Beiträge von Stef Ga

Liebe Community,

ich möchte einen DOM Listener erstellen. Dieser soll, sobald eine Fehlermeldung auf der Seite erscheint, ein bestimmtes Event senden:

<script>
    var contentDiv = document.querySelector("#contents");
    var MutationObserver = window.MutationObserver || window.WebKitMutationObserver;
    var observer = new MutationObserver(function(mutations) {
    mutations.forEach(function(mutation) {
    if(mutation.type==="childList" && mutation.addedNodes[0].className==="error") {
    dataLayer.push({'event': 'newErrorSpan', 'spanErrorMessage': mutation.addedNodes[0].innerHTML});
    observer.disconnect();
    }
    });
    });
    var config = { attributes: true, childList: true, characterData: true }
    observer.observe(contentDiv, config);
    </script>

Leider scheitere ich bereits bei dem querySelector.

Ich möchte per
    document.querySelector("offers-table__cell offers-table__cell--traveldate")
    folgende HTML Klasse abrufen und mit
    if(mutation.type==="childList" && mutation.addedNodes[0].className==="offers-table__error")
    auf das Child Node Referenzieren.

<div class="offers-table__cell offers-table__cell--traveldate">
    07.03.2016 -
    <input type="hidden" name="_booking[selectedOffer][travelStart]" value="2016-03-07">
    23.03.2016
    <input type="hidden" name="_booking[selectedOffer][travelEnd]" value="2016-03-23"><br>
    (16 Nächte)
    <input type="hidden" name="tx_tourvitalibe_booking[selectedOffer][duration]" value="16"><br>
    <div class="offers-table__error">Ein Fehler ist aufgetreten! Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben oder Versuchen Sie ein anderes Angebot!</div></div>

Die Klasse des Child-Nodes kann ich per querySelector abrufen, doch document.querySelector("offers-table__cell offers-table__cell--traveldate") funktioniert nicht.

Könnte mir jemand bei dieser Angelegenheit weiter helfen?

Vielen Dank!

Stefan