Beiträge von Feninic

    Yamram: Was nutzt mir ein aufregendes Desktopbild, wenn es bei der Arbeit von den Fenstern komplett überdeckt wird und wenn ich alle Fenster zu habe bei dem Desktopbild nicht Energie und Kraft tanken kann und Ruhe finden?


    LG Feninic

    Hallo,


    ich bevorzuge auch FileZilla, gibt es übrigens auch als Portable Version zum installieren auf einem USB Stick. Damit soll man sich dann von jedem Rechner mit inetanschluss einloggen können, ohne vorher eine Installation laufen zu lassen. Ansonsten finde ich es gut, dass eFileZilla auf verschiedenen Plattformen läuft. So kann ich z.B. von dem PC meiner Eltern aus, wenn ich dort zu Besuch bin und mich um den PC kümmere auf mein FTP zugreifen. Dort läuft als Betriebssystem noch Windows XP. Und ich muss mich dann nicht auf ein anderes FTP Programm einstellen.


    LG Feninic

    Hallo,


    ich finde es auch immer sehr interessant andere Desktops zu sehen. Vor einiger Zeit bin ich auf Ubuntu Gnome Desktop umgestiegen, weg von Windows. Hier habe ich 4 Arbeitsflächen zur Verfügung. Alle mit dem selben Hintergrund. Ebenfalls habe ich Zugriff auf 4 Panels. Meistens habe ich alle 4 ausgeblendet und habe so nur meinen Desktop. Beim Überfahren mit der maus blendet sich dann das entsprechende Panel ein. Ich halte es da eher wie Lauras. Weniger auf dem Desktop ist für mich mehr. Um meine Arbeit am Bildschirm erledigen zu könnn, muss ich mich auf dem Desktop einfach wohlfühlen. Je nachdem, wieviele Laufwerke ich gerade eingebunden habe sind die fast die eizigen Icons auf dem Desktop, alles andere läuft über die Panels. Auf dem Desktop habe ich für wichtige Dinge so Postit's. Das finde ich ganz gut.


    Meine Arbeitsflächen teile ich mir immer folgendermaßen ein:


    1)
    Officeprogramme, Programmierprogramme und FTP, Bildbearbeitung


    2)
    Internetbrowser


    3)
    Email und Multimedia


    4)
    Systemsachen wie Dateiexplorer etc.


    Je nachdem, was ich gerade benötige wechsel ich dann einfach.


    Für Pausen schließe ich einfach alle Fenster und genieße das Desktopbild.


    LG


    Feninic

    Guten Morgan,


    jetzt verstehe ich das, also wenn der Browser die Sachen dann ignoriert, kann er sie ja logischerweise nicht ausführen und setzt dann z.B Inhalt von div's die als seperat geplant waren in den vorherigen, weil er einfach die großgeschriebene Anweisung ignoriert.


    Der Euro fällt manchmal in Centstücken, aber ich glaube jetzt ist er komplett gefallen.


    Dankeschön für die Erklärung.


    LG Feninic

    Hallo ihr beiden,


    als erstes mal einen ganz herzlichen Dank für die Hinweise. Habe gerade alles durchvalidieren lassen. Nun ist der html komplett konform (wie et ja eigentlich sein soll). Habe dabei auch wieder einiges gelernt.


    Eines ist mir jedoch immer noch schleierhaft. Warum akzepteiert er ein klein geschriebenes id doch ein großgeschriebenes ID nicht?


    Bei dem Grundgerüst muss ich noch mehr Wert auf die Ordnung legen, das ist schon richtig.


    Die Anzeige haut nun auch komplett hin, wie Sie soll.


    Eines habe ich jetzt nochmal ganz besonders erfahren, der FireFox scheint ein sehr toleranter Browser zu sein, während Chrome und Co da nicht so tolerant sind. Liege ich damit richtig?


    Was das html5 angeht habe ich noch bischen davor zurückgeschreckt, weil ich mir nicht sicher war in wieweit das schon eraubt ist. Doch nun denke ich werde ich auch darauf zurückgreifen.


    Die Vorschläge, die gepostet wurden werde ich mir in aller Ruhe zu Gemüter führen und versuchen so gut ich kann umzusetzen.


    Ich denke ich bin auf einem ganz guten weg, dass alles gut wird.


    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.


    LG Feninic

    Hallo Lauras,


    ups da war doch was, ich hole es jetzt aber mal nach :oops:


    Da es sich um ein Programm für jemand anders handelt, habe ich Personenbezogene Sachen durch ein * ersetzt. Also nicht wundern, wenn auf einmal irgendwo sowas wie *.php oder so auftaucht ;) . Im originalcode ist das natürlich mit den entsprechenden "richtigen" Namen versehen ;) . Ich poste hier auch nur mal die Indexseite, weil auch hier das ganze zum ersten mal auftritt. Zieht sich allerdings durch alle Seiten durch.


    Also der Code der html:




    Und der Code der CSS:




    LG Feninic

    Hallo,


    ich habe ein kleines Problem. Auf meiner Seite gibt es 4 Div Bereiche (heeder, navi, inhalt und footer). Unter FireFox, Konquerer wird das auch korrekt alles angezeigt, wo es sein soll. Heeder oben quer über die ganze Seite, navi links, rechts neben der navi der Inhalt. Unten quer unter der Seite der footer (mit clear:both) abgeschlossen. Soweit so gut. Selves Design funktioniert auf anderen Seiten auf all den genannten Browsern tadellos. Doch jetzt das Problem:


    IE & Chrome setzen nur bei dieser Seite außer dem Heeder alle anderen Elemente in den Navi rein. Habe mittlerweile 3 mal die CSS neu gemacht und immer wieder das selbe. Habe selbst die CSS von einer andern Seite, die auch unter den beiden tadellos läuft tragedies eingesetzt. Doch auch hier das selbe Problem.


    Im Html habe ich auch überprüft, ob alle div Elemente wieder geschlossen sind. Auch das ist der Fall.


    Hat vielleicht jemand eine Idee wo ich noch suchen kann?


    Vielen Dank schonmal im Voraus.


    LG Feninic