Ich muss aktualisieren. Meine Musik, die ich zurzeit höre ist...
- Kollegah
- Azad
- Aggro Berlin
- Südberlin Maskulin
- Haftbefehl
- Sido (seitdem ich den Film Blutzbrüdaz gesehen habe)
Wer dasselbe/ das gleiche hört, soll man Bescheid geben ![]()
Ich muss aktualisieren. Meine Musik, die ich zurzeit höre ist...
Wer dasselbe/ das gleiche hört, soll man Bescheid geben ![]()
Hey Leute,
um eine Cloud zu entwickeln, braucht man natürlich viel System... Das dachte ich gestern auch, habe den PC ausgeschaltet und einen Zettel und Stift genommen und losgelegt. Da das Loginsystem so gut wie fertig ist, fehlt noch die Registrierung. Hierzu und zum Thema Upload habe ich mir gestern Gedanken gemacht. In meinem Dateisystem gibt es einen großen, der sich "upload" nennt. In diesem Ordner sollen alle hochgeladenen Dateien sein.
Um da ein wenig Ordnung reinbringen wollte, soll eine Registrierung folgendes bewirken:
1. Account erschaffen (MySQL Tabelle...)
2. Log-Tabelle füllen mit class = REGISTER (das ignoriert ihr jetzt einfach mal...)
3. Ordner in upload mit dem Usernamen
Also, wenn sich jemand registiert, bekommt er in upload/ einen eigenen Ordner, den er dann entsprechend füllen/ leeren kann. In diesem Ordner sollte es dann so aussehen:
[attachment=0]<!-- ia0 -->Unbenannt.PNG<!-- ia0 -->[/attachment]
Alle Ordner außer public/ werden dann mit .htaccess gesichert. Der User kennt ja die Zugangsdaten und kann sie dann entsprechend abrufen. Was sagt ihr dazu? Kann man dem User sowas zumuten??
Mit freundlichen Grüßen,
Philipp E.
Ich auuuuuch, aber am Tag immer nur eine Stunde O.o ![]()
Nö, es soll doch jeder erfahren, dass Facebook's Entwickler in gewisser Hinsicht schlechter als wir sind :bbb
Also, nur zum Verständnis:
Wenn das Formular abgeschickt wurde, habe ich ja drei Inputfelder: Nickname, Passwort und Bestätigung. Wenn Bestätigung gesetzt ist, dann übergebe ich
der Methode login() einfach den Nicknamen und das Passwort.
Falls das soweit richtig ist, dann hier meine erste Frage: Soll ich schon hier das Passwort verschlüsseln?
Dann überprüfe ich ihn der Methode alles mit MySQL, dies, das Ananas...
Ist das richtig? Oder wie lautet dein Vorschlag? Vorher hatte ich beide "Systeme" voneinander getrennt. Es gibt eine login.php und eine logout.php...
Ahja, das hättest du dir auch sparen können, deinen "Spaß" :b
Dann mach einen anderen Vorschlag. Meiner Meinung nach kann man das auch einfach manuell ändern.
Sören:
OOP habe ich zwar noch nie angewendet, deswegen fehlt mir wahrscheinlich die Praxis
Aber die Theorie habe ich ganz gut drauf ![]()
webmaster3000:
Okay Danke. Daraus habe ich nun folgendes entnommen und dann etwas geändert. Um es Hackern, die Fehlermeldungen provozieren wollen, habe ich nun ganz oben
<span class="syntaxdefault"><br />error_reporting</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">0</span><span class="syntaxkeyword">);<br /> </span><span class="syntaxdefault"></span>
eingebaut. Mehr habe ich jetzt eigentlich nicht gefunden.
Ich frage nochmal: Wie meinst du das mit der OOP? Wie soll ich OOP benutzen? Das habe ich nicht so ganz verstanden, sorry.
In manchen Sachen sind wir besser als Facebook's Entwickler und in vielen Sachen sind wir schlechter. Wo ist da jetzt bitte der Meinungswechsel?
Was meinst du damit?
Ich schlage für Verläufe immer den Ultimate Gradient Editor von Colorzilla vor:
Der ist echt gut.
Naja, eigentlich habt ihr beide etwas anderes gesagt. Egal jetzt. Ich habe eure Idee einfach nur präzisiert bzw. codetechnisch umgesetzt.
Also ich finde Eventhandler echt praktisch und werde sie auch weiterbenutzen ![]()
webmaster3000:
Ey, das ist genial. Eigentlich ziemlich einfach zu merken, aber dafür doppelt so geil
Danke ![]()
Das mit der OOP verstehe nicht. Wäre nett, wenn du das mal mehr erläutern könntest.
Der Link zu deinem Thread funktioniert irgendwie nicht ![]()
Das mit dem "Wir sind besser als Facebook" war auch nur ein Spaß. Selbstverständlich ist Javascript für Facebook so gut wie unumgänglich.
Wieso ist das nicht mein Stil? O.O Es geht lediglich um die Mitteilungen und darum, dass die schön dargestellt werden ![]()
Hey Leute,
inspiriert von drPHIP132s Thread habe ich nun mal auf die Schnelle 2 weitere Meldungdesigns erstellt. Das von drPHIP132 erstellte Design habe ich mal direkt übernommen. Die Meldungen haben folgenden Sinn:
Hier ist ein Bild davon:
[attachment=0]<!-- ia0 -->Design.png<!-- ia0 -->[/attachment]
Für die Präsentation habe ich nun mal den CSS-Code in die HTML-Datei integriert:
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<title>
Warning Designs
</title>
<style type="text/css">
body {
font-family: Tahoma;
padding: 0px;
margin: 0px;
font-size: 14px;
}
.error {
background: #f5cbcb;
padding: 20px;
border-top: 1px solid #f56868;
border-bottom: 1px solid #f56868;
text-align: center;
}
.warning {
background: #FFF9D7;
border-top: 1px solid #E2C822;
border-bottom: 1px solid #E2C822;
}
.success {
background: #dae9da;
border-top: 1px solid #38c938;
border-bottom: 1px solid #38c938;
}
.result {
display: block;
font-size: 16px;
margin-top: 10px;
}
</style>
</head>
<body>
<p class="error">
Ein Fehler ist aufgetreten. Es gab ein Problem mit der Datenbank.
<span class="result">
Bitte haben Sie Verständnis.
</span>
</p>
<p class="warning">
Um die volle Funktionalität zu genißen, wird Javascript benötigt.
<span class="result">
Bitte schalten Sie Javascript ein.
</span>
</p>
<p class="success">
Ihre Dateien wurden erfolgreich hochgeladen und sie können nun heruntergeladen werden.
<span class="result">
Probieren Sie es aus.
</span>
</p>
</body>
</html>
Alles anzeigen
Hierbei geht es eigentlich nur um die Farben. Ich biete euch hier eine Art kostenloses Design, das ihr mal eben gebrauchen könntet. Wer was dazu sagen will, soll nicht zögern ![]()
Mit freundlichen Grüßen,
Philipp E.
Baldry:
Was mir als erstes aufgefallen ist, dass das Design im HTML Code angibst. Das ist wie gesagt sehr doof. Weiterhin ist eine UL in einem DIV semantisch falsch. Am besten du machst es so:
Mehr gucke ich nachher...
Also, das schafft ja wohl jeder hier ;))) Also können wir ja sagen: Wir sind besser als Facebook und seine Entwickler :PPP
Am besten du postest mal den ganzen Code und die komplette Fehlermeldung ![]()
HTML-Seminar.de - mit Videos zum schnellen Lernen, wie man eine Website selbst erstellt.