Beiträge von simi576

    Hey
    Hab ein kleines Problem.
    Ich möchte eine Tabelle machen was zwar kein Problem ist jedoch soll man die ohne die geringsten html Kenntnisse bzw. Computer Kenntnisse ändern können.
    Zuerst dachte ich mit einer Excel Tabelle aber da fand ich nicht wie das gehen könnte, da die Tabelle schlussendlich mit <table> funktionieren soll.
    Eine andere Idee war, das ich die Tabelle in einer eigenen html Datei wobei sie dann nur in die Seite Importiert wird, leider fand ich aber auch hier keine Lösung wie das gehen soll.


    Hoffe jemand kennt sich da aus und kann mir helfen.



    Simi576

    Hey
    Hab momentan das Problem das ich eine Navigationsleiste machen möchte.
    Das ganze ist ja kein Problem jedoch möchte ich die Text-Border alle gleich lang haben.
    Die border sollten sich von der länge an an die länge von dem übergeordnetem Conainer als nav2 anpassen.


    Hab bis jetzt so :


    HTML
    <div id="nav2"> 	 <ul> 		 <li><a href="">Startseite</a></li> 		 <li><a href="">bla</a></li> 		 <li><a href="">blabla</a></li> 		 <li><a href="">blablabla</a></li> 		 <li><a href="">blabla</a></li> 		 <li><a href="">Wer sind wir</a></li> 		 <li><a href="">Wie finden sie uns</a></li> 		 <li><a href="">Bio Info</a></li> 	 </ul>  </div>




    CSS
    a {		text-decoration: none; 	text-align: center;		line-height: 35px;		color: black; 	background-color: #FFDC45;		font-family:Arial;  	font-size:15px;		padding: 3px 3px;
    	border-radius:28px;  	border-color: #EEC618;  	border-style: solid;		text-shadow:0 1px 0 #2f6627;		box-shadow:inset 0 34px 0 -15px #EEC618;
    
    
    
    
    }



    Bin jetzt seit ca. 3 stunden am rum versuchen aber funktioniert irgenwie nichts.
    Hoffe das jemand helfen kann.


    Lg Simi576


    Ps: Bin neu hier und hab auch nicht wirklich viel erfahrung in Html oder CSS.
    Und hab jetzt de Code zweimal neu eingefügt jedoch ändert er sich immer bzw. stappelt es alles auf eine zeile...