Beiträge von Yamram

Also, mal ganz ehrlich das Design ist echt geil. CSS3 ist einfach eine tolle Sache. Aber vor allen Dingen die Farben gefallen mir super. Also das Icon kann ich jetzt natürlich nicht sehen, aber ich finde auch nicht, dass ein Icon gebraucht wird.

Das Ganze hat aber irgendwie was von Facebook, kann das sein?

Zur Rechtschreibung sage Ich nun auch mal was: Du musst "sie" groß schreiben und "ihres" auch. Das Komma vor "oder" ist falsch, das muss weg.

Das ist ja lustig. Ich weiß auch genau, was du meinst. Ich wache auf und hatte manchmal sogar im Schlaf eine Eingebung. Wenn du eine so geile Idee hast, dann würde ich dir nicht raten erst zu frühstücken... sondern direkt alles aufschreiben, damit du das nicht vergisst. Bei Design ist Scribbeln wirklich eine gute Möglichkeit. Bei PHP kommt es darauf an, ob du eine Anwendungsidee hast oder eine Lösungsidee. Anhand von Stichpunkten solltest du direkt alles notieren ;)

Hey Leute,
    mein Problem ist echt komisch. Ich möchte einfach ein Verzeichnis auslesen. Dabei möchte ich natürlich auch ermitteln, ob Datei oder Verzeichnis. Ihr kennt das bestimmt. Dafür kann man ja die Befehle is_file bzw. is_dir oder meiner Meinung nach in diesem Fall besser: filetype. Das benutzte ich auch, um nun mein Verzeichnis auszulesen. Der Code sieht so aus:

. und .. werden perfekt ausgegeben. Aber der Rest funktioniert irgendwie nicht wirklich. Folgende Fehlermeldung erscheint:

Warning: filetype() [function.filetype]: Lstat failed for folder in D:\xampp\htdocs\cloud\public.php

Was mache ich falsch?

Mit freundlichen Grüßen,
    Philipp E.

Sarkkan: Komisch, anscheinend habe ich diesen Beitrag wohl ganz vergessen. Komisch... Naja, diese MySQL Workbench von Oracle werde ich in meinem Artikel erwähnen. Ich finde, dass man diese Software nicht nur bei großen Datenbanken benutzen sollte. Ist echt nicht schlecht... Ich brauchte zwar ein bisschen, um damit klar zu kommen, aber ist echt cool :D

Zitat von "drPHIP132"

Shadow1911: du könntest dir auch zum beispiel bei <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bplaced.net">http://www.bplaced.net</a><!-- m --> oder einem beliebigen anderen freehoster eine freie sub-domain machen und wir könnten in echtzeit deinen fortschritt sehen.
    würde einiges leichter machen.

gruß
    phip

Dann könnte ich aber nicht mitreden :x

Du kannst z-index nicht so anwenden. z-index bezieht sich jetzt auf die Box nicht auf deren Hintergrundbilder! Bei der Angabe der Position solltest du bei zweitens vielleicht mal center center schreiben.

Also, was siehst du denn jetzt genau? Ein Bild wäre gut...

Hey Leute,
    die Idee ist eine neue Rubrik. Sie könnte sich "Code" nennen. In dieser Rubrik können die User dann ihren Code posten und andere Mitglieder können ihn sich ansehen und dann ihre Meinung dazu äußern, Verbesserungen vorschlagen und Kritik ausüben. Natürlich hat Werke/ Pages auch ein wenig diesen Nutzen. Doch, zum Beispiel PHP kann man, wie bekannt, nicht lesen, außer man hat Zugriff. Dazu könnte die mögliche neue Rubrik dienen. Weiterhin ist Code Optimierung sowieso ein meiner Meinung nach sehr wichtiges Thema, also verdient es eine eigene Rubrik.

Durch die Statements der anderen Mitglieder kann das betroffene Mitglied sich dann weiterentwickeln.

Mit freundlichen Grüßen,
    Philipp E. - Yamram

Den Rahmen habe ich jetzt einfach mal weggelassen, da das doof aussieht. Dann habe ich noch ein bisschen padding eingestellt. Das würde dann so aussehen:

[attachment=0]<!-- ia0 -->Unbenannt.PNG<!-- ia0 -->[/attachment]

Joa, das ist eine Lösung ;) Der Code sieht nun so aus: