Beiträge von seven

    ich habe ein einlogg-formular.php mit dem man sich mit Admin und Passwort Hallo
    einloggt und danach eine datei uploaden kann.
    Nach der Anmeldung soll in den Member $KndNr die Kundennummer 1 gesetzt werden,
    und wenns kein admin ist, dann soll der timestamp als Kundenummer gesetzt werden.
    es soll aber keine static function sein ;)
    momentan, wenn ich admin und hallo in die felder eintrage passiert garnichts ;(


    einlogg-formular.php


    class_kunde.php

    DANKE ;)

    Leider hab ich nicht DIE Ahnung :D
    aber wieso verwendest du nicht mehr??? ich muss noch viel lernen.

    anmelden.php


    class_kunde.php


    OK soweit klappt alles super :D aber wie kriege ich eine 2 in meine Kundennummer, wenn ich das
    Anmeldeformular in ein Webshop einfüge, soll nach der Bestellung und Registrierung mit Admin und Hallo eine 2 als Kundennummer in dem Member $KndNr gesetzt werden. Für alle anderen Angaben soll
    als Kundennummer der timestamp gesetzt werden :D

    ja das anwenden ist richtig, danke :D
    aber wie würdest du die funktion anmelden erstellen???
    public function anmelden()
    { $username = "Admin";
    $password = "Hallo";
    if ($_POST['benutzer']== $username and $_POST['kennwort']== $password)
    {
    return new static();
    }
    else
    { false;} ungefähr so??????? :D

    Wer kann mir weiterhelfen: ich muss meine kundenklasse um eine methode erweitern,die ein Name und ein Passwort entgegennimmt aus dem anmeldeformular anmelden.php.
    das formular hab ich, aber bei der auswertung scheitere ich, da bei Benutzer "Admin" und Passwort "Hallo" soll der Wert 2 als Kundennummer in dem Member $KndNr in class_kunde.php gesetzt werden.
    Für andere Benutzer soll der timestamp gesetzt werden. bei erfolgreicher anmeldung, also wenn die Methode getKundennummer() 2 liefert, soll ein formular zur Dateiupload erscheinen.


    anmelden.php:


    also in die auswerung.php ?? :)


    aber irgendwie ist hier ein fehler, auf den ich nicht komme.. Danke

    ich habe ein hauptprogramm, was nach einer bestellung die anmeldedaten zuerst
    verlangt dann sagt das die bestellung erfolgreich war und danach soll irgendeine datei geschickt werden, die vom typ text/xml !!!!! ist.
    ich habe eine auswertung.php wo die daten gespeichert werden und ausgegeben werden
    nach dem abschicken der datei:
    Dateityp:text/xml
    Dateiname:.....
    Dateigröße:....
    meine frage wohin welcher code? :)

    soll ich diesen code mit dem array in meine auswertung.php reinschreiben??
    meine auswerung.php:


    oder in mein hauptprogramm.php wo das Formular zur Datei aussuchen ist? Danke

    hallo, wer weiss mit welchem php-code ich prüfen kann,
    ob der user die richtige datei ausgesucht hat, vom typ text/xml

    Code
    <form enctype="multipart/form-data" action="auswertung.php" method="POST">
                       <input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="30000">
    
    
    
    
                        Datei aussuchen:<br />
                         <input name="userfile" type="file">
                         <input type="submit" value="Datei senden">
                         </form>


    ich weiss net wie ich auf diesen type= file prüfen kann.... Danke im Vorraus

    ich weiss nicht was ich gemacht habe aber jetzt kommt die fehlermeldung
    SQLSTATE[28000] [1045] Access denied for user 'web72'@'localhost' (using password: YES)Testausgabe . . . .Hallo

    das ist ein code von meiner fernschule, das passwort habe ich jetzt mit sternchen gemacht, wenn ich es bei mir
    probiere, gebe ich natürlich in den code mein richtiges passwort ein.
    und auf XAMPP Control Panel ist MySql als Running aktiviert und der Apache natürlich auch.
    Ich weiss echt net mehr weiter???? und die schule hat auch kein plan.

    bei mir funktioniert das mysql_connect nicht, obwohl ich den richtigen datenbank namen und datenbankuser und passwort alles richtig eingegeben habe.
    mysql ist auch eingeschaltet und trotzdem diese fehlermeldung:

    Code
    Warning: PDO::__construct() [pdo.--construct]: [2002] Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomput (trying to connect via tcp://localhost:3306) in D:\xampp\htdocs\zugriffaufdatenbank.php on line 9
    SQLSTATE[HY000] [2002] Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte. Testausgabe . . . .Hallo


    kann mir jemand helfen?? Danke