Beiträge von Foster

Wenn man weder Höhe noch Breite angibt, wird das Bild in ganz normaler Größe angezeigt und damit also auch nicht gestreckt oder gestaucht, was so einen Effekt hervorrufen könnte.

Als Hintergrundbild sollte es eigentlich aber auch in normaler Größe dargestellt werden, oder macht es das nicht?
    Vielleicht hast du irgendetwas eingestellt, damit das Bild über den gesamten Hintergrund gestreckt wird?

Edit: ein Screenshot von dem Problem wäre mal ganz nett. Den solltest du aber nicht mit Paint bearbeiten, weil der den sonst im JPG-Format komprimiert. Wenn du kannst, am besten mit einem halbwegs seriösen Bildbearbeitungsprogramm und bei den JPG-Speichereinstellungen die Komprimierung auf maximale Qualität setzen.

Wenn du nicht mit Frames arbeitest, musst du dann Logo und Navigation für jede Seite machen und den Inhalt entsprechend in den für den Inhalt vorgesehen Bereich schreiben.
    Ist zwar etwas umständlich, aber ich empfehle ganz einfach erst nur eine Seite erstellen und das Layout soweit verfeinern, bis es gut aussieht und alles funktioniert. Dann das fertige Layout in alle anderen Seiten kopieren und dann einfach nur noch den Inhalt einfügen.

Wenn du PHP kannst und einen Webserver mit PHP zur Verfügung hast, kannst du das alles auch anders lösen aber das kann dir vllt jemand erklären, der ein wenig was davon versteht, ich nämlich nich :)

Mal eine Frage zu Goneo.....
    Ich hab mich da zwischen Weihnachten und Silvester letzten Jahres dort angemeldet und bekam eine Mail zurück mit dem Inhalt, dass meine Daten überprüft werden und ich dann eine Mail mit meinen Zugangsdaten bekomme.
    Diese Mail ist aber nie gekommen und ich hab jetzt schon 2 mal eine Mail an <!-- e --><a href="mailto:support@goneo.de">support@goneo.de</a><!-- e --> geschrieben aber nich was zurückbekommen.
    Was soll ich da jetzt machen?
    Nochmal anmelden will ich mich auch nicht, weil die sonst am Ende gleich 2 mal die Einrichtungsgebühr einstreichen und das kann ich mir echt sparen.....

Vergiss am besten das, was irgendein Generator für dich erstellt und mach es besser selbst.
    Das geht viel einfacher und du sparst dir die ewige Zeit, nach dem Fehler zu suchen, wenn irgendeiner, so wie bei dir oben, auftaucht.

Mit dem Code, den Scriptly dort oben erstellt hat, kann ich überhaupt nichts anfangen und ein /**/ hab ich auch noch nie gesehen.
    Und wenn du so einen Code dann in einer Webseite benutzt, kann ich dir mit 99%iger Sicherheit sagen, dass in irgendeinem Browser am Ende rein garnix davon funktioniert ^^
    Also lieber getreu dem Motto: Selbst ist der Mann!

Diese Anwälte, von denen du sprichst, suchen normalerweise immer nach Verstößen gegen irgendwelche Copyrights.
    Die würdest du brechen, wenn du zB Texte oder Bilder von anderen Webseiten benutzt, oder welche, die nicht dich als Ursprung haben oder wenigstens jemandem, der dir erlaubt seine Texte/Bilder zu benutzen.
    Aufpassen musst du auch mit Zitaten (von berühmten Personen) und Markennamen. Sowas kann mit etwas Pech auch in die Hose gehn.

Und ich weiß ja nicht, was du mit "Formfehlern" meinst, aber du wirst wohl kaum eine Anzeige bekommen, weil du kein valides HTML in deiner Website erzeugt hast :D

Ansonsten ist auch wichtig, dass du ein Impressum mit reinmachst.
    Ins Impressum gehören einfach Kontaktdaten, also Anschrift und Email etc., rein.
    Verbreitetes Irrtum ist, dass in das Impressum auch noch ein Haftungsausschluss etc. reingehört. Der Kommt aber eigentlich ins Disclaimer.
    Da findest du aber sicher mit Google auch gute Antworten, wie das mit dem Impressum und Disclaimer am besten machst.
    Wie das ganze nun mit "kommerziellen" Webseiten ist, weiß ich auch nicht genau, aber da kannst du dich wie gesagt über Google gut informieren.

Gruß, Foster!

Das ist ein sehr gutes Argument:
    Fragen kostet nichts! :) ^^
    Und wenigstens hast du am Ende auch trotzdem noch ein bischen (von mir ^^) dabei gelernt, wenn auch nicht direkt zu deinem Problem.

PS: such mal meine Beiträge durch.
    Ich hab schon viiiieeel längere geschrieben ^^

PPS:
    Übung macht den Meister.
    Selbst der Meister nimmt sich nur dessen an, welches er ernsthaft denkt auch verwirklichen zu können.
    Wähle deine Schritte also nur so groß, dass du sie, wenn auch mit fremder Hilfe, dennoch allein zu Ende bringen kannst. :)

Also ganz ehrlich:
    Javascript kann ich ein wenig.
    Wenigstens kann ich den Quellcode kopieren, den ich für meine Zweck brauch.
    Aber von Flash hab ich nun wirklich absolut keine Ahnung. ^^
    Ich weiß wirklich nich, wie das funktioniert.

Und mein Beitrag da oben war eigentlich eher ein bischen provokativ.
    Ich wollte damit in etwa sagen (PS: nur jemand, der mit mir einer Meinung ist, hat das auch so verstanden):
    Es ist eigentlich fast sinnlos nach jemandem zu suchen, der dir eine Page mal so codet; denn jeder Webdesigner hat in etwa im Hinterkopf: "Ja, ich würde noch gern dieses Projekt für mich starten" ; und "ich hab noch so ein Vorhaben auf Lager, aber eigentlich keine Zeit......." ............

Sozusagen verwirklichen die meisten lieber ihre eigenen Ideen, anstelle sich etwas anderem zu widmen.

Fast niemand, hat er auch noch so viel Courage, wird irgendjemadem ein solche Projekt einfachso ma ohne große Gegenleistung erstellen.
    Als einigermaßen professioneller Webdesigner hat fast immer das Bestreben noch mehr zu lernen und widmet sich lieber seiner eigenen Weiterbildung, - als einem Projekt, das einen selbst nicht betrifft und einen kaum voranbringt.

Deshalb ist meine allgemeingültige Meinung (in der heutigen Gesellschaft):
    Wenn du etwas haben oder erreichen willst, bezahle dafür Geld , oder erarbeite es dir selbst.
    Wenn wir im Kommunismus leben würden (welchem ich persönlich stark zusage; aber wir wollen hier ja um Gottes willen nich politisch werden!!); wären die Menschen meiner Meinung nach stärker an der Sozialität interessiert und würden eher anderen Menschen helfen, anstelle sich selbst zu bevorzugen und sich von anderen zu isolieren, um persönlichen (materiellen!) Wohlstand zu erlangen (das ist nun wirklich nur meine Ansicht und hat nichts für dich zu bedeuten!)
    Ergo hättest du in so einem (idealen sozialen, wo jeder wirklich nur auf das "soziale" Stytem beacht ist) System eher eine Chace auf positive Resonanz zu treffen. (lass einmal beim Lesen das, was in der Klammer in Kommas ist weg. - Da lässt sich der Sinn leichter erfassen)

Da wir aber nunmal in einer Gesellschaft leben, die mehr Wert legt auf materielle, als auf soziale Dinge legt, ist es allgemein zwecklos eine solche Suchaktion zu veranstalten.

Nun hab ich solange geschrieben, und darüber nachgedacht, ob ich den Post so abschicken kann oder nicht, dass ich vergessen habe, was ich dir nun ursprünglich für eine "Message" mit auf den Weg geben wollte :D

Mein Rat also nach wie vor:
    Lies dir deinen Beitrag noch mal ganz in Ruhe durch.
    Denk nach, was du (ganz im Enrst!) tun würdest, wenn du einen solchen Beitrag lesen würdest, selbst wenn du die entsprechenden Fähigkeiten zur Lösung des Problem hättest.

Nun nimm dir meine Beitrag als wirklich ernsthaft (ehrlich gemeinten) freundlichen Rat, und handle; wie du denkst, und wie du es für angemesse und richtig erhälst.

Gruß, Simon ;)

Willst du, dass nach dem Klicken auf den Link dann dauerhaft ein anderes Bild dasteht?
    Das könntest du über CSS machen, indem du das Bild als Hintergrundbild einstellst und zwar unter link:visited{
    Wenn du willst, dass das Bild nur bein Drüberfahren wechselt, geht das am besten über JavaScript:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/buttons.htm">http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/buttons.htm</a><!-- m -->

Kann mich obigen anschließen.
    Sieht wirklich klasse aus :D
    Inhalt usw hab ich mir jetzt nicht genauer angeschaut, zum Aussehen hab ich aber trotzdem noch ein paar Vorschläge:

Dein Banner hat zwar ein prima Motiv und auch die Schrift gefällt mir sehr gut, aber man die JPG-Komprimierung ist schon etwas arg zu sehen.
    Wenn du also das Bild noch als .psd (Photoshop-Document), oder womit auch immer du arbeitest hast, solltest du das nochmal neu abspeichern (und zwar auch in der Größe, wie du es dann brauchst; lieber noch etwas größer) und darauf achten, dass es nicht komprimiert ist; die Qualität also beim Abspeichern auf dem Maximum ist (meist ist ein Schieberegeler o.ä. dafür verantwortlich).

Dann kommt es im Opera zu etwas seltsamen Layout-Verschiebungen, die du aber größtenteils wahrscheinlich nur sehr schwer beheben kannst:

[Blockierte Grafik: http://xs123.xs.to/xs123/08025/unbenannt370.jpg.xs.jpg]

1. wird in Opera, Firefox und IE gleichermaßen angezeigt.
    Da scheint an irgendeiner Stelle das Header-Bild ein zweites mal notiert zu sein. Die Stelle musst du also ganz einfach suchen und das rausmachen. (Ich hab mir deinen Quellcode gerade mal angeschaut und bin nicht ganz schlau draus geworden (hast du überhaupt eine ausgelagerte CSS-Datei??))

Ich hab gerade gesehen, dass die Verschiebungen im obigen Bild wohl nur an der nichtgeladenen Subnavigation gelegen haben. Das ganze mit dem Opera ist damit also hinfällig...
    Die Sache mit dem 2. Hintergrundbild besteht aber trotzdem noch.

Als weiteres gefallen mir die Farbe von der Scrolleiste nicht so recht.
    Ich würde empfehlen die Hintergrundfarbe von der Leiste in gleicher Farbe wie den Hintergrund der gesamten Seite und den Vordergrund der Leiste auch wie den Vordergrund der Seite (also dieser ocker-Ton).

Als letztes würde ich empfehlen, dass du irgendwo anbietest, dass man dein Forum auch in einem extra Fenster öffnen kann.
    In dem kleinen Fenster direkt innerhalb deiner Seite ist das zwar ganz praktisch, ich perönlich finde sowas aber auch zu sehr einschränkend.

Das wär von mir eigentlich alles.
    Sonst top! :D