man sollte sich was farben angeht nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen. :)

Code
    Zeilen 194-196
    <noscript>
            <style>nav ul li ul{visibility:hidden;}nav ul li:hover ul{visibility:visible;}</style>
        </noscript><style type="text/css" style="display:none">@font-face{font-family:lblack;src:url(http://www.pfadfinder-weilheim.de/style/lucindablack.ttf),url(http://www.pfadfinder-weilheim.de/style/lucindablack.eot);}::selection{color:navy;background:#FBD800;}::-moz-selection{color:navy;background:#FBD800;}header,nav,section,footer{display:block;}html{background-color:navy;color:#FFF;}body{background:#00f fixed;height:auto;width:80%;min-width:780px;margin:0 auto;}header{height:175px;background:#000 url(http://www.pfadfinder-weilheim.de/img/general/header-bg.jpg) no-repeat left top;}header p{margin:0;padding:0;color:#FBD800;font-family:lblack;font-size:97px;text-align:center;text-shadow:-5px 5px 5px navy;}nav{position:absolute;top:150px;height:25px;width:80%;min-width:780px;margin:0;padding:0;z-index:2;}nav ul{margin:0;padding:0;background-color:gray;background-color:rgba(128,128,128,0.6);}nav li{display:inline-block;margin:0;padding:0;list-style:none;font-size:16px;text-transform:uppercase;text-align:center;vertical-align:bottom;height:25px;width:15%;}nav li:hover{background-color:#606060;}nav li ul{margin:0;background-color:gray;}nav li ul li{width:100%;}nav li ul li:hover{background-color:#606060;}nav a:link,nav a:visited,nav a:hover,nav a:active{display:inline-block;text-decoration:none;font-family:sans-serif;font-weight:700;width:100%;height:100%;}h1{font-family:lblack;}a:link,a:visited{color:#FBD800;}a:active,a:hover{text-decoration:underline overline;}hr{display:inline-block;height:5px;border:1px solid gray;background-color:#FBD800;}.warning{background:#606060;color:#FFF;border:3px solid red;padding:2px;margin:0 25px;}.comment{background:#606060;color:#FFF;border:3px solid #0F0;padding:2px;margin:0 25px;}#swapper{padding:10px 25px 0;max-width:775px;}footer{padding:0 0 1px 5px;}footer hr#main{width:350px;color:#FBD800;margin-left:70px;}footer img{max-height:50px;}
    </style>

Warum <style> in noscript? Oder ist das ein spezielles Design für "Nicht-JavaScript'ler"?

Den Inhalt kann ich schlecht bewerten. :P

Brauchst du unbedingt jQuery? jQuery sollte man nur verwenden, wenn es nicht anders geht.