danke, es funktioniert.
Beiträge von phpguy
-
-
nein, danke für den Hinweis ... Der bekommt das mal wieder nicht hin. Typisch Internet Explorer.
Ich glaube, ich werde dann einfach eine Abfrage programmieren, die den Nutzern vom Internet Explorer stattdessen einen Link "Untermenü ausblenden" oder so anzeigt - dann hat die Mehrheit, die noch an den Internet Explorer glaubt, halt nicht so viel Komfort wie die anderen. Oder kennt einer eine bessere Lösung? -
danke für die Hilfe, es funktioniert jetzt alles wie gewünscht!
-
achso ... Verzeihung, ich hatte mich verlesen, ich dachte onload und nicht onclick :o
-
nagut, das würde mir ein Teil des style-Attributs im Div-Element ersparen ... Aber eine Lösung des Problems sehe ich darin nicht - Du etwa?
-
Ich habe soweit alles schon fertig - ich brauche nur einen Event, der das Menü wieder ausblendet. Ich poste mal, was ich habe:
Code
Alles anzeigen<script type="text/javascript"> <!-- function showgame() { document.getElementById('login').style.display='none'; document.getElementById('game').style.display='block'; document.getElementById('game').focus; } function showlogin() { document.getElementById('login').style.display='block'; document.getElementById('game').style.display='none'; document.getElementById('login').focus; } function hidesubmenues() { document.getElementById('login').style.display='none'; document.getElementById('game').style.display='none'; } //--> </script>
Code<div style="width: 100%;height: 150;position: absolute;top: 125;left: 0;background-color: #909F05;color: #28375B;" id="menue"><a href="javascript:showgame();">Das Spiel</a><a href="javascript:showlogin();">Anmelden</a></div> <div style="display:none;width: 100%;height: 150;position: absolute;top: 275;left: 0;background-color: #6C6117;color: #28375B;" id="game" onBlur="javascript:hidesubmenues();">Das Spiel</div> <div style="display:none;width: 100%;height: 150;position: absolute;top: 275;left: 0;background-color: #6C6117;color: #28375B;" id="login">Anmelden</div>
Im Prinzip brauche ich jetzt nur noch einen Event, das die Funktion hidesubmenues() aufruft - undzwar nicht, sobald das Menü mit der Maus verlassen wird, sondern sobald man wo anders hinklickt. Geht das?
-
Hallo zusammen!
Ich arbeite seit einiger Zeit an einem Onlinespiel. Dieses Spiel hat oben eine Menüleiste, die einige Kategorien hat. Wenn man eine dieser Kategorien anklickt, erscheint ein Untermenü. Ich arbeite hierfür mit Div-Blöcken und dem Style-Element display.Nun möchte ich, dass dieses Untermenü wieder ausgeblendet wird, wenn man irgendwo hinklickt (außer auf das Untermenü oder das Menü).
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
vielen Dank im Vorraus
phpguy -
Vorallem deshalb bemerkt man Links oft, weil sie unterstrichen sind.
-
ich arbeite damit und zumindest bei E-Mails (mit der Funktion mail()) funktioniert das alles ohne Probleme und die Zeilenumbrüche sind auch in der E-Mail noch vorhanden.
-
Zitat von "Sarkkan"
öhm.. die Einfachen Anführungszeichen nehmen Einrückungen und Zeilenumbrüche "mit", also einfach:
PHP<span class="syntaxdefault"><br /> $nachricht </span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxstring">' Freigeben: '</span><span class="syntaxkeyword">.</span><span class="syntaxstring">' http://riensartwork.de/gaestebuch-freischalten.php?id='</span><span class="syntaxkeyword">.</span><span class="syntaxdefault">mysql_insert_id</span><span class="syntaxkeyword">().</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxstring">'<br /> oder <br /> Loeschen: '</span><span class="syntaxkeyword">.</span><span class="syntaxstring">' http://riensartwork.de/gaestebuch-loeschen.php?id='</span><span class="syntaxkeyword">.</span><span class="syntaxdefault">mysql_insert_id</span><span class="syntaxkeyword">();<br /></span><span class="syntaxdefault"> </span>
schreiben^^
Wenn du doppelte Anführungszeichen verwendest, musst du für eine Zeilenumbruch \r\n eingeben.
PHP<span class="syntaxdefault"><br /> $nachricht </span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxstring">" Freigeben: http://riensartwork.de/gaestebuch-freischalten.php?id="</span><span class="syntaxkeyword">.</span><span class="syntaxdefault">mysql_insert_id</span><span class="syntaxkeyword">().</span><span class="syntaxstring">"\r\n oder \r\n Loeschen: http://riensartwork.de/gaestebuch-loeschen.php?id="</span><span class="syntaxkeyword">.</span><span class="syntaxdefault">mysql_insert_id</span><span class="syntaxkeyword">();<br /></span><span class="syntaxdefault"> </span>
Soweit ich weiß nehmen auf doppelte Anführungszeichen Zeilenumbrüche und Einrückungen mit ... Zumindest funktioniert es bei mir mit doppelten :wink: