Beiträge von Asking

    Bei absteigenden Selektoren, kann ich ja aber die <a> nicht unterteilen, oder? Also einen anders machen, als die Allgemeinen.


    Ich habe es auch so:

    Code
    <a class="kleinerlink" href="https://wwwtest.de">Test</a>)


    CSS
    .kleinerlink:link{color:#0090E0;}


    versucht, aber da ändert sich auch nichts. :(

    Hallo,


    ich möchte gerne einen Link in einem Text erstellen, das Problem ist, dass ich in meiner CSS unter anderem folgendes stehen habe:

    CSS
    #cssmenu ul ul li a {...


    Dies wird benötigt, um die Schaltflächen meines vertical Menüs zu gestalten.


    Wie bekomme ich es aber hin, dass ich den Link im Text ansprechen kann, ohne dass er das Design der Menü Links animmt?


    Grüße Asking

    Hi, gibt es einen Befehl, um dem Header eines Div, also zB den oberen 10%, eine andere Farbe zu geben als dem Rest?


    Habe dazu keinen Befehl gefunden und möchte ungerne 2 Divs`s übereinander legen. ?(

    Ich habe deinen Code auch 1:1 probiert, es scheint als würde es nur im IE funktionieren...bei Firefox habe ich das Problem, bei IE funktioniert es.


    Aber an sich enthält der Code ja nichts IE spezifisches!?

    Super, Danke erst einmal für deine Mühe!


    Wenn ich es so auführe, blitzt der jeweilige Text aber nur kurz auf, statt stehen zu bleiben...:/


    Dabei ist ja kein timer o.ä. eingebaut.

    Okay, also:


    Ich habe ein verticalMenu, bei dem sich nach Klick auf die Oberkategorie die Unterkategorien ausfahren (bis jetzt 3 Unterkategorien, aber es können mehr werden).
    Bei einem Klick auf einen der Untermenüpunkte soll sich das jeweils dazugehörige DIV öffnen.
    Wird ein anderer Untermenüpunkt aufgerufen soll das neue DIV anstelle des vorherigen erscheinen.


    Bis jetzt kann ich mit meiner ersten Lösung nur von DIV 1 auf 2, DIV 2 auf 3 und DIV 3 auf 1 wechseln, jedoch nicht von zB DIV 3 auf 2.


    Mit deiner Lösung kann ich bei 2 DIVs hin und herschalten, dass Problem ist, dass egal welchen Untermenüpunkt ich anklicke sich abwechselnd die DIVs öffnen, also auch wenn ich nur auf den selben Punkt Klicke. Vereinfacht gesagt, erscheint also bei mehrfachen Klicken auf den selben Punkt abwechselnd das richtige und das falsche DIV, wobei sich eigentlich ja nicht ändern dürfte.

    Also für 2 Divs klappt es jetzt auch damit schon mal. :)


    Tausend Dank schon einmal!!!
    Also ich sehe gerade, die Divs werden zwar wie gewollt eingeblendet, jedoch habe ich drei Menüpunkte, über die das jeweilige Div geöffnet werden soll und momentan wechseln die 2 Divs selbst wenn ich nur den Menüpunkt drücke, der bspw für Div 1 gedacht ist.


    Ist das verständlich?

    mittels else if hatte ich es probiert, allerdings klappt das nicht.


    ich habe es jetzt so eingebunden, jedoch funktioniert das auch nicht. ?(

    Ich will per onclick

    HTML
    <li class='has-sub'><a href="" name="clickMe"  onclick="toggleLayer3()"><span>Fragen zu anderen Dingen</span></a>
          <div Style='display:none;' id='layer3'>Fragen zu anderen Dingen</div>


    die Layer ansprechen.


    Zitat

    Warum nicht die Layer-IDs, zwischen denen gewechselt werden soll, als Parameter an eine einzige Funktion übergeben?


    Wie mache ich das?

    Hallo,


    ich möchte per Funktion zwischen verschiedenen Divs wechseln.


    Mein Problem ist, dass ich mit meinen Funktionen nur zwischen manchen wechseln kann, aber nicht von egal welchem zu egal welchem...:(



    So habe ich jetzt versucht alle Möglichkeiten abzudecken, aber es funktioniert für jedes Layer immer nur eine.

    Danke schon einmal.


    Das ist mein Code


    JavaScript
    function ändereKlasse(wie) {
    
    	var elem = document.getElementById("unentschlossen");
    
    	elem.className = wie;
    
    
    
    
    }




    wobei das Menü folgendermaßen aufgebaut ist:
    Benutzeradministration
    Fragen zur Anmeldung
    Fragen zu Daten
    Daten sind falsch
    Wie kann ich meine Daten ändern?


    Das onclick für Fragen zur Anmeldung wird halt bereits geöffnet, wenn ich Benutzeradministration anklicke. :(

    Hallo,


    ich habe ein vertical menu und möchte, dass beim Klick auf das UNTERmenü ein div sichtbar wird.


    Das Problem ist, dass der onclick Befehl immer schon ausgeführt wird, wenn ich auf das Obermenü klicke um das Untermenü erst einmal sichtbar zu machen.


    Ist das normal, oder liegt eher ein Fehler in meinem Code?


    Danke schon mal im voraus, viele Grüße.

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne ein vertical Menu haben, welches sich aufklappt, wenn ich die Oberkategorie anklicke und beim Klick auf einen Frage in der Unterkategorie soll ein div erscheinen.
    Leider taucht das div aber bereits immer schon auf, wenn ich die Oberkategorie anklicke, statt erst beim anklicken der Frage.
    Ich weiß nicht, was ich noch anders machen soll, weiß jemand zu helfen? :(


    Die hier gezeigten Codes sind nur ausschnitte, kann also passiert sein, das hier </ul> o.ä. mal zu viel oder zu wenig da ist. ;)







    Ich hoffe ihr versteht was ich meine, sonst erläutere ich es auch gerne noch einmal genauer. :)