Beiträge von Seepferdchen

    Herzlichen Dank für das Komplement.
    Es macht mir halt Spaß, auch immer was neues zu lernen, das hält den Kopf fit ;)
    bei meiner Seite verwende ich HTML5 und CSS3.
    Will mich nun aber noch mit PHP beschäftigen, ermöglicht noch mehr Möglichkeiten.
    Mein Wissen dazu habe ich mir über die CD`s von Axel Pratzner erworben und über Hilfestellungen hier im Forum.
    An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle Beteiligten. :love:


    Ja es war bisher bei mir "Sommerpause" aber bald will ich weitermachen.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß. :)

    ja ich habe den Builder benutzt. Dabei wird der Code zum einbetten in die HTML-Seite erstellt, den man im Main-Bereich (bei mir <article> )einfügen soll.
    Hier meine Seite entsprechend:


    Ich benutze für so was Juicebox Lite https://www.juicebox.net/download/ und zwar die Free Version. Die ist responsive und kann in bestehende Websites eingebaut werden.





    das sieht eigentlich auch sehr gut aus, nur leider habe ich einen Fehler hierbei, die Galerie wird leider ganz unten auf der Seite dargestellt und ich kann den Fehler nicht finden! :cursing:


    hier zu meiner Seite: Welpenstube Fotogalerie


    Wer kann mir hier helfen?


    LG
    Sepferdchen

    Hm, ok. Es gibt aber auch kostenlose und werbefreie Anbieter, wie z.B. bplaced.


    Nur um das mal zu erwähnen. Naja, wenn du natürlich lieber bei deinem aktuellen Anbieter bleiben möchtest, kann ich das auch verstehen.

    Herzlichen Dank, das habe ich nicht gwusst! :(


    Die Erfahrungen mit meinem "alten Anbieter" sind leider inzwischen auch etwas nagitiv belastet und nun bin ich gerade umgezogen! Ich werde Deinen Vorschlag aber gerne auch weiterreichen.


    Ich würde es sehr begrüßen, wennn es hier im Forum eine Rubrik gäbe, wo man solche Informationen auf aktuellestem Stand abrufen könnte. :)


    LG
    Seepferdchen

    Musst du für die Aktivierung von PHP auch noch (mehr) Geld bezahlen?


    Weil dann würde ich dir dringend zu einem Anbieterwechsel raten.

    Ich habe meine Homepage nur im Rahmen meines Telefonanschlusses kostenlos, da ist PHP aber leider nicht möglich. Wenn ich PHP haben möchte, muss ich zumindest den Basistarif wählen und da es ja nur eine Hobby-Seite ist, überlege ich mir dies halt. ;)
    Ich hatte zuvor einen kostenlosen Anbieter und damals konnte man sich für geringes Entgeld "werbefreihait" erkaufen. Jetzt aber nutzt er ständig Cookies und das nervt mich. Daher bin ich mit meiner Web-Seite nun zu meinem Telefonanbieter umgezogen.

    @Hallo Simpervium,
    herzlichen Dank für Deinen Vorschlag, der mir auch sehr gut gefällt. Leider habe ich auf meiner Domaine derzeit keinen PHP-Zugang. Da müsste ich meinen Account aufstocken! Vielleicht mache ich dies auch, da ich mir jetzt die Lernvideos über PHP von Axel Pratzner bestellt hatte. Der Video-Kurs ist sehr gut, aber ich muss diesen halt erst durcharbeiten. Danach werde ich mich mit dem PHP zunächst einmal auf unserer Vereinsseite vom Pinscher- und Schnauzer-Klub "austoben"! ;)


    @ Hallo Lupus_III,
    auch Dir herzlichen Dank für den Vorschlag, ich denke dies ist zunächst für mich eine sehr gute praktikable Lösung und ob ich auf PHP dann umsteige ist abzuwarten!

    Hallo Zusammen,
    ich würde gerne auf meiner Züchterhomepage eine Bildergalerie vom letzten Wurf darstellen. Da dies einige Fotos über die Entwicklung der Hunde über einen Zeitraum von 10 Wochen ist, fallen da natürlich etliche Fotos an.
    Wie wäre es hier sinnvoll die Fotos im Respons-Webdesign darzustellen?


    Hier meine Homepage:
    von den fidelen Socken

    HTML-Seminar Axel Pratzner

    Warum packen manche (inkl. du) den Content in den article-Tag, der für mich eher als Auszeichnung für Artikel gilt und nicht vom gesamten Content?


    Besser ist meiner Meinung nach der -Tag.


    Steckt da irgendein tieferer Sinn hinter? Tut mir leid, dass ich damit jetzt vielleicht am Thema vorbeigehe, aber wo ich das gerade wieder sehe, muss ich einfach mal nachfragen.


    @hey JR Cologne,
    ich habe meine Seite auf Resonsiv-Webdesign umgestellt und mir dazu die Videos von Axel Pratzner zu Hilfe genommen. Auch ich hatte vorher in HTML4 noch den main-Tag. Habe jetzt aber umgestellt nach den Vorlagen von Herrn Pratzner.
    Hier übrigens eine Kopie der HTML-Übersicht von Axel Pratzners HTML-Seminar www.html-seminar.de : (ich denke dies ist der neuste Stand! Kannst mich aber gerne eines Besseren belehren! ;) )
    Bereiche einteilen über HTML5



    HTML5-Befehle
    Beschreibung






    <header>
    Bereich für Kopf (nicht verwechseln mit <head>!)




    <nav>
    Bereich Navigation (Steuerung)




    <section>
    Gruppiert Elemente




    <article>
    Bereich für Inhalt




    <aside>
    Bereich für Zusatzinformationen zum Inhalt




    <footer>
    Bereich für Fuß


    LG
    Seepferdchen

    auch ich bin relativ neu hier und habe auch noch einiges zu lernen. Das ist ja gerade das, was Spaß macht!


    Ich habe mir gerade wieder eine Video-Kurs CD bestellt. Ich möchte nun lernen Formulare für die Web-Seite zu erstellen und freue mich schon richtig drauf!


    Weiterhin viel Spaß und Erfolg.


    Liebe Grüße
    Seepferdchen

    ... aber ich tippe jetzt einfach mal darauf, dass du die Boxen floatest, aber diese zu Breit sind und nicht mehr in den umliegenden Content passen, was dann diesen Umbruch verursacht.


    Genau dies ist das Problem, ich habe es mir unter Firefox angesehen. (Drückt man hier die F12-Taste auf der Tastatur, kann man den HTML- und CSS-Code sich ansehen).
    Die drei Boxen sind zu Breit um in einer Zeile dargestellt zu werden. Die Abstände müssten hier verändert werden, dann müsste es klappen!
    LG
    Seepferdchen

    Die Seite ist nicht korrekt aufgebaut,. Du musst genau auf die Strucktur der End-Tags achten.
    Die Seite sollte in etwa so aussehen:


    Hallo Kendram
    ja Wolf hat da schon Recht, Frontpage solltest Du wirklich vergessen!
    Ich hatte lange mit Webcon Scriptly gearbeitet, aber auch dies wird seit HTML5 und CSS3 nicht mehr gepflegt.
    Ich hatte mir hier bei Axel Pratzner das Lehrvideo für Responsiv-WEB-Seiten bestellt und hier empfiehlt er den kostenlosen Editor "brackets.io". Mit diesem komme ich nun sehr gut zurecht.
    Es gibt sicherlich auch noch eine Reihe anderer gute Editoren, auch kostenlos.


    Vielleicht kann Dir wolf da noch einige empfehlen? :)