Beiträge von Yamram

Zitat von "Sören"

Ich weiß auch nicht so genau, irgendwie finde ich, wie gesagt, dass die Icons nicht sonderlich zusammenpassen.

Vielleicht kann Google dir da helfen oder auch der Lizenzvertrag von Microsoft Office, den du dir ja natürlich eh durchgelesen hast. :wink:

Meiner Meinung nach passt nur das Firefox Icon nicht ganz dazu, da der Schatten ein wenig falsch ist. Aber ich finde das akzeptabel.

Wo kann ich den Lizenzvertrag denn lesen?

Du findest nicht, dass die vom Design her zusammenpassen. Naja, ich finde es eig auch nicht :D

Ich darf doch mit Word ein SmartArt erstellen und dann mit einem Bildschirmausschneidungsprogramm ausschneiden?

Ich hab jetzt mal das Debuggingbild geändert:

[attachment=0]<!-- ia0 -->Headerbild3.png<!-- ia0 -->[/attachment]

Hallo Leute,
    als ich kurz vor dem Verzweifeln war, dachte ich mir: Geh doch ins Forum!
    Nach meiner Entscheidung brauchte ich dann noch ungefähr eine Stunde, um mich selbst davon zu überzeugen. Gibt es eine Lizenz für Icons, bei der man den Designer nicht angeben muss und sie ändern darf?
    Ich habe bei findicons.com folgendes Paket gefunden: http://findicons.com/pack/1676/primo. Da ich einige Bilder daraus für meinen Artikel gebrauchen könnte, würde ich das gerne benutzen. Doch ich habe leider eine Lizenz, bei der ich nichts ändern darf.

...

Dann habe ich weitergesucht und habe ein neues Iconpaket ausfinig gemacht, dessen Link ich nicht mehr weiß. Dieses Iconpaket war dann GNU GPL (General Public License) lizensiert. Nach weiterem informieren im Netz habe ich nichts mehr verstanden. Auf dieser Seite: http://www.gnu.de/documents/gpl.de.html habe ich die komplette Übersetzung durchgelesen... und nichts verstanden. Darf ich etwas ändern? Muss ich den Designer angeben?

Und vor allen Dingen: WIE HEISST DIE VERDAMMTE LIZENZ? (bei der ich etwas ändern darf und den Designer nicht angeben muss)

Auch, wenn ich mir die Icons jetzt anders beschaffe, interessiert es mich. Der Betroffene weiß Bescheid^^

Meine bisjetzigen Erforschungen haben ergeben: GNU Lesser General Public License. Aber das ist bestimmt falsch :D

Mit freundlichen Grüßen,
    Philipp E.

Hallo Leute,
    ich bin gerade dabei, einen Artikel für die Zeitschrift webstandards (http://www.webstandards-magazin.de/) zu verfassen. Der Artikel wird Ein individueller Workflow heißen. Ein Headerbild habe ich schon entworfen. Da ich andere Meinungen auch gebrauchen kann, wollte ich euch mal fragen. Wie sehen eure Workflows aus? Für wie nötig haltet ihr sie? Meiner Meinung ist eindeutig: Ordnung muss sein!

Mit freundlichen Grüßen,
    Philipp E.

PS: Ihr könnt mir auch eMails senden: <!-- e --><a href="mailto:philipp@spol.de">philipp@spol.de</a><!-- e -->

Kleine Ergänzung:
    Wenn man sich hier angemeldet hat, kann man sich nicht mehr löschen. Also wenn ein User kommt, sich registriert und dann sieht, dass es doch das falsche Forum für ihn ist, bleibt der Account für dieses Forum. Also ist auch das hier auch "schlau" gemacht. Einmal dabei und du kommst nicht wieder raus. Man könnte natürlich den Administrator anschreiben und um das Löschen des Accounts bitten, aber das ist den Meisten vielleicht sogar allen zu lästig und sie lassen den Account einfach und sind nicht wirklich aktiv.

Ich habe auch schon etwa 10 Minuten nach einer Lösung zum Löschen meines zweiten Accounts gesucht, doch ich glaube, es ist so gut wie unmöglich, wenn man den Administrator nicht kontaktiert. Mein zweiter Account wurde gehackt. Traurig, aber wahr. Und was wurde damit angestellt?
    Man hat beim Thema Bücher - Filme - Spiele - Musik - What the Mukke geschrieben, ich wäre ein Fan von Tokio Hotel. Hmmmm, wer auch immer das war xD

Mit freundlichen Grüßen,
    Philipp E.