Beiträge von Slandi

Hi!

Danke für die ausführliche Antwort. Ich hab schon ein wenig rumprobiert, aber nicht rausgefunden wie es geht. Macht aber nix, ich probiere es diese Woche nochmal, und falls ich ja nicht zurechtkommen sollte, meld ich mich nochmal (die nächsten 2 Tage komm ich dummerweise nicht dazu, obwohl das doch süchtig macht :mrgreen: )

LG Slandi

Toll da ist man einmal schreibfaul und will sich ein paar Buchstaben sparen, und schon hat man ne ganz andere Sprache :D
    Was würdet ihr mir denn dann für einen normalen Preisrechner, wo die Daten NICHT übermittelt werden, empfehlen? Was ist einfacher?

LG

Danke für die schnellen Antworten :)

Sarkkan: Ist das mit JavaScript jetzt Schmarrn oder war das ernst gemeint?^^

Falls ja: Was wär denn jetzt besser, PHP oder Java? Was in die Überlegung auch mit einfließt: Hängen die Kosten, wenn ich die Seite ins Netz stellen will, nicht auch davon ab, welche "Sprachen" man verwendet hat? Wenn ja, wisst ihr vielleicht, ob das bei den beiden einen Unterschied macht?

Den PHP-Kurs werd ich mir so oder so anschauen, da wird man nämlich richtig süchtig^^

LG Slandi

Hi!

Ich hatte ja gestern schon im CSS-Forum gepostet. Erstaunlicherweise ist meine HP fertig, bis auf ein letztes bisschen (und dieses bisschen ist wahrscheinlich aufwändiger als die ganze restliche Seite...).

Für Folgendes brauche ich einen Preisrechner:

Ich habe vor, eine Dienstleistung anzubieten (nur nebenbei und als Hobby, wird wahrscheinlich eh nix gscheites draus, aber mir hat das Homepage-Basteln jetzt Spaß gemacht :wink:), bei der es darum geht, dass die Kunden von mir einen Text geschrieben haben möchten (ähnlich wie bei textbroker.de). Allerdings möchte ich noch Zusatzleistungen wie z.B. eine passende Powerpoint-Präsentation anbieten.

Der Preis soll sich aber nur an den geschriebenen Wörtern im eigentlichen Text orientieren - also der Text selbst kostet (Zahlen sind nur Beispiele) 1 Cent pro Wort, die Powerpoint-Präsentation kostet 0,5 Cent pro Wort im eigentlichen Text (also NICHT pro Wort in der Präsentation) usw.

Das soll so ablaufen: Oben kann man eingeben, wie viele Wörter der Text haben soll, und unten noch ankreuzen, welche Zusatzleistungen man dazubuchen möchte. Damit ihr seht, was ich meine, hab ich noch ein Formular gebastelt, das in etwa so ausschaut, wie ich mir den Preisrechner vorstelle, und einen Screenshot gemacht (den häng ich mit dran...).

Könnt ihr mir sagen, wie man sowas macht bzw. wo sowas steht? Ich selbst hab leider nix gefunden, aber ihr kennt euch da sicherlich besser aus. Würde mich über Hilfe freuen ;)

LG Slandi

Hi!

Ich bin auf die bescheuerte Idee gekommen, eine Homepage basteln zu wollen, und natürlich komm ich an verschiedenen Stellen nicht weiter - das Grundgerüst steht aber wenigstens schonmal.

Ich werde zwar wahrscheinlich noch mehr Fragen in den nächsten Tagen machen (hab erst heut in einer Nachtschicht alle HTML- und CSS-Kapitel auf einmal durchgemacht o.O), aber jetzt hab ich erstmal die:

Wie legt man denn den Hintergrund für die komplette Seite fest?? Also Navi, Inhalt, oben ein Logo und so hab ich schon alles, nur hätt ich noch gerne einen Hintergrund, der auf der kompletten Seite ist. Das sollte doch möglich sein, oder?

LG Slandi