Kann mir jemand mit dem Einbinden der Webcam unseres Clubs in eine Internetseite weiterhelfen? Außer der IP-Adresse habe ich nichts.
Beiträge von Lupus_III
-
-
Ich habe mir einige Bücher von Peter Müller zugelegt und durchgearbeitet. Ich finde er erklärt sehr gut, nachvollziehbar und wo nötig auch mal in die Tiefe. http://pmueller.de/buecher.html
-
Ich möchte für einen gemeinnützigen Verein ein Serien E-Mail an potenzielle Unterstützer (bcc) versenden. HTML deswegen, weil ich Fotos einbinden will. Die E-Mailadressen sind in einer Excel-Tabelle gespeichert. Ich habe so etwas noch nie gemacht und Versuche mit Word und LibreOffice führen nicht zu dem von mir gewünschten Ergebnis. Ich möchte kein Attachement wie z. Bsp eine Word- oder PDF-Datei anhängen, sondern der Text und die Fotos sollen im E-Mail zu sehen sein.
Hat jemand eine Idee, wie man so etwas machen kann. Welche Software brauche ich dafür?
Ich sehe immer wieder, dass Firmen mir solche HTML-Emaols schicken. Also müßte es doch gehen. Danke schon mal. -
Wie schön gleichgesinnte "Rentner" hier zu treffen. Ich bin seit 8 Jahren im Unruhestand und beschäftige mich seither mit Webdesign. Kompliment Seepferdchen zu deinem Webauftritt. Die CD's von Axel Pratzner habe ich mir auch besorgt und starte gerade auch mit PHP! Weiterhin viel Spass damit!
Übrigens, deine kürzeren Seite springen wegen des fehlenden Scrollbalken rechts ein wenig. Siehe z. Bsp. von Zecken und Co. nach häufige Fragen. Das kann man unterbinden, in dem man in den CSS-Code den folgenden Befehl eingibt.
html {
height: 100.1%;
} -
-
Ist das Bild im gleichen Ordner/Verzeichnis wie die HTML-Datei? Was steht im CSS-Code für das DIV "Bild". Übrigens, das muss immer mit kleinen Buchstaben geschrieben werden.
-
Ich benutze für so was Juicebox Lite https://www.juicebox.net/download/ und zwar die Free Version. Die ist responsive und kann in bestehende Websites eingebaut werden.
-
Wo ist dein Problem? Ich kann das Video mit Bild und Ton sehen, wenn ich die Webseite aufrufe!
-
Ich empfehle dir die folgende Webseite durchzuarbeiten, damit du die Logik der automatischen Anpassung einer Website (responsive) besser verstehst. --> https://www.html-seminar.de/responsive-webdesign.htm
Darüber hinaus empfehle ich dir als Lektüre das Buch von Peter Müller "Einstieg in CSS"
-
Danke für die schnelle Antwort. Zusatzfrage: Müssen dann die Webseiten die Endung .php haben, oder kann ich den PHP-Include Befehl auch in eine Datei mit .html-Endung integrieren?
-
Hallo Leute, bei umfangreicheren Navigationen benutze ich den folgende Code zum Includieren der Navigationsseite "menue.html" in meine Webseiten (Änderungsaufwand geringer)
<div id="menu"><!-- hier beginnt der Menuebereich -->
<?php
include 'menue.html';
?>
</div> <!-- Ende Menuebereich -->Meine Frage: Muss ich für diese Aktion zwingend einen php-Code benutzen oder geht das auch anders?
-
Was mir spontan auffällt ist, dass der folgende Code fehlt:
<link rel="stylesheet" href="style.css" type="text/css" />
<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0, maximum-scale=1.0, user-scalable=no">Hast du die webseite responsive codiert?