Beiträge von Yamram

Also, ersteinmal muss ich etwas klar stellen:
    Es geht nur um die Funktion und darum, ob es geht. Ich werde nicht jedes Mal jedem Besucher eine Nachricht senden! Das wäre auch relativ dumm. Aber um zu üben und sich in Ajax einzuarbeiten, wäre das ganz gut und auch irgendwie lustig. Also theoretisch, aber praktisch schwierig. Wenn ich das jetzt gerne versuchen möchte, wie sollte ich vorgehen? Ich kann kein Ajax O__o

Heyho,
    ist es möglich, in einem Admin Panel zu gucken, welche Seite momentan unter welcher IP besucht werden und diesem dann per Ajax... eine alert Nachricht zu "schicken".
    Im Prinzip sollte es dann so funktionieren:

1. Besucher X besucht Seite index.php.
    2. Admin Y sieht, dass Besucher X mit IP Z die Seite index.php besucht.
    3. Admin Y "schickt" Besucher X eine "alert-Nachricht".
    4. Besucher X "empfängt" die Nachricht.

Es wäre schon genial, wenn das funktionieren würde. Man könnte den Besucher individuell unterhalten :D

Mit freundlichen Grüßen,
    Philipp E.

Heyho,
    ich habe ein komisches Problem mit PHP und MySQL. Es ist zusätzlich noch ein wenig schwierig zu erklären. Also ich versuche es einmal:

Es gibt um einen Admin Panel, welcher bisjetzt so aussieht:
    [attachment=1]<!-- ia1 -->Unbenannt.PNG<!-- ia1 -->[/attachment]

Eine kleine MySQL Tabelle ist die Basis dafür. Diese Tabelle ist echt simpel aufgebaut:
    [attachment=0]<!-- ia0 -->Unbenannt2.PNG<!-- ia0 -->[/attachment]

Die Tabelle dient zur "Statusabfrage". Es gibt vier Optionen, die im Admin Panel eingestellt werden können:

• Anzeige (Ob die Seite angezeigt wird oder momentan gesperrt ist)
    • IP-Sperre (Per IP können bestimmte Besucher "verbannt" werden)
    • .htaccess Sicherung (Die Seite kann durch .htaccess gesichert werden)
    • IP-Listing (Auflistung aller Besucher mit IP, Browser...)

Ich weiß, dass ich die Spalte status leiber boolean gemacht hätte, aber nehmt es einfach hin. Das hat seine Gründe^^
    Die rechte Spalte der Tabelle (das obere Bild, nicht MySQL) ist dazu da, den Status der Option zu ändern. Der Code funktioniert komischerweise aber nur bei Option 2, 3 und 4. Aber 1 funktioniert irgendwie nicht. Irgendwie wird der Status immer nur aktiviert. Die kleinen Werkzeugbilder sind ein Link mit REQUEST Angabe. Diese REQUEST Angabe enthält einfach die id der Option. Hier ist der Code:

Warum ist das so? Warum funktioniert 1 nicht?

Am Rande könnt ihr mir auch sagen, wie ihr mein Ergebnis findet. Ich glaube selbst, dass es nicht gerade gut ist.

Mit freundlichen Grüßen,
    Philipp Escher

Hey,
    "angeregt" durch Philipp S. kam ich auf die Idee ein CMS für jeden zu bauen. Um das ganze zu organisieren, muss ich mich entscheiden zwischen Zettel und Computer. Ich wollte einfach mal fragen, wie ihr das macht. Bevorzugt ihr Zettel oder Computer?
    Wenn Zettel, wäre es echt cool, wenn ihr mal ein Bild von irgendeinem Projekt hochladen könntet. Es wäre gut, wenn das Projekt viel mit MySQL zu tun hat.
    Falls ihr den Computer zum Planen benutzt, dann erklärt mir mal, wie ihr das macht.

Ich weiß, dass es von Projekt zu Projekt anders sein kann, aber trotzdem...

Mit freundlichen Grüßen,
    Philipp E.

Zitat von &quot;Sarkkan&quot;

Datenbanken sind sicherer, schneller und flexibler.
    Warum meinst du wohl werden überwiegend Datenbanken benutzt?
    Und noch einmal, fast jedes mal, wenn du irgendwo im Internet, bei irgendeinem Blog oder sonst etwas "Verzeichnisse" siehst, existieren Sie nicht.

Das verstehe ich nicht. Wie meinst du das?