Beiträge von chris80

Sarkkan

Wie setze ich den Filter ein, die email <!-- e --><a href="mailto:bob@example.com">bob@example.com</a><!-- e --> mit einer $var austauschen
    oder gehört die so wie du sie geschrieben hast?

Das mit den Radiobuttons hört sich gar net mal so schlecht an, könntest du mir da ein
    Codebeispiel posten?

Flow Snow

Hat das azurgkaura eine genauere Bedeutung oder einfach nur wischwasch das es der Spambot nicht kennt.
    Und das unsichtbare Feld per Hidden gleich danach

Erstmal Danke schön für die gute Erklärung, war sehr verständlich alles so wie es sein sollte.

Hätte da aber doch noch paar Fragen.

Bei Formulare ist es da am besten das action attribute freizulassen, ich hatte früher mal $_SERVER['PHP_SELF']
    und dann bin ich auf $_SERVER['SCRIPT_NAME'] umgestiegen hab da gegoogelt.

Ich hatte die Functionen hier nur reinkopiert, das man es hier seht. Habe die nämlich in einer extra Datei, die ich zulade.
    Die Function is_mail ist da auch drinnen, die habe ich jetzt verwendet und die schaut so aus:

Code
    function is_mail ( $email )
    {
        $suchmuster = "/^[-\w.]+@([A-z0-9][-A-z0-9]+\.)+[A-z]{2,4}$/";
        $erg = preg_match ( $suchmuster, $email);
        return ( $erg > 0 );
    }

Ist auch schön das auch mal was richtiges dabei war von mir :)

Kann man das Formular so verwenden? Wie schauts da mit der Sicherheit aus, ich denke mal es geht.
    Ich weiß ein Captcha fehlt noch.

Guten Tag,

Hab bei mir auf meiner Seite ein Kontaktformular eingebaut, und bräuchte dazu ein bisschen Hilfestellung!

Hier mein Kontaktformular:

Und habe hier von Herrn Pratzner das bei den Funktionen eingefügt:

Aber irgendwie wenn ich beim Inhalt bein Formular to: eingebe kommt immer die Nachricht erfolgreich abgeschickt wird.
    Des stimmt auch, weil ich es ja auch im Code so habe, aber normalerweise wenn in der Funktion schadstoffe reinkommt dann müsste doch
    nur der eine Satz in der Funktion kommen und nicht alles.
    Die E-mail wird abgeschickt, aber ganz leer mehr nicht, auch wenn ich cc, to machen. Es kommt zwar eine Leere Mail an, aber ausgeführt wird
    to oder cc nicht.
    Was könnte das sein?

Und ist das Kontaktformular sicher, oder wie kann man es noch verbessern?