kopflos: Wie kommst du eig auf das mit dem EOD?
Beiträge von Yamram
-
-
@Basiii: Was meinst du mit "Lerne Javascript". So viel Javascript muss man dafür ja wohl nicht können.
@drPHIP132: Komischerweise habe ich ziemlich viele Hates/ Dislikes. Woran kann das liegen? Der Code ist sauber, ich habe ihn mehreren Test ausgesetzt. Wenn man neu lädt, dann dürfte das nicht funktionieren. Außerdem stürzt mein phpMyAdmin immer ab!
@all: Stimmt, das sollte ich dann mal angeben. Aber Cookies wären vielleicht wirklich eher angebracht.
-
Wenn dem so ist, dann müsste ja in dem Code von Kalisha veralteter Code vorkommen oder?
-
Warum soll das ein schlechter Stil ist? Der HTML5 Doctype ist einfach da und gibt die Möglichkeit, dass HTML5 Sachen verwendet werden können, nicht müssen.
-
Naja, wenn man keine Ahnung von Ajax hat, dann ist es nicht so leicht^^
Schritt 1:
Das verstehe ich selbstverständlich.Schritt 2:
Das REQUEST Objekt wird jetzt geöffnet. Das post ist einfach die Methode, statement.php ist die URL der "im Hintergrund aufzurufenden Datei" und false gibt was an? Gibt es an, dass es nicht asynchron laufen soll?Schritt 3:
Das wird dann an die Datei gesendet. Doch wie kann ich das darein packen? -
-
Also, ich fange mal mit einem Kommentar zum Webdesign an:
Du gibst Breiten, Schriftfarben und andere Eigenschaften nicht in HTML an, dafür gibt es CSS. Mach das ganze mal mit einem externen Stylesheet. Weiterhin sind Tabellen nicht so schön, du könntest zum Beispiel für jedes Input-Feld ein entsprechendes label-Element anlegen.
Wieso machst du nach jeder Tabellenzeile einen Umbruch?Zusätzlich sollte man ein Input-Feld nie einfach name nennen. Das ist genauso wie mit dem Begriff "date". Da es später schwierig wird, das von Befehlen zu unterscheiden. Es gibt auch noch andere Gründe, warum man nie einfach den Begriff name oder date als Namen benutzten sollte.
Du legst ja die Variable $body an. Hier benutzt du aber leider die falschen Variablen, die in $body eingefügt werden sollen. Anstatt $nameFELD benutzt du nur $name. Genau das gleiche ist bei den nächsten drei oder vier Sachen.
Nocheinmal zum Verständnis:
Du legtst die Variable $nameFELD an und füllst diese entsprechend mit den eingegebenen Daten. Dann legst du die Variable $body an, in dieser Variable benutzt du jedoch die falschen Variablennamen.Ich hoffe, ich konnte helfen

-
Hey Leute,
gleich zum Anfang mal: Wo kann ich ordentlich Ajax lernen? Gibt es da vielleicht ein bestimmtes Buch, das jemand mir empfehlen kann oder eine Webseite? Bisjetzt habe ich nur von http://ajax.frozenfox.at/ und http://www.webmaster-crashkurs.de/ gehört. Leider finde ich die beide nicht so toll. Das erste ist da schon besser, aber da ist immer noch zu wenig erklärt.
Ich möchte ein relativ "statisches" PHP Skript mit Ajax so umsetzen, dass man die Seite index.php nicht neuladen muss. Bei einem Webprojekt werden auf der Startseite Sprüche vorgestellt. Jede Woche oder so soll es einen Spruch geben. Diesen aktuellen Spruch können die Besucher dann entweder liken (wie bei facebook) oder haten (d. h. nicht mögen). Das ganze System habe ich wie gesagt mit PHP umgesetzt.
[attachment=1]<!-- ia1 -->Unbenannt.PNG<!-- ia1 -->[/attachment]
Doch, wie kann ich es jetzt so machen, dass der User einfach zum Beispiel "Mag ich nicht :(" drückt und dann folgende Meldung erscheint:
[attachment=0]<!-- ia0 -->Unbenannt2.PNG<!-- ia0 -->[/attachment]
Die Seite soll natürlich nicht neu geladen werden. Auf der oben gennanten Seite (http://ajax.frozenfox.at/) habe ich etwas von REQUESTS gelesen. Jedoch finde ich, dass das zu wenig erklärt ist.
Mit freundlichen Grüßen und Hoffen auf Hilfe,
Philipp E. -
Also, das erste was mir aufgefallen ist, dass du vergessen hast den Link mit dem Namen 3 zu schließen.
Weiterhin solltest du die Texte vielleicht mal in Paragraphen (<p>) packen. <br /> ist irgendwie blöd. Mach einfach für jede Zeile einen Paragraphen. Zuletzt hast du am Ende noch ein DIV zu viel geschlossen.Oh, eins habe ich vergessen. Was machst du denn in Zeile 89-106. Wie komms du dadrauf? Entweder du ergänzt <li> </li> bei jedem Link oder du machst das <ul> </ul> weg.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen

-
Das mit dem Siezen und alten Damen und Herren sind aber nur Vorurteile! Es ist wichtig, dass man das Siezen nicht verlernt. Jedoch hier im Forum stimme ich DIR zu: Man kann sich ruhig duzen!
-
webmaster3000: Also, eigentlich meinte ich, dass im Code eine Klammer falsch gesetzt ist. Aber, wenn alles funktioniert, lassen wir das einfach. Wir freuen uns einfach alle, dass es funktioniert^^
-
Zitat von "drPHIP132"
Klappt! ich kann mich Einloggen.
Vielen Dank euch
Kein Problem. Das finde ich echt komisch
Eigentlich ist eine Klammer falsch gesetzt. Aber egal 
-
Ja, aber daran kann das Problem nicht liegen. Natürlich ist es wichtig und er muss es machen, aber trotzdem ist das nicht ausschlaggebend.
-
-
Ich denke nicht, dass es ausschlaggebend ist. Aber in Zeile 16/ 17 solltest du vielleicht ein else hinzufügen. Dann wird das nicht immer gemacht, sondern nur wenn die MySQL Verbingung klappt.
Der Fehler liegt glaube ich daran, dass du in der Auswertung in Zeile 36 einen Fehler hast. Das komplette System ist irgendwie nicht so funktionsfähig. Du musst MySQL auch sagen, dass es bei dem bestimmten Benutzernamen suchen soll und dann entsprechend das Passwort vergleichen soll. Oder du holst dir anhand des Benutzernamens die ID-Spalte und machst das dann so.
-
Achso
Hätte mich auch gewundert^^ -
@drPHIP132:
Hmmmm, möchtest du MySQL nicht verwenden oder wolltest du einfach nur wissen, ob es eine Alternative gibt? -
Das meinte ich nun auch wieder nicht. Gemeint war:
Zitat
Mal gucken, vielleicht findet sich auch im HTML-Seminar ein Platz
-
Ich meinte dich nicht Basi. Ich meinte eigentlich Laura^^
-
Wie meinst du das?