Beiträge von Michaela

    Hallo,


    was mache ich an dieser Stelle falsch?



    Ich erhalte folgenden Fehler


    [Tue Feb 16 18:25:02 2016] [error] [client 77.181.63.210] PHP Parse error: syntax error, unexpected '.' in line 79


    Ich denke es hat etwas mit den *..* zu tun oder?

    Hallo,


    sorry ich hätte es vielleicht noch dazu schreiben sollen. Es geht mir eigentlich nur darum wie ich nachdem ich etwas abgeschickt habe so ein Layer aufgehen lassen kann. Z.B. mein User stellt eine Kontaktanzeige online und nachdem er diese abgeschickt hat, geht ein Layer auf mit einem Hinweis. Ich hatte dieses nur auf der Otto.de Seite gesehen :)

    Guten Abend,


    gibt es mit PHP eine Möglichkeit folgendes zu erreichen. Alle Zeichen die VOR einem "- " stehen abschneiden? So sehen die Einträge zum Teil aus


    Hallo - XXX
    HalloA - XXX


    Hallo ist in diesem Fall nur ein Platzhalter. Mist ist wichtig, was NACH dem - steht. Alles davor inkl. dem - möchte ich ausblenden. Habt ihr eine Idee?

    Hallo,


    wie du auf meinem Bild sehen kannst, habe ich eine Auflistung pro Tabelle und nach Uhrzeit sortiert bereits erreicht. Jetzt möchte ich ALLE drei Tabellen zusammen führen dass ich EINE Auflistung bekomme und diese nach Uhrzeit sortiert. Noch mehr kann ich leider nicht erklären ;(

    Hallo,


    vielen Dank für deine sehr ausführliche Erklärung. Allerdings geht dieses schon ein Schritt weiter wie ich es eigentlich brauche, da ich nicht immer eine Beziehung zu den Datensätzen habe. Ich möchte einfach alle Datensätze die ich aus den drei Tabellen bekomme nach Uhrzeit sortieren.

    Hallo,


    vielleicht kann mir hier im Forum jemand vernünftig weiterhelfen. Leider kenne ich mich mit PHP noch nicht so gut aus. Ich versuche mein Problem so gut wie es geht zu erklären. In meiner Datenbank habe ich zwei (später drei) Tabellen. Diese möchte ich für einen Bericht zusammenfügen.


    Meine Ausgabe später sollte wie folgt aussehen:


    19.12.2015 um 08:00 Uhr – News eingetragen
    19.12.2015 um 08:25 Uhr – Erinnerung bearbeitet
    19.12.2015 um 08:26 Uhr – News eingetragen
    19.12.2015 um 09:25 Uhr – Termin hinzugefügt
    usw..


    Meine erste Version sieht so aus



    Die dazugehörige Ausgabe sieht so aus



    Als Ergebnis erhalte ich


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/683f03-1450526339.jpg]


    Schaut also gut aus. Damit wäre die erste Tabelle erledigt. Jetzt möchte ich aus meiner zweiten Tabelle die Daten dazwischen "schmuggeln" Wenn in der zweiten Tabelle ein Eintrag mit 15.12.2015 - 09:02:22 vorhanden ist, sollte diese zwischen den ersten und den zweiten geschrieben werden.


    Die zweite Tabelle hat dieses SELECT


    SQL
    SELECT erinnerung_id, erinnerung_userCode, erinnerung_nr, erinnerung_status, erinnerung_update_d, erinnerung_update_u 
    		FROM erinnerung
    		WHERE erinnerung_userCode =?
    		AND erinnerung_update_d =?


    Jetzt stellt sich mir die Frage, wie füge ich beide Tabelle so zusammen dass ich die oben beschriebene Ausgabe erhalte? Jemand meinte zu mir mit UNION das klappt aber nicht wirklich bzw. man konnte mir nicht erklären wie ich dieses auf meinen Code anwenden kann. Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden, der mir es anhand eines Beispieles erklären kann.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    EDIT:


    Ich habe jetzt alle einzelnen Funktion erstellt



    Die Ausgabe könnt ihr auf dem Bild sehen


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/19cd98-1450528916.png]