Beiträge von Marius

HAllo zusammen!
    Ich bins mal wieder...
    Und zwar mache ich gerade ein logout system und will halst, fallst die automatische weiterleitung nicht klappt das er auf ein text klicken kann.
    Ich habe mir auch schon gedanke gemacht, aber ich weiß einfach nicht wie ich das machen soll. Ich habe mir mal den Anfang so gedacht:

Code
    <p><span>Du hast dich erfolgreicht abgemeldet.</span> <br /><br /><span onclick="<header>index.php</header>">Falls die automatische Weiterleitung nicht funktioniert, hier klicken.</span>

Hallo zusammen!
    Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein einLog system gemacht und wollte die nun testen und als ich XAMPP gestartet habe, und bei "Apache" auf "Start" gedrückt habe, kommt unten im Fentest die:

Code
    Busy. . .
    Apache started [Port 80]

Aber er wird nicht gesartet?
    MySql oder FileZilla kann ich ohne Probleme startet.
    Ich habe mein PC schon neu gestartet und XAMPP neu installirt, aber es hat alles nichts gebracht. Apache wird einfach nicht gestartet...

Könnte mir bitte jemand sagen an was das liegen könnte?

Hallo zusammen!
    ICh habe mal wieder ein Prolem...
    Also ich habe mal daten auf mein FTP server geladen (wie in diesem TUT: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.webmaster-crashkurs.de/website-online-stellen-mit-ftp.htm">http://www.webmaster-crashkurs.de/websi ... it-ftp.htm</a><!-- m --> ) aber ich weis nicht woher ich meine url bekome. Also den Link/Adresse von meine Seite?
    Kann mir da jemand helfen?

Danke im Vorraus :D

Nein das ist keine 100% PHP Datei, da ich das desig ja mit css gemacht habe und dann das Grundgerüst mit HTML.
    Also eine Seite (Startseitet bzw. index.html) sieht so aus:

Muss das ein 100% PHP CODE sein?

Also bei mir kommt dan einfach keins von beiden. Egal ob die SESSION eingeloggt TRUE oder FALSE ist.
    Was mach ich falsch? Du hast doch gesagt das es so geht oder?:

Ok jetzt hab ich nur noch eine Frage an dich. Also nur wenn du halt grad no zeit hast.
    Wie kann ich des machen, dass wenn er sich eingeloggt hat, "Logout" da steht und wenn er ausgeloggt ist "Login".
    Ich denke mal das geht mit ner Variable, aber ich weis nicht wie das gehen soll.
    Weil ich habe ja meine "Navigation" mit HTML gemacht also

Code
    <a>Startseite</a>  |  <a href="impressum.html">Impressum</a>  |  <a href="uebermich.html">&Uuml;ber mich</a>  |  <a href="login.php">Login</a>

Aber in HTML kann ich ja keine If abfragen machen (also ich denke mal ich müsste den ja mit ner If abfrage des überprüfen).
    Also müsste ich dies ja mit PHP machen, aber in PHP kann ich " <a href="login.php">Login</a>" das wiederrum nicht machen :cry:

Wie könnte ich das machen? Ich habe schon versuch in den geschweiften klammern einfach en HTML "Raum" zu erstellen aber dan bring die abfrage ja wieder nichts?
    Wäre nett wenn du mir helfen könntest!

Mit freundlichen Grüßen Marius

Habe ich am Anfang auch gedach und nachgeschaut, aber ich habe nur das nur einmal verwendet und das in meiner design datein.
    Ist die so eigentlich richtig:

Hätte da aber noch eine Frage...
    und zwar kann man ja mit

Code
    * {
            margin: 0;
            padding: 0;
        }

die weißen Ränder bei der Website wegmachen.
    Also wenn ich bei Scriptly F9 drücke wird mir ja die Browservorschau gezeigt, und da sieht man keinen weißen rand, aber wenn ich dan Firefox benutze, ist da plötzlich wieder der weiße Rand. Kannst du mir sagen warum?

:lol: :lol:
    Shit...
    Die ändung war html :cry:
    JA ich bin ein Anfänger^^

:D Du bist ein Geni!
    Also ich hatte XAMPP schon auf meinem Rechner, habe aber völlig vergessen das ich php über das machen mus :cry:
    Also jetzt klappt eigentlich alles :D
    Danke vielmals!

Aber auch wenn ich es so mache, werde ich nicht wertergeleitet:

:cry:

PS: Sorry das ich dich so nerv...

Ok also meinst du das ich das so machen so:

Aber wenn ich das so mache, werde ich trodzdem nicht auf die index.html seite weitergeleitet :cry:
    Könntest du mir viellleicht wenn du irgendwan zeit haben solltest nochmal helfen, weil ich werde einfach nicht umgeleitet :(

Also meinst du, dass ich dann ganz oben:

Mache und dann bei der Abfrage das:

Code
    if( $Benutzername == "Name" and "1234" == $Passwort)
    {
        echo "<p>Sie sind eingeloggt!</p>";
        $_SESSION['eingeloggt'] = TRUE;
    }
    if( $_SESSION['eingeloggt'] == TRUE)
    {
       header();
    }

Oder was habe ich falsch gemacht?

Danke für eure antworten!

Gruß Marius