Beiträge von Lupus_III

Hallo, ich hänge gerade vor einem Problem, bei dem ich keine Erklärung habe. Wenn man die folgende Webseite https://erich-wolf.de/rieg/ nach unten scrollt, sollte ein Back to top Button erscheinen. Wenn man drauf klickt, scrollt die Seite wieder zurück auf Anfang. Soweit so gut. Warum funktioniert das lokal auf meinem PC. Wenn ich die gleichen Dateien auf den Webspace lade funktioniert das nicht!

Hat jemand einen Rat?

Hallo, ich brauch mal wieder Hilfe von den Profis.

Ich bin gerade mal wieder am Lernen und habe mir eine Webseite mit Grid zusammengebastelt. Leider bekomme ich die obere Navigationleiste nicht so hin, wie ich mir das wünsche. Die drei rechten Icons sollen dicht nebeneinander und nach rechts ausgerichtet sein. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das bewerkstelligen kann?

Danke!

Link: http://erich-wolf.bplaced.net/

Hallo zusammen, ich bin Rentner, Anfänger und begeisterter "Webseitenmacher". In diesem Forum bin ich jeden Tag unterwegs, habe alle Videos gekauft und durchgearbeitet und viel Spaß dabei gehabt. Danke an alle hier, die mich immer freundlich behandelt und mir geholfen haben, wenn ich mal wieder gescheitert bin. Ich hoffe das ist noch lange so.

Ein Witzle von mir:

Kommt ein Kunde in einen Laden und möchte eine blaue Deutschlandflagge kaufen. Wir haben nur schwarz, rot, goldene Deutschlandflaggen erwidert die Verkäuferin. Sagt der Kunde, dann nehme ich halt eine rote!

Hallo zusammen, ich bin Rentner und habe mich als Hobby dem Herstellen von Webseiten verschrieben. Ich unterstütze mit meinem Wissen ehrenamtlich Vereine und kleine Unternehmer. In den letzten Jahren habe ich mich ganz gut in die Materie HTML5 und CSS3 eingearbeitet und verwende seit kurzem Flexbox und Grid. Seit letzter Woche habe ich mich in die Technik von Bootstrap eingelesen und frage mich, ob ich Bootstrap nutzen sollte. Was spricht aus Eurer Erfahrung/ Praxis dafür oder dagegen?

Hallo zusammen, ich verbringe jetzt schon den halben Sonntag, um mich in Flexbox fit zu machen. Allerdings stoße ich jetzt an eine Grenze. Ich möchte in einer Webseite deren 3 Container column ausgerichtet sind in den mittleren Container eine Textbox mit 3 weiteren Containern Ausrichtung column einfügen. Diese Textbox soll bei "@media only screen and (max-width: 48em) " row ausgerichtet sein, also die Container sollen sich unter einander anordnen. Ich habe alles Mögliche schon probiert, kriege aber einfach nicht die Kurve. Googlen hilft mir im Moment einfach nicht weiter. Den Code habe ich auf einen Webspace gestellt KVW-Test. Vielleicht kann mir jemand helfen? Danke und Gruß