Das ist nett. Was denkst du, wie lange du brauchst?
Beiträge von Yamram
-
-
Heyho,
für ein Projekt brauche ich ein Bild, welches wie ein Vorhang aussieht. Diesen möchte ich später mit CSS3 zur Seite weggleiten lassen.
Und jetzt möchte ich wissen, wo ich zum Beispiel ein Tutorial dazu finde? Am Besten mit Gimp, da ich kein PS habe. Gut wäre es natürlich auch, wenn jemand mir hier direkt als Post ein Tutorial schreiben könnte (ich weiß, dass das Zeit kostet).MfG
Philipp E.PS: Wenn das zu lang wird, könnt ihr mir auch eine eMail an <!-- e --><a href="mailto:philipp@spol.de">philipp@spol.de</a><!-- e --> schreiben.
-
-
Dem letzten Beispiel entsprechen meine Kommentare zum Glück. Ich habe immer den Sinn, Zweck und sontiges aufgeführt.
-
Aber die Verbingung zu Sarkasmus hatte aber eigentlich nichts zu sagen, oder?
-
Welche Marktlücke und welches Risiko?
PS: Ja?
-
Heyho Leute,
ich bin durch die Zeitschrift t3n.de darauf gekommen. Ich denke mal, dass hier die meisten 6Wunderkinder kennen. Ich bin irgendwie begeistert und auch sehr neidisch auf dieses Startup aus Berlin. Das sind 6 Leute, die sich gefunden haben, und die haben etwas tolles gemacht.
Wer 6 Wunderkinder nicht kennt, sollte mal hier gucken: http://www.6wunderkinder.com/ Ich finde die einfach nur genial. Letztens habe ich meine eMails gelesen und sehe plötzlich, dass Atomico 4,2 Millionen Euro in das Startup investiert hat. Ist das zu fassen? Wie schafft man das, dass man so viel Geld "bekommt" und warum gibt Atomico sooooo viel Geld?Mittlerweile regt mich die Firma aber auch ein bisschen auf. Die sprechen die ganze Zeit von Wunderkit, doch geben nicht mal ein Datum an. Das dauert irgendwie ein bisschen lange. Naja.
Was sagt ihr zu 6Wunderkinder und wie schafft man es, dass zum Beispiel Atomico so viel in eine Firma investiert?
Mit freundlichen Grüßen,
Philipp E.PS: Die Webseite von denen ist einfach nur geil, wie auch Wunderlist, was wirklich sehr hilfreich. Ich kann es nur empfehlen.
-
Wie bist du eigentlich auf den Namen gekommen?
-
Wie anrechnen?
-
Zitat von "Sarkkan"
ENUM hat keine "Länge" sondern ein "Set". Hier kommen also die vordefinierten Werte herein, also anstelle von 6 => "red", "yellow", "green".
Was den?
Das ist das perfekte vorgehen 
/sarkasmusOK.
Ich wurde nur ein bisschen stutzig wegen Sarkasmus und Sarkkan O__o -
Zitat von "Basiii"
Du wagst es uns einzuschätzen? Wie kommst du darauf das dich Leute hier nicht mögen? Dieses Forum bietet immer noch konstruktive Kritik, das findest du fast nirgendwo anders, wenn du mit solcher Kritik jedoch nicht umgehen kannst ist das ja nicht unser Problem, aber uns dann gleich abzustempeln ist auch nicht das Wahre..
Hahaha, wie du austickst. Du hast es völlig falsch verstanden
Also ich finde dieses Forum ist eins der besten und bietet wirklich die beste Kritik, weil die Members auch entsprechend qualifiziert sind. -
Zitat von "drPHIP132"
wo ist da das problem? ein unvollständiger code kann auch fehler enthalten, die von der forengemeindschaft gefunden werden wollen

Wo das Problem ist? Das ist voll von Kommentaren, die ich alle mühsam daraus machen müsste. Und das dauert. In erster Linie geht es nicht um das Design, nicht um die Funktionen sondern um die Idee.
Zitat von "lauras"Ich frage mich, warum du immer zuerst ein Design machst. Lass doch mal den ganzen Design-Kram außen vor und konzentrier dich NUR auf die Funktionen, die das ganze haben soll, dass es funktioniert. Das Aussehen ist doch erstmal vollkommen egal, Hauptsache ist doch dass irgendwas funktioniert. Du springst wie verrückt zwischen deinen einzelnen "Projekten", ohne mal eins fertig zu machen. Du präsentierst nie etwas fertiges. Mach doch mal EINE Sache, die FUNKTIONIERT und nicht nur deiner Meinung nach gut aussieht. Du machst gefühlte 5000 Threads auf, um irgendwas zu zeigen und nichts davon ist fertig, du willst aber zu allem ein Feedback. Wie willst du da jemals ein vernünftiges System auf die Beine stellen, wenn du immer an zehn verschiedenen Sachen gleichzeitig arbeitest? Sorry, aber das wird nicht funktionieren.
Und ohne Code können wir gar nichts machen. Du präsentierst ein System, aber keinen Code? Wozu? Was sollen wir dazu sagen? Wie soll ich die Funktionen bewerten, die du da einbauen willst, ohne sie testen zu können oder mir den Code dazu angucken zu können? Präsentier dich mal was fertiges (egal wie lange es dauert, man muss nicht jede Woche was neues vorstellen, das zeugt eher von nicht-Können als vom Gegenteil) - dann kriegst du vielleicht auch mal gute Kritiken, nämlich für deinen Code und nicht für irgendein Design, was eh Geschmackssache ist.
Ich gebe zu, ich bringe oft wirklich etwas nicht zu Ende. Das bleibt dann einfach da und irgendwann lösche. Das ist wirklich ziemlich doof. Ich weiß auch nicht, wie und warum mir das immer passiert. Hat jemand eine Idee? (Ich glaube nicht)
Das Design ist wirklich besser am Ende zu machen. Aber ich habe irgendwie einen Drang dazu, das für mich "cool" zu gestalten und so will ich oft erst ein Design bevor ich etwas präsentiere. Ganz am Anfang habe ich auch nur mit den Funktionen angefangen, aber als ich dann die ersten Sachen fertig hatte, wollte ich unbedingt ein kleines Design. Ich hoffe, du verstehst das.
Sachen, die funktionieren, werden bestimmt auch mal kommen
Es ging bei diesem Thread ausschließlich um die Idee. Das Design habe ich nur gemacht, um ein Bild zu haben. Meiner Meinung poste ich wirklich viel, weil ich immer Bestätigungen von besseren Leuten als ich brauche. Oft werde ich hier ja nur kritisiert, aber das bringt mich natürlich auch weiter. Ich konzentriere mich momentan auf folgende Sachen: Schule, Schule, Schule und vielleicht auch mal Freunde und ganz vielleicht auch mal Programmieren. Aber leider ist es auf dem Gymnasium zu sein, echt dooooof -.-Ich würde mal sagen, diesen Thread, bzw. das komplette Thema kannst du löschen.
-
Geht leider nicht, weil einiges noch in der Entwicklung steckt. Hatte ich aber auch geschrieben.
-
Das Design war zwar eigentlich nicht das Thema, aber ich finde es okay. Es geht ja um etwas "sachliches, ernstes", daher brauche ich keine frohen sachen.
-
Hey Leute,
am letzten Wochenende habe ich mir auf die Finger gebissen und mich mal wieder ein bisschen mit PHP beschäftigt. Als Vorbereitung auf meinen ersten richtigen Webauftritt am 22. April 2012 (da werde ich 16) habe ich ein ManagmentSystem für meine Seite gebaut. Selbstvertsändlich ist das noch nicht ganz fertig, aber von den Ideen und sowas kann ich euch ja schon mal berichten.Also, es geht um ein System, welches dem Administrator zur besseren Verwaltung der Inhalte und zur Kontrolle und Sicherheit dient. Im Hauptverzeichnis liegt einfach ein Verzeichnis admin. Wenn man dieses aufruft, kommt folgende Seite:
[attachment=0]<!-- ia0 -->Unbenannt.PNG<!-- ia0 -->[/attachment]
Wenn man sich erfolgreich angemeledet hat, erscheint eine Oberfläche, welche folgende Punkte integriert:
- Content Managment
- Admin Panel
- IP Administration
Content Managment
Hier kann der Admin alle Inhalte der Seite verwalten. Die Inhalte werden auf den jeweiligen Seiten, wo sie angezeigt werden soll, per MySQL geholt und dann entsprechend formatiert angezeigt. Die Inhalte können gelöscht, editiert oder vorerst gesperrt werden. Selbstverständliche kann man als Admin auch neue Inhaltsparts hinzufügen.Admin Panel
Dieses Thema hatten wir auch schon in einem anderen Thread. Der Admin kann auf dieser Seite die ganze Homepage sperren, eine .htaccess Sicherung einbauen, die IP-Sperre aktivieren/ deaktivieren und das IP-Listing auschalten/ anschalten.IP Administration
Hier können die IPs angesehen werden, die auf den Seiten waren. Man kann sie sperren und sie kommentieren (wenn man weiß, wer das ist...).Also, was sagt ihr?
-
Das habe ich verstanden. Ich weiß, dass Person x mich nicht mag, wie erschreckenderweise leider sehr viele Leute hier. Aber:
egal

-
Das war meiner Meinung alles nur Spaß, in echt mögen wir uns alle ganz doll :mrgreen:
-
Zitat von "Sarkkan"
Du? Garnicht. Du arbeitest weiter wie bisher.
Du schreibst red in die Datenbank und bekommst yellow zurück und so weiter. Nur der MySQL-Server arbeitet für sich mit Zahlen wie mit einem Array.Verstanden. Ich muss also garnichts machen^^
Zitat von "Sarkkan"Wie oft muss man dir/euch eigentlich sagen, dass solche Fehlermeldungen für Leute die davon eine Ahnung haben sehr interessant sein kann? -.-
Du wirst übrigens beim Ändern einfache Anführungszeichen und Kommata benutzen müssen, meine die "Länge" muss nachher so aussehen: 'red', 'yellow', 'green'Tut mir Leid, beim Schreiben der Antwort war ich in Eile und hatte keine Zeit die Fehlermeldung nochmal zu "holen". Hier ist mal ein kleines Bildchen:
[attachment=0]<!-- ia0 -->Unbenannt.PNG<!-- ia0 -->[/attachment]Zitat von "Sarkkan"Weil du alles als alles akzeptierst. via $_REQUEST werden nämlich Post, Get und Cookies zusammen gefasst. Und so kann ich ganz einfach mittels eines GET-Parameters jeden anderen Post und Cookie überschreiben. Man muss es Angreifern nicht unbedingt zu einfach machen

Ich hatte anscheinend eine kleinen Fehler in der Auffasssung von $_REQUEST
Danke
Zitat von "Sarkkan"[Sarkasmus]Sehr Professionell :)[/Sarkasmus]
?!
-
Also, ich habe das, was ich verstanden entsprechend editiert:
PHP
Alles anzeigen<?php if(isset($_GET["id"])) { if(intval($_GET["id"]) > 4) { echo "<p>Ein Fehler ist aufgetreten.</p>"; } else { $mysql = "SELECT `option`, `status` FROM `status` WHERE `id` = ".$_GET["id"]; $sqlresult = mysql_query($mysql); $r = mysql_fetch_row(mysql_query($mysql)); if($r[1] == 'green') { $sql = "UPDATE `yamram`.`status` SET `status` = 'red' WHERE `status`.`id` = ".$_GET["id"]; mysql_query($sql); echo "<p>Die Option <span>".$r[0]."</span> wurde deaktiviert.</p>"; } elseif($r[1] == 'red') { $sql = "UPDATE `yamram`.`status` SET `status` = 'green' WHERE `status`.`id` = ".$_GET["id"]; mysql_query($sql); echo "<p>Die Option <span>".$r[0]."</span> wurde aktiviert.</p>"; } } } else { } ?>Wie soll ich das anstellen mit den Indexen, wo ich anstatt Zahlen die Feldernamen benutzen soll? Mit Arrays?
Das mit der MySQL Tabelle und ENUM funktioniert nicht da kommt immer eine Fehlermeldung bei phpmyadmin.
Das mit Request habe ich dann mal geändert. Aber warum ist das dreckig?
intval() habe ich jetzt auch benutzt.
`id` = ist auf jeden Fall besser.
Natürlich kommt 1 im Request an, weil da ja steht ?id=1
Was kann ich noch tun?
EDIT
Ich habe einfach mal die Einträge in der Tabelle um eine Nummer (id) hochgestetzt, jetzt funktioniert es. Komisch, aber wahr! Es liegt an der 1^^
-
Ja, ich finde es einfach geil, was alles theoretisch möglich ist.