Beiträge von Flow Snow

    Also so wie ich das jetzt verstehe liegt es daran das ich das ganze über das Formular eingegeben habe und mein Browser solche Daten einfach mit einer anderen Kodierung sendet?

    Der Validator spuckt mit dem UTF-8 Zeichensatz tatsächlich keinen Fehler aus,


    nur stellt sich mir folgende Frage:


    Wenn ich ISO-8859-1 verwende kriege ich ja einen Fehler, aber welches Zeichen im Quelltext ist denn nicht aus diesem Zeichensatz? :roll:

    Ich habe gerade gelesen das osteuropäische Sonderzeichen zu iso-8859-2 gehören, wenn ich diesen verwende kann ich aber keine westeuropäischen Sonderzeichen mehr schreiben richtig?


    Wenn ja: Wie mache ich das denn wenn ich sowohl west- als auch osteuropäische Sonderzeichen verwenden will? Muss ich dann diesen UTF-8 Zeichensatz verwenden?

    Danke, mit overflow-y: auto; hat es wunderbar funktioniert, ist jetzt verschwunden.


    Warum die Navigation jetzt eine Scrollleiste bekommen hat weiß ich auch nicht, war irgendwie mehr um was auszuprobieren.

    Okay mehr interessiert mich auch schon gar nicht, vielleicht später mal.


    Ich dachte nur das sich die Zeichensätze auf den Quelltext auswirkt, aber dem ist ja dann offensichtlich nicht so, danke sehr 8)

    Hallo,


    ich habe in CSS für meinen Inhaltsbereich und meine vertikale Navigation folgendes angegeben:


    Code
    overflow-y: scroll;


    Jetzt sieht man ja wenn der Inhalt passt ohne das man scrollen muss die Scrollleiste noch angedeutet, das stört beim Inhalt nicht, aber bei der Navigation, kann ich also wie gesagt diese inaktive Scrollleiste in der Navigation ausblenden?

    Hallo,


    ich habe gerade mal meinen Quelltext auf der W3C Seite überprüfen lassen und bekomme dabei Fehler angezeigt, jedoch verstehe ich diese nicht,


    Ich schreib einfach mal den Quelltext und die Fehler auf:



    Und der/die/das Fehler:


    Zitat von "[url=http://validator.w3.org/

    W3C Validator[/url]"]
    Line 7, Column 29: Internal encoding declaration iso-8859-1 disagrees with the actual encoding of the document (utf-8).
    <meta charset="ISO-8859-1">


    Ich habe mal versucht das Schriftbild zu imitieren :wink:


    Vielen Dank schon mal fürs Lesen.