Beiträge von Milano

    Öhm... bei deinem letzten scriptly-bild ist das doch auch grau hinterlegt...


    Kann dir aber nicht sagen, wieso das bei mir der Fall ist. War schon immer so. :)

    Guten morgen zusammen,


    also bei mir sieht das ganze so aus:


    [attachment=0]<!-- ia0 -->scriptly.png<!-- ia0 -->[/attachment]


    Keine Ahnung woran das liegt. Werde bei Gelegenheit mal meine Highlight-Einstellungen durchsehen.


    Grüße

    Ja, genau die Version hab ich auch: 0.8.95.6


    komisch... bei mir ist jedenfall alles i. O. :?


    *EDIT: Hab grad nochmal nach Update suchen lassen. Er bestätigt mir nochmal, dass es die aktuellste ist.

    Ja, hab ich schon...


    dann verschiebt sich das ganze Feld inklusive der Texteingabe. :?


    Dann hab ich das gleiche Problem ein Pixel nebendran. :wink:


    kann ich den Background noch irgendwie anders verschieben?


    *EDIT:


    STOPP! Alles zurück!!! Hatte padding eine Anweisung zuweit oben reingepackt... 8)


    Jetzt passt's :wink:

    :D Klasse Grafik! so so... die Chinesen... :)



    Hab jetzt aber nochmal eine kurze Frage zum eigentlichen Thema:


    Ich habe jetzt das Textfeld mit einem .gif hinterlegt.
    Allerdings liegt jetzt immer der erste Buchstabe jeder Reihe sowie die komplette erste Reihe auf dem Rahmen vom Bild.


    What to do???

    Jetzt klar. Funktioniert alles. Wunderbar. :D


    Zitat von &quot;Sarkkan&quot;


    Und funktioniert im IE nicht :D Aber matches (also [Attribut="Wert"]) gehen schon ab IE6 :)


    Die IE (zumindest die älteren Versionen) sind eh schon nervig genug mit den ganzen sonderanweisungen die ich extra für deren Kompatibilität angeben muss...


    Wird Zeit, dass die jetzt mal voranmachen... facebook hat den IE6 ja schon abgeknallt.


    Wie macht ihr das mit der Kompatibilität? Versucht ihr grundsätzlich so vielen Browsern wie möglich Zugang zu "gewähren" oder lasst ihr so sachen wie IE6 und co links liegen da die meisten mit chrome, firefox online gehen?

    ok, das mit :focus funktioniert jetzt, wie simpel. :wink:


    Den Button rauszunehmen geht auch (ich habe es mit der Alternative gemacht, wegen der höheren Browser-kompatibilität).
    Vielen Dank!!! :)


    Bzgl. des anderen codes aber noch eine Frage:


    wird

    Code
    input:not([type="button"]) {
       /* ... */
    }


    an die anderen angehängt oder unterhalb extra ausgewiesen?
    Weil dann wäre es ja das gleiche wie deine Alternative, das ich quasi zwei getrennte Anweisungen habe.

    Hallo,


    ich habe folgende Frage:


    Wie kann ich am einfachsten einem (oder auch mehreren) Textfeld(ern) ein PNG/GIF als Hintergrund mitgeben?
    Ich habe schon einiges versucht, aber es führte nicht zum gewünschten Ergebnis.


    Ich möchte zum Einen, den Textfeldern ein leicht geändertes Design mitgeben und bei :focus die Farbe ändern.


    Wenn ich dem Formular (beispielsweise 4 inputs und 1 textarea) in der CSS folgendes mitgebe:

    Code
    input:focus, textarea:focus {
        background-color: #4BB5ED;
    }
    #contactform input, textarea  {
    	background:#fff url(images/text.gif) no-repeat ;
    }


    Dann setzt er zwar das Bild in den Hintergrund, lässt aber die Farbe bei :focus weg.
    Zudem nimmt er den Button auch gleich mit. Muss ich alle inputs einzeln ansprechen, oder kann ich den Button irgendwie ausschließen?


    Habt ihr eine Lösung?


    *EDIT


    Hab gerade überlegt ob es vielleicht daran liegen kann, wenn der Bereich des Bildes im Textfeld nicht transparent ist, dann auch kein :focus angezeigt werden kann!?

    Sorry. Kommt sofort:


    <!-- e --><a href="mailto:deinname@web.de">deinname@web.de</a><!-- e --> | Herr | Vorname | Nachname | 23201115253102
    <!-- e --><a href="mailto:test@gmx.de">test@gmx.de</a><!-- e --> | Herr | test | test2 | 29201115254302
    <!-- e --><a href="mailto:hallo@gmx.de">hallo@gmx.de</a><!-- e --> | Herr | hallo | hallo2 | 58201115254302


    Und die Url für den Ersten der Liste sieht dann so aus:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://localhost/dateiname.php?mail=deinname@web.de&id=23201115253102">http://localhost/dateiname.php?mail=dei ... 1115253102</a><!-- m -->

    So, habe jetzt mal den gesamten Code reingepackt.
    Er ist etwas abgespeckt, dann ist es sehr übersichtlich und der Fehler liegt vielleicht schneller auf der Hand.
    Es ist aber nach wie vor dasselbe Problem.


    Das ich den kleinen Part am Anfang in einer Funktion hab kommt daher, dass ich es des Lernens wegen ausprobiert habe.


    Leider geht keine dieser Varianten:


    Code
    if ( ($email == $_GET['mail']) AND ($kontrollzahl == $_GET['id'])) // zusätzliche Klammer


    Code
    if ( ($email == $_GET['mail']) && ($kontrollzahl == $_GET['id'])) // zusätzliche Klammer + &&


    Code
    if ( $email == $_GET['mail'] && $kontrollzahl == $_GET['id']) // einzelne Klammer + &&


    Wenn ich ein + reinsetze wird es wie das OR verarbeitet.


    Wo könnte das Problem noch liegen?

    Hallo CyberGirl,


    also, wenn ich mir den Inhalt der beiden Variablen unmittelbar vor dem IF ausgeben lasse, bekomme ich exakt die gleiche email und kontrollzahl wie in der URL raus, sodass eigentlich beides übereinstimmt.


    Keine Ahnung woran es noch liegen könnte.


    Grüße


    Edit*
    Habe gerade gesehen, dass wenn ich mir $_GET['id'] und $_GET['mail'] ausgeben lasse, beides jeweils 4 mal auf den Bildschirm bekomme!!???


    also: $email und $kontrollzahl wird jeweils einmal korrekt ausgegeben.
    $_GET['id'] und $_GET['mail'] werden jeweils 4!!! mal ausgegeben.

    ABER: mit "OR" funktioniert die Geschichte, mit dem Problem, dass eben nur noch eins von beiden stimmen muss.

    Ich möchte eine Anmeldeseite (Login-Seite, Newsletter etc. für mein Problem unerheblich) erstellen mit einigen Pflichtangaben.
    Nach Absenden der Daten bekommt der User eine Bestätigungsmail um seine Email-adresse zu verifizieren.


    Soweit ist alles kein Problem.


    Wenn ich jetzt aber auf den zugeschickten Link klicke verifiziert er nicht sondern führt "else" aus - sprich der User wird nicht bestätigt. Auch keine Fehlermeldung von PHP o. Ä.


    Hier ist der Befehl, den ich habe um zu vergleichen ob die Daten in der URL mit denen in der Datenbank übereinstimmt.


    Code
    if ( $email == $_GET['mail'] AND $kontrollzahl == $_GET['id'])


    die URL dazu sieht so aus: <!-- m --><a class="postlink" href="http://localhost/dateiname.php?mail=deinname@web.de&id=07201115231802">http://localhost/dateiname.php?mail=dei ... 1115231802</a><!-- m -->


    Sobald ich das "AND" in ein "OR" ändere funktioniert es. Aber nur teilweise, da er jetzt ja "oder" prüft. Die Daten stimmen aber zu 100% mit denen in der Datenbank und der URL überein.


    Wenn ich mir das $_GET komplett als Array ausgeben lasse bekomme ich auch exakt das was in der URL steht.


    Woran liegt das?