Beiträge von Zyon

    Dankeschön ;)


    Hab somit gleich das nächste Problem ....


    Ich hab mir nun eine CSS Seite erstellt und diese wird im Head Bereich der Html Seite angegeben...
    nun hab ich mir einfach mal nen Style erstellt :


    Code
    v {
     background-color: #008000;
    }


    Mit diesem, will ich manche "wichtigen" Wörter markieren, wie binde ich nun diesen Style vor einem bestimmten Wort in der Html Seite ein?
    oder muss ich noch einen Befehl oder sonstiges in meiner CSS Datei dazu nehmen?


    Hab leider im Tutorial nichts dazu gefunden...

    Danke hat mir weiter geholfen :)


    So, nun habe ich mich mal am beispiel von einem kleinen Wohngebäuderechner für ein Browsergame probiert....



    gut, über die Qualität des Codes lässt sich bestimmt streiten, ich hatte Probleme die Berchnungen Variable mit Zahlen gemischt durchzuführen... Falls Ihr Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit ;)


    Nun will ich die Anzahl der Gebäude, anhand eines sogenannten "Spionageberichts" automatisch anzeigen lassen...
    eine Beispiel url: <!-- m --><a class="postlink" href="http://deadslow.my-cia.de/reports/spy/bc1b530f8f637ff220d5a53cd1e0fa71.php">http://deadslow.my-cia.de/reports/spy/b ... e0fa71.php</a><!-- m -->
    hoffe ist sichtbar. Habe auch die Erlaubnis dazu keine kommerzielle böse Sache .....


    Hab mir das Tutorial für den Counter schon mal ein bisschen angesehen, müsste eigentlich genau so funktionieren oder´? Datei auslesen und schreiben....


    Aber wie ist nun der Code, damit genau das Wort ... ausgelesen und als Inhalt in meinem Affenformular wiedergegeben wird?

    Schon mal Danke für für die schnelle Antwort ;)


    Semikolon hab ich wirklich übersehen.


    Das Simikolon ist gesetzt, aber nun eine ganze Reige von Fehlern....



    Eigentlich immer der gleiche Fehler: Undefined index hmm was beudet dieser?

    Dankeschön ;)
    Hat auch mit "isset" super funktioniert ;)


    Nun muss ich euch leider nochmal belästigen, nun bin ich beim Beispiel des Affenformulars hängen geblieben ;)


    Habe den Code eigentlich komplett von der Lösung so übernommen...



    Nur bringt er mir dann immer folgende Fehlermeldung:


    Zitat

    Parse error: syntax error, unexpected T_IF, expecting ',' or ';' in C:\xampp\htdocs\affenformular-kontrollfeld2.php on line 9


    Hab schon ein paar Sachen probiert auch mit "OR" und "AND" prbiert, ist ja eigentlich das gleiche wie wenn ich 2 if Abfragen stelle oder?
    Leider klappts einfach nicht und es wurde noch nichts im Browser angezeigt, immer dieser lästige Fehler ;)


    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ;)

    Hallo,


    bin gerade am durcharbeiten des PHP Tutorials für Anfänger ;)
    Hängen geblieben bin ich am Schluss des Übungsteils Affenformulare ;)


    und zwar, wenn ich die Lösung ganz genau so übernehme, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    Notice: Undefined index: kontrolle in C:\xampp\htdocs\affenformular-kontrollfeld.php on line 6


    Nochmal zur Veranschaulichung:

    Code
    if ( $_GET['kontrolle'] == 1 )


    Es funktioniert zwar schon, aber es steht dann immer über den Eingabefehlern diese lästige Fehlermeldung.
    Ich habs jetzt ein bisschen anders gelöst und zwar mit folgendem Code:

    Code
    if ( empty ($_GET['kontrolle']) == 0)


    Wahrscheinlich bekommt man immer eine Fehlermeldung, da in der 1. Methode ja noch gar kein Wert eingetragen wurde, und somit die Fehlermeldung schon vor klicken des Submit Buttons steht.


    Ist meine Denkweise hier richtig? Wenn ja wie bekommt man es hin, dass nach obriger Methode gleich am Anfang noch keine Fehlermeldung erscheint?


    Schon mal ein Danke im Voraus ;)

    Hallo,


    habe gerade angefangen das Html Tutorial durchzuarbeiten. Erst mal muss ich ein großes Lob aussprechen, das Tutorial ist eines der bessten, die ich bisher gemacht habe.


    Nur bei einer CSS Aufgabe bin ich momentan nicht weiter gekommen. Es gibt ja 3 Varianten, wie ich css in meine Html Seite einbinden kann. ich persönlich bevorzuge eigentlich die 3. im Kurs beschriebene mit einer externene CSS Seite.


    Code meiner CSS Seite:



    Und nun der komplette Code der HTML Seite:



    leider funktionieren die Hintergrundfarben nicht, und ich bin absolut nicht drauf gekommen warum.


    Man fügt praktisch das komplette Design mit einer Anweisung in die HTML Seite ein.

    Code
    <link href"design.css" type="text/css" rel="stylesheet" />


    Wie genau ist dieser link aufgebaut? durch link href definiere ich die seite von der das Design übernommen werden soll, soweit komme ich noch mit ;) aber was definiere ic mit type und mit rel?


    Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen 2 Anfängerfragen weiterhelfen :) Schon einmal ein Danke im Voraus ;)