Beiträge von Yamram

Hallo,
    ich komm in meinen andern Account nicht mehr rein, also bin ich jetzt in dem.
    Na ja egal,
    ich bin gerade dabei eine Onlinesoftware zu schreiben, mit der man Fotos verwalten kann...
    Jetzt bin ich bei der Installation, die dann auf dem Server desjenigen ablaufen soll, wo auch die Software installiert werden soll.
    Mein erstes Formular ist für die MySQL Daten. Es sollen folgende Angaben angeben werden:
    -Rootusername
    -Rootuserpasswort
    -Servername (localhost)

Wie kann ich diese Daten jetzt am besten abspeichern.
    Mit fopen, fwrite und später fpassthru ist es nicht sicher, weil man die Datei einfach abrufen kann.
    Wie kann ich das machen?

Mit freundlichen Grüßen,
    Philipp E.

Hi,
    also bei mir kommen keine Fehlermeldungen.
    Was ich aber anders machen würde:
    Wenn du willst, dass das Formular nur ausgegeben wird, wenn man noch nicht eingeloggt ist, dann mach das mit echo und nicht direkt in HTML.

Ja. das ist genau das richtige,
    aber da tritt auch schon ein problem auf.
    Wie kann ich denn mehrer inlines hintereinander machen, bei mir geht immer nur eins und dann gehts nicht mehr

probier mal das hier:

das hätte ich auch gekönnt.
    aber wie mache ich es jetzt, dass wenn man auf einen links klickt
    das ding sich positioniert und der rest der seite noch zu sehen ist nur dunkel.
    Wie geht das?

Hallo Leute,
    ich bin gerade dabei ein Gästebuch zu schreiben. Ich möchte es folgendermaßen gestalten:
    Ein Link "Eintragen", wenn man ihn anklickt erscheint wie bei Lightbox eine Fenster nur kein "echtes" Fenster. Ich habe im Internet recherchiert, doch ich kam nicht weiter. Diese "unechte" Fenster soll ein Formular beinhalten mit Vorname, Nachname, eMail... Wenn es offen ist, dann soll der Rest der Seite abgedunkelt werden.

Wie kann ich das machen? Es soll einfach gut aussehen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Philipp Escher

Hallo,
    auf meiner Homepage habe ich Homepage habe ich unten ein kleines JS-Menü gebaut.
    Man kann das Fenster schließen, die Seite als Lesezeichen oder sie ausdrucken. In Firefox geht davon aber nur das Drucken. Wie kann ich im Firefox zum Beispiel das Fenster schließen? Mit window.close() geht es nur im Internet Explorer, weil ich es ausprobiert habe.

Mit freundlichen Grüßen,
    Philipp Escher (Yamram)