Danke mit löschen und Neuinstallation hört der Effekt auf.
Beiträge von Lupus_III
-
-
Hallo Leute, in letzter Zeit wird bei mir beim Öffnen einer Webseite mit G.Chrome eine debug.log Datei mit folgendem Inhalt erstellt.
[0609/151155.977:ERROR:crash_report_database_win.cc(426)] unexpected header
Hat jemand eine Idee, wodurch das ausgelöst wird?
-
Oben rechts bei https://www.html-seminar.de/forum/ der Haken
Danke, Axel. War gut "versteckt"!
-
Ich bin heute hier gelandet! Danke für die blinkende Einblendung in der alten Seite!
Gibt es eigentlich noch den Button "alle Einträge als gelesen markieren" und wenn ja , wo?
-
Danke JR Cologne!
-
In einem Tutorial für eine responsive dropdown Navigation bin ich auf den folgenden Link gestoßen.
https://cdnjs.cloudflare.com/a…/css/font-awesome.min.css"
Soweit ich das verstanden habe, wird dadurch vor die Navigationspunkte eine Grafik eingefügt.
Dies geschieht mit dem folgenden Code:
<nav class="nav">
<ul>
<li><a href="#"><span class="fa fa-home"></span>Home</a></li>
<li><a href="#"><span class="fa fa-code"></span>Code</a>
<ul>
<li><a href="#">JavaScript</a></li>
<li><a href="#">HTML 5</a></li>
<li><a href="#">CSS 3</a></li>
</ul>
</li>
<li><a href="#"><span class="fa fa-list"></span>Projects</a></li>
<li><a href="#"><span class="fa fa-file-video-o"></span>Videos</a></li>
<li><a href="#"><span class="fa fa-info"></span>About</a></li>
</ul>
</nav>Ich habe das nachgebaut. Die Grafiken erscheinen, aber ich möchte gerne wissen, welche anderen Grafiken es noch gibt, die an Navigationspunkten eingesetzt werden können. Gibt es eine Übersicht/ Verzeichnis?
Kennt sich damit jemand aus? -
Wo bitte ist der Link "XXL-Bilder"?
-
Ja, zeige uns einfach mal den Link zu der Webseite!
-
Hallo, ich habe in mein Webseitenprojekt auf Kundenwunsch eine PDF-Datei integriert, die Links auf weitere PDF-Dateien enthält. Der Kunde pflegt diesen Teil der Website selbst, deswegen diese Art von Realisierung.
Das funktioniert bei Desktop- und Laptop-PC's mit Mausklick gut, aber nicht bei Smartphones und Tablet-PC's.
Hat jemand einen Tipp, wie man das lösen kann?
-
Das was du in deinem vorherigen Post beschreibst,lässt darauf schließen, dass die Navigation in deinen Seiten unterschiedlich codiert ist. Folgender Vorschlag: Kopiere den folgenden Code und füge ihn in die Zeilen 12 - 20 aller HTML-Seiten an der gleichen Stelle ein.
<nav>
<ul>
<li><a href="index.html">Home</a></li>
<li><a href="ueberuns.html">Über uns</a></li>
<li><a href="mitglieder.html">Mitglieder</a></li>
<li><a href="galerie.html">Galerie</a></li>
<li><a href="kontakt.html">Kontakt</a></li>
</ul>
</nav>Wie du erkennen kannst, habe ich die HTML-Dateinamen alle klein und ohne Leerzeichen geschrieben. Das ist wichtig, damit es keine Probleme mit dem Browser gibt. Bitte ändere die Dateinamen deiner HTML-Dateien entsprechend. (Keine Großschreibung, keine Leerzeichen!)
Dann müßte die Navigation problemlos von allen Seiten funktionieren. Good Luck!
-
Wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du auf der Startseite index.html einen Link zu "Kontakt". Dann musst du <a href="kontakt.html">Kontakt</a> aus dem <nav></nav> herauslösen und irgendwo, wo du möchtest in der <section> unterbringen. Bei allen folgenden Seiten muss dieser Link entfernt werden, wenn er nicht sichtbar sein soll. Übrigens solltest du deine ID's nicht mit einem Umlaut, wie Ü (id=Überuns) beginnen. In der h1 ist das O.K.
-
@Lupo: Danke für das Angebot. Deine Seite entspricht ja in etwa meinen Vorstellungen. Nur Deine beiden Boxen rechts werden beim Verkleinern gar nicht mehr angezeigt?
Das hast du richtig erkannt und das ist in meinem Fall auch so gewollt und in der CSS-Datei so gesteuert. Natürlich kann man die Sidebar in der verkleinerten Version für Smartphone und Tablet-PC's entweder vor oder nach dem Hauptcontainer erscheinen lassen. Das ist ja der Vorteil der CSS-Steuerung. Ich halte übrigens auch die Flexbox-Version für zielführender und moderner. Du solltest dich zu diesen Themen mal gründlich einlesen. Literaturvorschlag: http://little-boxes.de/ von Peter Müller
-
Mit einer Tabelle in der Sidebar komme ich nicht klar. Normal arbeitet man mit main/ article/aside/section (semantischer Aufbau)und steuert das Ganze mit CSS. Ich habe eine solche website --> http://www.erich-wolf.de Wenn du willst, kannst du den Code haben.
-
Das hört sich einfach an. Das Tool phpMyAdmin habe ich mir schon angeschaut. Danke Dir.
-
Ich möchte mich die nächsten Tage mit Wordpress beschäftigen und habe einige, vielleicht dumme, Anfängerfragen.
Mir ist bekannt, dass man Wordpress lokal installieren und mit xampp verwalten kann. Kann man die fertige website später auf einen Webserver übertragen und wenn ja, wie?
Macht es Sinn die Arbeiten in der Phase der Herstellung der Website auf einem Testserver, wie z. Bsp. bplaced, auszuführen und später auf den Originalwebspace übertragen?
Wie machen das die Profis? Entwickeln die auf dem Originalwebspace? Dann kann man die Seite ja schon im unfertigen Zustand sehen!
Es wäre schön, wenn mir mal jemand zu diesem Thema weiterhilft. -
Hast du schon mal ein Fertigprodukt, wie z. Bsp. juicebox lite in Betracht gezogen, bevor du alles selbst schreibst? Juicebox ist auch responsive!
-
Kann mir jemand mit dem Einbinden der Webcam unseres Clubs in eine Internetseite weiterhelfen? Außer der IP-Adresse habe ich nichts.
-
Ich habe mir einige Bücher von Peter Müller zugelegt und durchgearbeitet. Ich finde er erklärt sehr gut, nachvollziehbar und wo nötig auch mal in die Tiefe. http://pmueller.de/buecher.html
-
Ich möchte für einen gemeinnützigen Verein ein Serien E-Mail an potenzielle Unterstützer (bcc) versenden. HTML deswegen, weil ich Fotos einbinden will. Die E-Mailadressen sind in einer Excel-Tabelle gespeichert. Ich habe so etwas noch nie gemacht und Versuche mit Word und LibreOffice führen nicht zu dem von mir gewünschten Ergebnis. Ich möchte kein Attachement wie z. Bsp eine Word- oder PDF-Datei anhängen, sondern der Text und die Fotos sollen im E-Mail zu sehen sein.
Hat jemand eine Idee, wie man so etwas machen kann. Welche Software brauche ich dafür?
Ich sehe immer wieder, dass Firmen mir solche HTML-Emaols schicken. Also müßte es doch gehen. Danke schon mal. -
Wie schön gleichgesinnte "Rentner" hier zu treffen. Ich bin seit 8 Jahren im Unruhestand und beschäftige mich seither mit Webdesign. Kompliment Seepferdchen zu deinem Webauftritt. Die CD's von Axel Pratzner habe ich mir auch besorgt und starte gerade auch mit PHP! Weiterhin viel Spass damit!
Übrigens, deine kürzeren Seite springen wegen des fehlenden Scrollbalken rechts ein wenig. Siehe z. Bsp. von Zecken und Co. nach häufige Fragen. Das kann man unterbinden, in dem man in den CSS-Code den folgenden Befehl eingibt.
html {
height: 100.1%;
}