Beiträge von Lupus_III

Ich möchte mich die nächsten Tage mit Wordpress beschäftigen und habe einige, vielleicht dumme, Anfängerfragen.

Mir ist bekannt, dass man Wordpress lokal installieren und mit xampp verwalten kann. Kann man die fertige website später auf einen Webserver übertragen und wenn ja, wie?

Macht es Sinn die Arbeiten in der Phase der Herstellung der Website auf einem Testserver, wie z. Bsp. bplaced, auszuführen und später auf den Originalwebspace übertragen?

Wie machen das die Profis? Entwickeln die auf dem Originalwebspace? Dann kann man die Seite ja schon im unfertigen Zustand sehen!

Es wäre schön, wenn mir mal jemand zu diesem Thema weiterhilft.

Ich möchte für einen gemeinnützigen Verein ein Serien E-Mail an potenzielle Unterstützer (bcc) versenden. HTML deswegen, weil ich Fotos einbinden will. Die E-Mailadressen sind in einer Excel-Tabelle gespeichert. Ich habe so etwas noch nie gemacht und Versuche mit Word und LibreOffice führen nicht zu dem von mir gewünschten Ergebnis. Ich möchte kein Attachement wie z. Bsp eine Word- oder PDF-Datei anhängen, sondern der Text und die Fotos sollen im E-Mail zu sehen sein.

Hat jemand eine Idee, wie man so etwas machen kann. Welche Software brauche ich dafür?
    Ich sehe immer wieder, dass Firmen mir solche HTML-Emaols schicken. Also müßte es doch gehen. Danke schon mal.

Wie schön gleichgesinnte "Rentner" hier zu treffen. Ich bin seit 8 Jahren im Unruhestand und beschäftige mich seither mit Webdesign. Kompliment Seepferdchen zu deinem Webauftritt. Die CD's von Axel Pratzner habe ich mir auch besorgt und starte gerade auch mit PHP! Weiterhin viel Spass damit!

Übrigens, deine kürzeren Seite springen wegen des fehlenden Scrollbalken rechts ein wenig. Siehe z. Bsp. von Zecken und Co. nach häufige Fragen. Das kann man unterbinden, in dem man in den CSS-Code den folgenden Befehl eingibt.

html {
    height: 100.1%;
    }

Ich habe in meine Webseite den folgenden Code als E-Mail Link eingegeben. Was mich stört, wenn man darauf klickt öffnet sich kein Mailprogramm wie etwa Outlook oder Thunderbird. Was mache ich falsch?

HTML
    <a href="mailto:info@vhs-sha.de">E-Mail: Hier</a>

Hallo Leute, bei umfangreicheren Navigationen benutze ich den folgende Code zum Includieren der Navigationsseite "menue.html" in meine Webseiten (Änderungsaufwand geringer)

<div id="menu"><!-- hier beginnt der Menuebereich -->
    <?php
    include 'menue.html';
    ?>
    </div> <!-- Ende Menuebereich -->

Meine Frage: Muss ich für diese Aktion zwingend einen php-Code benutzen oder geht das auch anders?